Kapitel 45

2.9K 184 2
                                    

In der Schule angekommen, kamen sie gerade noch pünktlich. Kurz vor der Lehrerin schlüpften sie in den Matheraum.

„Was habt ihr gemacht?“, fragte Izzy skeptisch, als Alec sich an seinen Platz setzte.

„Hab verschlafen, wurde spät gestern.“, murmelte er und packte seine Sachen aus.

Izzy hob eine Augenbraue und schmunzelte.

„Ja, Iz, aber das geht dich nichts an.“, raunte Alec ihr zu.

Izzy sah ihn beleidigt an.

„Warum?“, fragte sie empört.

„Weil es privat ist?“, stellte Alec klar.

Izzy schien nicht zufrieden zu sein.

„Wie war es mit Raphael?“, fragte Alec um von sich abzulenken.

„Geht dich nichts an.“, antwortete sie schnippisch.

Alec seufzte.

Die Lehrerin verteilte Arbeitsblätter und sie bearbeiteten die Aufgaben schweigend.

„Was willst du wissen?“, fragte Alec nach einer Weile genervt.

Izzy grinste zufrieden.

„Hattet ihr..?“, fragte sie leise und zuckte mit den Augenbrauen.

Alec nickte beschämt.

Izzy grinste breit.

„Endlich! … und wie war es?“, fragte sie Alec neugierig.

Alec sah sie erstaunt an.

„Ist Magnus gut oder nicht?“, verdeutlichte sich ihre Frage.

Alec errötete.

„Ja, also ich hab zwar keinen Vergleich, aber es war unglaublich, Izzy.“, seufzte er schließlich zufrieden.

Izzy sah interessiert zu Magnus rüber.

„Wirklich? Beim ersten Mal? Erstaunlich!“, sagte sie nachdenklich.

Alec folgte ihrem Blick und sah, dass Magnus zu ihnen rüber sah. Er errötete und grinste ihn unbeholfen an.

Magnus zog fragend eine Augenbraue hoch und deutete auf Izzy.

Alec winkte ab und wand sich wieder seiner Schwester zu.

„Hör auf ihn so anzustarren.“, raunte er ihr zu.

Izzy grinste und wandte ihm ihren Blick zu.

„Wie war es denn jetzt mit Raphael?“, fragte Alec ungeduldig. Er wollte das Thema dringend von sich ablenken.

Izzy grinste.

„Gut. Wir haben geredet. Auch über Magnus und dich.“, erzählte sie Alec amüsiert.
„Er meinte, du würdest bei ihnen ganz offen damit umgehen. Bei uns scheint es dir aber immer noch etwas auszumachen.“, sie sah ihn verwundert an.

Alec kratze sich verlegen am Kinn und warf Magnus einen kurzen Blick zu. Doch der schien voll und ganz auf das Arbeitsblatt konzentriert zu sein.

„Es ging von Magnus aus. Ich hab mich nur angepasst. Ich glaube, er braucht einfach etwas, wo er zeigen kann, dass wir zusammen sind.“, Alec knirschte verlegen mit den Zähnen.

„Glaubst du nicht, dass es langsam an der Zeit ist es öffentlich zu machen?“, fragte Izzy und warf Magnus einen musternden Blick zu.

„Nein, ich will nicht.“, sagte Alec bestimmt.

Izzy sah ihn erstaunt an.

„Wieso nicht?“, fragte sie verwirrt.

Alec richtete seinen Blick auf sein Blatt.

„Ich liebe Magnus, aber ich habe Angst. Ich will keine Aufmerksamkeit, Iz. Aber die werde ich bekommen, wenn ich mit Magnus Bane zusammen bin.“, gab Alec zu.

„Natürlich bekommst du dann Aufmerksamkeit. Aber Alec, das ist nicht schlimm. Siehst du lieber dabei zu, wie Magnus von allen Mädchen angeschmachtet wird? Wie er von ihnen allen umworben wir? Glaubst du für ihn ist das einfach? Bei seiner Beliebtheit einen Freund zu haben, aber so tun zu müssen, als wäre er noch zu haben?“, Izzys Stimme klang liebevoll, aber ernst.

Alec runzelte die Stirn.

„Natürlich nicht.“, murmelte er verlegen.

„Dann mach etwas dagegen, Alec. Ich sehe doch, wie glücklich er dich macht und wir mögen ihn alle. Mach es öffentlich. Gib ihm die Zuneigung, die er verdient.“, bettelte sie leise.

Alec überlegte kurz.

„Du hast Recht, Izzy, Magnus verdient alle Zuneigung, die ein Mensch aufbringen kann und zwar rund um die Uhr. Aber bin ich nicht der Richtige dafür.“, Alec seufzte und sah Magnus traurig an.

Er verdiente so viel mehr als ihn.

Magnus warf ihm einen besorgten Blick zu, doch Alec lächelte nur sanft.

Beziehungen sind anstrengend? - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt