Kapitel 36

3.5K 194 5
                                    

Irgendwann gegen Mittag ging Magnus heim.

Sie hatten den ganzen Morgen kuschelnd im Bett gelegen und kaum geredet. Aber da sie sich abends mit Magnus Freunden treffen wollten, mussten sie sich irgendwann voneinander trennen.

Alec wusste nicht, was er mit seiner Zeit anfangen sollte. Er duschte, räumte das Wohnzimmer auf, das vom letzten Abend ziemlich wild aussah und spielte Minesweeper auf dem PC.

Als es Zeit war machte er sich auf den Weg zu Magnus.

Dort angekommen begrüßten sie sich kurz und gingen dann los.

In dem kleinen Hinterhof angekommen, wo sie letzten Donnerstag auch schon gewesen waren, suchten sie nach Catarina und den Anderen.

Sie fanden sie am Getränkestand und begrüßten sich. Magnus holte Getränke, dann gingen sie an den Platz zurück, wo sie das letzte Mal auch gestanden hatten.

„Na, Raphael, gewinnst du diesmal?“, fragte Magnus amüsiert.

Raphael warf ihm einen zuversichtlichen Blick zu.

„Da du heute nicht mitmachen kannst, schon eher.“, prahlte er und besah sich lächelnd die Tänzer, die mitmachen würden.

Ragnor lachte ungläubig.

„Wir drücken dir auf jeden Fall die Daumen.“, sagte Catarina und warf Ragnor einen mahnenden Blick zu.

Raphael begab sich zu den anderen Tänzern.

Raphael gewann die ersten paar Runden und die Anderen, Magnus eingeschlossen, feuerten ihn lautstark an. Alec stand etwas verloren daneben und betrachtete die anderen amüsiert.

Nach Raphaels Runde drehte sich Magnus irgendwann zu ihm rum und sah ihn grinsend an. Er kam auf ihn zu und küsste ihn kurz.

„Alles klar bei dir?“, fragte er lächelnd.

Alec war froh ihn wieder glücklich zu sehen. Die letzten paar Tage hatte sein Lächeln eher gezwungen gewirkt.

„Ja, alles super.“, antwortete Alec und grinste Magnus an.

Magnus ließ seine Hand in Alecs Haare wandern, zog ihn zu sich und küsste ihn verlangend.

Alec stimmte schüchtern ein. Er wusste nicht, was er von so viel Zuneigung in der Öffentlichkeit halten sollte, aber Magnus schienen die ganzen Menschen nicht zu interessieren.

Er ließ seine Zunge über Alecs Lippen gleiten und bat um Einlass, welchen Alec ihm gewährte. Alec ließ seine Hände an Magnus Taille wander und zog ihn an sich. Ein Kribbeln durchfuhr ihn und er versuchte die Leute um sie zu vergessen.

„Magnus, bitte. Beherrscht euch.“, hörte er Raphaels Stimme als der sich ihnen näherte.

Magnus ließ lächelnd von Alec ab und drehte sich zu Raphael um.

„Der Sieger kehrt zurück.“, säuselte Magnus ironisch.
„Wer ist dein nächster Gegner?“, fragte er und warf Alec einen verstohlenen Blick zu.

Alec war sich sicher, dass er knallrot war.

„Die Runde wird nicht einfach. Die Frau ist gut.“, berichtete Raphael und knirschte mit den Zähnen.

Magnus schmunzelte.

„Bleib ruhig. Mach nichts unüberlegtes, teil dir deine Energie ein.“, riet er ihm locker und wollte sich wieder zu Alec rumdrehen.

„Magnus!“, fuhr Raphael ihn an und Magnus verdrehte kurz die Augen und drehte sich wieder zu ihm.
„Das weiß ich alles. Aber langsam gehen mir die Schritte aus. Die Runde schaffe ich vielleicht noch, aber die danach nicht mehr.“, raunte er ihm Hilfe suchend zu.

Beziehungen sind anstrengend? - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt