Kapitel 85

2.9K 148 2
                                    

Sie lagen eine Weile so da, bis Magnus sich irgendwann erhob, um ins Bad zu gehen.

Alec blieb im Bett, er wollte sich so wenig wie möglich bewegen. Erschöpft schloss er die Augen wieder und dämmerte tatsächlich weg.

Er schreckte vom lauten Klingeln seines Handys hoch. Er grummelte empört, erhob sich schwerfällig und suchte dann seine Hose, in deren Tasche das dämliche Ding stecken musste.

Als er sie fand, ging er hastig ran.

„Alec?“, ertönte Izzys Stimme aus der Leitung.

„Iz. Was ist los? Weißt du wie früh es ist?“, stöhnte er entsetzt.

Izzy lachte.

„Alec es ist fast Mittag. Wie lange ward ihr gestern wach?“, fragte sie belustigt.

Alec starrte verwirrt auf dem Wecker neben Magnus Bett. Izzy hatte recht. Es war kurz vor 12.

„Viel zu lange.“, murmelte Alec erschöpft du ließ sich aufs Bett sinken, wobei er schmerzhaft die Luft einzog.

„Hey, Alec, alles gut?“, fragte Izzy amüsiert.

Alec ließ seinen Kopf zurück aufs Kissen sinken und atmete erleichtert durch.

„Ja.“, antwortete er knapp ins Telefon und hob seine Augenbrauen, als Magnus nur im Handtuch bekleidet das Zimmer betrat. Auf seinen Schultern glitzerten noch Wassertropfen und Alec stockte kurz der Atem. Er sah so unglaublich gut aus.

Magnus grinste, als er seinen Blick sah, zufrieden.

Alec erhob sich um zu ihm zu gehen.

„Was gibt’s denn, Izzy?“, fragte er abgelenkt und ließ seine Hand sanft über Magnus Schultern gleiten, um die Wassertropfen dort zu verstreichen. Magnus musste unter der Dusche so unglaublich gut aussehen.

„… dir überlegen, wie du es ihnen sagst.“, hörte er Izzys Satzende.

Verwirrt schüttelte er den Kopf und wand sich von Magnus ab.

„Sorry, was hast du gesagt?“, entschuldigte er sich bei seiner Schwester.

Izzy schnaubte amüsiert.

„Mom und Dad kommen morgen heim. Jace und ich holen sie von Flughafen. Überleg dir, was du ihnen wegen Magnus erzählst.“, wiederholte Izzy.

Alec stockte der Atem und er drehte sich wieder zu Magnus um. Er hatte seine Eltern fast vergessen.

Magnus musterte ihn skeptisch.

Alec fiel auf, dass er selbst immer noch nackt war.

„Ich weiß nicht, ob ich es ihnen sagen soll.“, gab er verlegen zu und strich nachdenklich über Magnus Haut gleich über seinem Handtuch.

Izzy gab ein erstauntes Geräusch von sich.

„Warum nicht?“, fragte sie dann.

Gute Frage, warum eigentlich nicht? Immerhin wusste es die halbe Stadt.

„Ich glaube nicht, dass sie es positiv aufnehmen werden.“, sagte er vorsichtig und sah zufrieden, dass sich Magnus Handtuch wölbte und in seinen Augen ein verlangender Schleier lag.

„Aber Magnus und du, ihr seid schon so lange … also. Ihr kennt euch schon so lange.“, seufzte Izzy.

Alec schluckte betroffen und warf Magnus einen unsicheren Blick zu.

„Wie lange bleiben sie?“, fragte er Izzy verzweifelt.

„Eine oder zwei Wochen. Du hältst das so lange nicht ohne Magnus aus.“, sprach Izzy das aus, was Alec in den Kopf gekommen war.

Beziehungen sind anstrengend? - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt