~32~

13K 392 93
                                    

Samstag.~

"Ich gehe dann mal los. Bis später.", gebe ich meinen Eltern und Heather bescheid und mache mich auf den Weg, um mich mit den Mädels zu treffen.

Wir hatten abgemacht uns in einem Café in der Stadt zu treffen. Nach einer halben Stunde kam ich an.
Die anderen waren schon früher dort, da sie unterwegs und dann schon in der Stadt waren.

Ich sah die drei direkt am Fenster sitzen. Irgendwas stimmte jedoch nicht. Sie schienen unruhig und angespannt zu sein.

"Hey alles okay bei euch?", fragte ich vorsichtig.

Ich lasse mich neben Em nieder und warte auf eine Antwort, doch Em kaut nur auf ihrer Lippe rum. Kim trinkt ihren Café Latte und wirkt genervt und Jo wirkt irgendwie hilflos und pult an einer Flasche das Etikett.

Eine Kellnerin läuft an unserem Tisch vorbei und erkundigt sich, ob ich etwas bestellen möchte. Ich lehne höflich ab. Sie schenkt mir ein falsches lächeln, ehe sie sich umdreht und zu anderen Gästen geht.

Meine Freundinnen sind immer noch irgendwie zu ruhig.
Ohjeeehh irgendwas ist vorgefallen. Wahrscheinlich war das der Grund wieso Kim und Jo bei der Pause schnell weggegangen sind. Ich frage mich, ob sie es auch schon wissen, dass die Jungs, nachdem sie weg waren noch blöder zu uns waren.
Vor allem zu Em. Aber irgendwie muss das Eis erst gebrochen werden. Vielleicht erzählen sie dann auch was los ist. Aber was soll ich ihnen erzählen? Soll ich ihnen von Jasper erzählen? Was ist wenn sie es schlecht finden? Oder es weiter erzählen? Hmmm...
Nein. Das würden sie nicht. Oder?
Das ist irgendwie sehr schwer...

Ist es nicht. Gib dir einen Ruck.
Hmmm... ich ringe noch kurz mit mir selbst, entscheide mich aber dann doch dafür. Das wird das Eis brechen.
Da bin ich mir sicher.

"Jasper war gestern bei mir und hat sich in meinem Bad einen runter geholt.", platzt es schließlich aus mir heraus.

Jo sieht mich mit offenen Mund an.
Em ist vom Stuhl gefallen und Kim hat sich verschluckt und hustet.

Verlegen knete ich meine Hände.
Ob es richtig war es ihnen zu erzählen?

Jo war die erste, die ihre Fassung wieder fand. Sie klopfte Kim auf die Schulter und ich half Em währenddessen wieder hoch.

"Und du erzählst uns das weil?", möchte Kim wissen und zieht ihre rechte Augenbraue hoch.

"Um das Eis zu brechen?", versuche ich es lachend.

"Das hat nicht nur eins gebrochen Kate.", kommt es von Jo ebenso lachend. Es ist ein herzhaftes Lachen.

"Ich bin ehrlich. Ich finde es etwas verstörend Kate. Was macht er so etwas in deinem Bad? Und woher weißt du das? Hast du an der Tür gelauscht oder wie?", fragt Kim belustigt. Man merkt ihr an das es sie verstört, aber die Neugier siegt uns sie scheint wirklich daran interessiert zu sein es zu erfahren.

"Tut mir leid. Keiner hat was gesagt. Und nach der Sache damals war da was zwischen uns und wir haben uns dann weniger als sonst erzählt. Dann ist das gestern passiert und ich wollte es mir von der Seele reden, da es das erste mal ist, dass ich einen Freund habe und das ich sowas erlebe.
Naja also eigentlich hab ich gesagt das er es dort machen sollte, da ich nicht wollte das er so raus geht und joa..", informiere ich sie verlegen.

"M-moment! Hab ich da richtig gehört? Heißt das du und Jasper seid zusammen? Omg Kateee.", meldet sich Em zu Wort.

Alle drei sehen mich mit großen Augen an. Ups. Das ist mir so raus gerutscht. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte es glaube ich gereicht, wenn ich ihnen das erzählt hätte. Naja jetzt ist es eh raus.
Ich nicke also peinlich berührt.

Mate - It has to be youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt