Sonntag.~
Ich wache wie gerädert auf und entscheide mich den ganzen Vormittag im Bett zu verbringen.
Gegen Mittag schlendere ich die Treppen runter in die Küche und finde meinen Vater vor, der gerade den Tisch deckt. Ich spute mich und helfe ihm dabei. Wir essen gemeinsam und entscheiden uns für einen einen Vater-Tochter Tag.
Heute ist Sonntag und eh nicht viel los, deswegen machen wir uns einen entspannten Tag. Was soviel bedeutet, dass wir es uns vor dem Fernseher gemütlich machen und Greys Anatomy schauen. Wir haben alle Teile auf DVD und diese Serie gehört definitiv zu meinen Favoriten.
Mein Vater schaut sie mittlerweile auch sehr gerne, da er von mir und meiner Mama dazu genötigt wurde sie zu sehen. Auch wenn sie Ärztin ist und quasi jeden Tag zutun hat, liebt sie die Serie. Zudem fühlt sich mein Papa etwas belehrter, wenn er die Serie schaut, da er durch sie eine ungefähre Ahnung hat, was meine Mama so macht. Zwar ist es im wirklichen Leben nicht so wie bei Greys, aber die Serie ist wirklich gut gemacht, dass man mit den Ärzten mit fiebert und gerne ein Teil davon sein möchte. Von klein auf war ich in Krankenhäusern oder Arztpraxen und dufte meiner Mama manchmal zu sehen. Es hat mich fasziniert, wie sie den Menschen hilft. Mein Traum ist es in ihre Fußstapfen zu treten und eventuell auch Ärztin zu werden.
Doch mittlerweile, besser gesagt seit kurzem mit dem Unterschied, dass ich nicht nur Menschen helfen möchte, sondern auch Wölfen. Ich glaube ich werde mich an Sascha wenden und ihn demnächst mal fragen wie es bei ihm so ist. Aber erst lasse ich sie alle schmoren.
Montag.~
"Na wie war dein Wochenende so Kate?", erkundigt sich Jo, während sie ihre Haare zu einen Zopf zusammen bindet.
"Ganz okay. Heather und meine Mum waren übers Wochenende weg und kommen heute wieder. Ich war mit meinem Dad, war aber auch ganz gut.", teile ich ihr mit.
Vorerst behalte ich das mit Jasper und co. für mich.
"Uhhh... ich hätte die Krise bekommen. Mein Papa und ich kriegen uns wegen jeder Kleinigkeit in die Haare. Wie ist dein Papa soo?", fragt Jo neugierig.
"Er ist streng aber lieb.", antworte ich ehrlich.
"Meiner ist voll peinlich. Aber ab und zu cool.", steuert Kim bei.
"Sie lügt. Ihr Vater ist megaaa!", meint Jo lachend.
"Gar nicht wahr!", murrt Kim.
"Doch wahr! Es ist ihr nur unangenehm, weil er immer peinliche Storys von ihr auspackt und immer funny ist.", erklärt Jo grinsend.
"Einfach nur nervig.", sagt Kim augenverdrehend.
"Kenn ich. Heather und meine Mama sind auch so. Zusammen sind sie auch etwas peinlich.", sage ich und schaue Kim mitfühlend an.
Wir reden weiter und erreichen die Schule. Da wir etwas spät dran sind, sputen wir uns und gehen schnell in unsere Klassenräume. Ich gelange noch rechtzeitig an, kurz bevor die Tür zu gemacht wird, greife ich nach ihr und gehe rein. Ich setze mich auf meinen Platz und stelle fest, dass Jack noch nicht da ist. Ein paar Minuten später kommt Jack durch die Tür gestürmt und entschuldigt sich.
Die Lehrerin hat uns Aufgaben gegeben und war kurz raus etwas zu kopieren.
Jack bearbeitet seine Aufgaben, wirkt aber seltsamerweise bedrückt.
Er kann die Aufgaben... daran liegt es nicht... er hat irgendwas."Was ist los?", frage ich besorgt.
"Ich war spät dran wegen Isa.
Sie wollte einfach nicht aufstehen und hat rum gezickt, was in einem Streit geendet hat.", sagt er und seufzt.
DU LIEST GERADE
Mate - It has to be you
VârcolaciKate und Jasper, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander. Sie ist 19 und mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter Umgezogen. Jeder kennt dort so gut wie jeden... heißt es zumindest... Sie musste bisher oft die Schule...