Diese Schule ist wirklich größer als ich es gedacht hatte. Ich habe schon gefühlt den ganzen Schulhof abgesucht, aber ich kann nirgends Em finden. Wo kann sie denn nur sein? Ich muss sie schleunigst finden, bevor die Pause zu Ende ist. Mir bleibt nicht mehr all zu lange Zeit. Und das blöde ist, dass ich die einzige bin, die in einer anderen Klasse ist. Kim und Jo sind bestimmt zu abgelenkt, um sich dann mit Em zu beschäftigen. Weswegen ich sie jetzt schon beruhigen möchte, bevor sie sich selber den Kopf wegen Jayden's blöder Aussage zerbricht.
Ich bin weiterhin in Bewegung und schaue mich um, bleibe dann stehen, da ich nicht weit von mir entfernt Em alleine sitzend auf einer Treppe sehe.
Sie wirkt traurig und nicht so lebensfroh wie ich sie kennenlernen durfte. Das gefällt mir überhaupt nicht.Na dann geh zu ihr und heitere sie auf.
Ist es denn oke? Ich meine was ist, wenn sie lieber alleine sein möchte?
Wenn sie gerade mich nicht bei sich haben möchte?Natürlich ist es oke! Es ist besser als sie alleine zu lassen und sie hat sich immerhin für uns eingesetzt! Also los! Geh hin und steh ihr zur Seite!
Okayy okayy...
Ich reiße mich zusammen und laufe zu ihr hin. Ich setze mich zunächst wortlos neben sie. Ich bin mir nämlich nicht so sicher was ich sagen soll. Bevor ich etwas falsches sage warte ich lieber ab und bleibe einfach bei ihr. Sie soll wissen das sie nicht allein ist."Du hättest mir nicht folgen müssen. Ich weiß das Jayden das nur gesagt hatte, weil ich etwas gegen Kyle gesagt hatte. Es hat ihm einfach nicht gepasst, also hat er...", fängt Em an zu reden.
"...hat er einfach etwas blödes und echt verletzendes gesagt. Em...
Das war nicht okay von ihm. Ich weiß nicht was das mit Kyle sollte, aber du hast dich für mich eingesetzt und dafür danke ich dir. Ich finde Jayden hat es definitiv übertrieben.
Du hast nur deine Meinung geäußert und dich nicht wirklich aufgespielt...
Von daher verstehe ich nicht wieso er dich so angezischt hat.
Und die anderen Jungs hatten einfach mal nichts zu sagen, außer Jack, aber es war nicht wirklich hilfreich...jedenfalls war es nicht okay wie sie sich vor allem dir gegenüber verhalten haben.", unterbreche ich Em.Wir schauen uns beide an. Auf Em's Gesicht bildet sich nach wenigen Sekunden ein kleines Lächeln.
Sie schüttelt kaum merklich ihren Kopf und betrachtet mich dann."Weißt du Kate du bist wirklich unglaublich. Danke das du hier bist.", sagt Em schließlich schmunzelnd.
Ich strahle sie an. "Kein Problem ich bin gerne hier.", sage ich lachend.
"Es ist zwar blöd gelaufen, aber nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich schieße mir auch sehr oft Eigentore. Ich fliege übel hin, stolpere über fast alles, sage manchmal irrelevantes und so weiter, aber hey Kopf hoch, manchmal schieße ich auch ins Schwarze und ich denke du wirst das auch. Lass dich also bitte nicht von Jayden oder von irgendwem anderes runter reden.", füge ich hinzu.Em nickt und steht auf. Ich sitze noch weiterhin und sehe zu ihr hoch.
"Kate!", ruft sie energisch.
"Ja?", frage ich verwundert.
"Ich finde es ist Zeit!", sagt sie ernst.
"Wofür? Um wieder reinzugehen?", möchte ich von Em wissen.
Ich bin ein wenig verblüfft.
Da sie jetzt wieder gut gelaunt ist und beinahe vor neu gewonnener Energie strahlt. Sie wirkt gerade ein wenig wie Jo."Was? Nein. Ich finde es ist Zeit mal wieder shoppen zu gehen! Wir sollten alle wieder mal etwas unternehmen! Ein bisschen bummeln und reden wird uns gut tun. Ich werde Kim und Jo im Unterricht fragen, ob sie am Samstag mit dabei sind. Dann können wir uns auch unter anderem über dein Date mit Jasper unterhalten wenn du willst.", teilt mir Em augenzwinkernd mit.
Mir gefällt die Idee. Ich bin zwar kein Shopping Freak, doch ich denke es wird uns gut tun und so kommen wir uns wieder näher und klären eventuell was es mit den Jungs auf sich hatte. Vielleicht finde ich auch raus was zwischen Kim und Kyle laufen könnte. Ich glaube nämlich da bahnt sich etwas an. Ich rapple mich auch hoch, bejahe ihre Idee und mache mich mit ihr dann auf dem Weg in Richtung unserer Klassenzimmer, da die Schulklingel vor wenigen Sekunden ertönte.
DU LIEST GERADE
Mate - It has to be you
Lupi mannariKate und Jasper, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander. Sie ist 19 und mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter Umgezogen. Jeder kennt dort so gut wie jeden... heißt es zumindest... Sie musste bisher oft die Schule...