Kapitel 52

3K 192 2
                                    

Sie beschlossen, dass Magnus mit zu ihm kommen würde. Es war Freitag und Alecs Haus würde voll mit Leuten sein, die sich alle freuten würden sie wieder zusammen zu sehen.

Izzy begrüßte sie freudig, als die ihnen die Tür öffnete.

„Ich bin so froh euch zu sehen!“, sagte sie erleichtert und umarmte beide fröhlich.

Alec grinste verlegen und als er Magnus verwirrten Blick auffing zuckte er mit den Schulter.

Sie sagten kurz Clary, Jace und Simon Hallo und gingen dann in Alecs Zimmer, damit Magnus seine Sachen ablegen konnte.

Magnus hatte sich schon lange wieder gefangen und trug das übliche selbstbewusstes Grinsen, als sie erneut das Wohnzimmer betraten und sich neben Jace und Clary aufs Sofa setzten. Es lief noch ein Film und sie guckten ihn schweigend zu Ende, während Magnus sich an Alec schmiegte.

Als der Abspann lief richtete er sich wieder auf und Alec warf ihm einen leicht enttäuschten Blick zu.

„Also…“, setzte Clary an und drehte sich zu ihnen.
„Magnus, wir haben dich ewig nicht gesehen! Wie geht’s dir?“, fragte sie neugierig und warf Alec einen flüchtigen Blick zu, bevor sie Magnus fixierte.

Alec sah ihn interessiert an, was würde er antworten.

Zu seinem Verwundern erwiderte er ihren Blick kurz und lächelte zufrieden.

„Jetzt definitiv wieder besser.“, grinste er Clary an und griff nach Alecs Hand um sie zu sich zu ziehen.

Clary lächelte und von Izzy kam ein kleines ‚aww‘.

Jace schüttelte lächelnd den Kopf.

„Ihr Beiden seid immer noch so ekelhaft niedlich wie vor ein paar Monaten.“, bemerkte er ironisch.

Clary stieß ihm für diese Bemerkung den Ellbogen in die Rippen und er verzog schmerzvoll das Gesicht.

Simon lachte laut.

„Jace hat schon Recht.“, brachte er hervor.

Alec schmunzelte.

„Da könnt ihr ja wirklich froh sein, dass ihr uns noch nicht wirklich erlebt habt.“, grinste er und warf Magnus einen Blick zu, um zu gucken, wie er reagieren würde. Doch er lächelte ihn nur an, sodass Alec nicht wusste, wie er diese Bemerkung aufgenommen hatte. Vielleicht hätte er das besser nicht gesagt, immer hin waren sie noch gestern voneinander getrennt gewesen.

„Ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen. Ich hab die Beiden mit Magnus Freunden zusammen erlebt. Und Raphael hat mir erzählt, dass sie sich an dem Tag noch zurück gehalten haben. Das war echt nicht mehr schön.“, Izzy lachte, doch ihr Lachen verschwand im nächsten Moment.
„Also nicht wegen euch, ihr ward zuckersüß, sondern weil man sich daneben so einsam fühlt.“, ergänzte sie hastig, doch Alec lächelte nur beruhigend.

„Also wirklich, Alec!“, lenkte Clarys empörte Stimme Alecs Aufmerksamkeit auf sich.
„Heißt das etwa, dass du uns gegenüber nicht so offen bist, wie anderen Leuten?“

Alec war sich nicht sicher, ob sie scherzte oder wirklich enttäuscht war.

Er stockte verlegen. Es war ihm immer noch nicht wohl bei der Sache auf das Thema angesprochen zu werden. Er hatte einen Fehler gemacht und irgendwie wurde er ständig daran erinnert.

Magnus der sein Zögern bemerkte, antwortete statt Alec auf die Frage.

„Er will euch doch nur beschützen. Ihr glaubt ja nicht, wie genervt meine Leute davon sind.“, grinste er und drückte Alecs Hand sanft.

„Ich bin enttäuscht! Vielleicht wollen wir sowas ja?“, fragte Simon, während seine Stimme gekünstelt in die Höhe rutschte.

„Oh nein, das wollt ihr nicht.“, wand Izzy panisch ein.

„Izzy, so schlimm können sie ja gar nicht sein.“, zweifelte Jace skeptisch.

Alec warf Magnus einen Blick zu und sah, dass er genau das Gleiche dachte.

Magnus ließ sanft seine Hand an Alecs Hals wandern und küsste ihn auf die Wange.

„Du willst es ihnen wirklich zeigen?“, flüsterte er ihm leise ins Ohr, während die anderen diskutierten, wie schlimm ein Pärchen schon sein könnte.

Alec nickte und lächelte entschlossen.

„Das Schlimmste ist, dass du danach auf ihre Beziehung neidisch bist, egal ob du eine hast oder nicht.“, sagte Izzy grade, doch Alec hörte sie kaum noch. Magnus hatte seine Lippen sanft auf Alecs gepresst und drückte ihn leicht an sich.

Alec musste grinsen und schlang seine Arme um Magnus, um ihn auf sich zu ziehen.

Magnus kniete sich über ihn und küsste ihn verlangend. Alec wollte zufrieden murmeln, aber hielt sich zurück, um es nicht zu übertreiben. Stattdessen ließ er seine Hand leicht über Magnus Wirbelsäule gleiten. Er berührte sanft Magnus Hintern und zog ihn enger an sich.

Magnus ließ erstaunt von ihm ab, grinste dann aber und begann Alecs Hals zu küssen.

Alec sah über Magnus Schulter, wie alle sie anstarrten und schloss hastig die Augen um nicht mehr drüber nachzudenken.

„Es reicht, ihr Beiden. Bitte!“, Jace Stimme ließ Magnus stoppen.
„Wir glauben euch ja.“, betonte er genervt.

„Gott, Clary, waren wir jemals so angetan voneinander?“, fragte er seine Freundin entsetzt.

Clary sah ihn entsetzt an.

„Ich glaube nicht.“, erwiderte sie und versuchte Jaces Hals zu küssen, doch er drückte sie leicht weg.

„Ich hab es euch doch gesagt.“, betonte Izzy.

Magnus, der immer noch über Alec kniete, sah seinen Freund zufrieden an. Dann ließ er sich seitlich von Alecs Schoß rutschen und lehnte seinen Kopf an Alecs Schulter.

„Zugegeben: Ihr ward am Anfang auch ziemlich nervig.“, schmunzelte Alec an Clary und Jace gewannt.

Die beiden sahen sich an und grinsten fast ein bisschen stolz.

„Aber nicht so putzig wie Alec und Magnus.“, wand Simon ein und das Grinsen auf den Gesichtern seiner Freunde verschwand.

„Deprimierend.“, seufzte Clary und klopfte Jace aufmunternd auf die Schulter.

Alec grinste und hauchte Magnus einen Kuss in die Haare.

Izzy strahlte sie glücklich an und Alec wurde leicht rot.

Beziehungen sind anstrengend? - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt