Ich widme dieses Kapitel meiner guten Freundin @LostInThoughtsGurl , sie fiebert immer so krass mit und motiviert mich und ich bin ihr dafür sehr dankbar.♡
Sonntag.~
Relativ früh werde ich aus meinem Schlaf gerissen. Nicht durch Jasper.
Nein. Durch ein mir wohl bekanntes bellen. Ich öffne verschlafen die Augen und schaue neben mich, wo eigentlich Jasper sein müsste. Er liegt aber nicht neben mir. Ich bin kurz verwirrt und traurig, aber ein um seine eigene Achse herumrennender Bo lenkt mich ab und zieht meine volle Aufmerksamkeit auf sich.
Gott! Er ist so verdammt knuffig!
Ich stehe auf, nähere mich ihm und streichle ihn. Er wedelt fröhlich mit seinem Schwänzchen.
"Du hast mich wohl sehr vermisst.
Ich verrate dir was, sag es aber keinem. Ich habe dich auch seeehr vermisst.", flüstere ich meinem kleinen Freund zu. Er bellt mich kurz an und wir schmusen etwas.
"Wo Jasper wohl hin ist? Vielleicht musste er schon weg, aber er hätte doch ein Zettel da lassen können..", rede ich mit mir selbst, während ich durch Bo's samtig weiches Fell fahre und ihn weiterhin streichle.
Wie von der Tarantel gestochen bewegt sich Bo weg von mir. Ich sehe ihm kurz verdattert hinterher, ehe ich ihm folge. Was hat er nun? Vielleicht möchte er etwas trinken? Hmmm...Ich komme in unser Wohnzimmer an und was ich dort sehe raubt mir den Atem. Auf unserem Sofa sitzen Jasper, neben ihm Heather und gegenüber von meinem Freund sitzt meine Mutter, die gerade eine Tasse Tee trinkt. Heather zeigt Jasper gerade ein Buch. Nicht irgendeins. Nein...
Es ist unser Foto Buch. Ein großes lila farbenes ledriges Buch, wo alle Bilder zu sehen sind. Ich habe es schon immer gehasst. Dort sind nämlich meine peinlichen Bilder! Es fängt bei harmlosen Babyfotos an, bei denen ich entweder in Windeln zu sehen bin oder in eine Badewanne rum plantsche. Dann folgen meine ersten Erlebnisse, wie ich laufe, hinfalle, lache, weine, mich erschrecke oder mein Gesicht verziehe als kleines Mädchen. Später sind die ganz peinlichen vorhanden...
Meine Tollpatschigkeit ist sehr oft vorhanden und festgehalten worden.
Ich will gerade kehrt machen, als mein kleiner Freund mich auffliegen lässt, indem er bellt und in meine Richtung sieht. Bo hat es sich neben den Füßen meiner Mama gemütlich gemacht, die zuerst ihn ansieht, kurz lächelt und dann ihren Blick hebt und mich wahrnimmt. Heather und Jasper, die sich prächtig unterhalten, sehen ebenfalls zu mir rüber.
Ich möchte einfach nur im Erdboden versinken."Heiii süße! Schau mal du warst da soooo klein.", quietscht Heather fröhlich auf. Sie zeigt auf ein Bild, auf dem ich zwei Zöpfe hatte und fröhlich in die Kamera gelacht habe, während ich auf einer Schaukel saß.
"Hmm.. ja kann sein...", murmle ich verlegen. Ich setze mich neben meine Mama, die mich an schmunzelt.
Ich sehe schüchtern zu Jasper, der mich intensiv aber liebevoll ansieht.
Heather hat er schon um den Finger gewickelt. Jetzt auch noch meine Mutter. Wie schafft er das?
Ob das bei Papa auch so gut geht??
Hoffentlich..."Wie er dich ansieht. Man fühlt das es zwischen euch funkt. Er scheint wirklich nett und vornehm zu sein.", flüstert meine Mama mir ins Ohr.
Sie hatte ihre Tasse abgesetzt und lehnte sich an mich an."J-ja er ist es wirklich.", sage ich und schaue ihn dabei ein. Unsere Blicke treffen sich. Mir fällt ein, dass er wahrscheinlich gehört hat, was meine Mutter mir flüsternd mitgeteilt hat. Augenblicklich erröte ich. Gott! Kann es noch unangenehmer werden?
Während ich innerlich den Tag und diese Situation verfluche, klingelt Jaspers Handy. Er entschuldigt sich und meint er müsste los. Ich begleite ihn noch zur Tür, werde von ihm in eine Umarmung gezogen und wir küssen uns zum Abschied. Ich kehre der Tür den Rücken zu und erstarre.
Meine Mama und Heather stehen mit verschränkten Armen im Flur. Peinlich berührt fahre ich mir durch die Haare."Frauengespräch. Jetzt!", ertönt Heathers stimme ernst und belustigt zugleich.
Nickend laufe ich wieder ins Wohnzimmer und setze mich auf das Sofa. Die beiden setzen sich gegenüber von mir hin und starren mich an. Ohjeeehh...
Okay Kate ganz ruhig. Jetzt musst du ganz souverän dieses Gespräch führen, sodass sie kein Verdacht schöpfen.
DU LIEST GERADE
Mate - It has to be you
Hombres LoboKate und Jasper, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander. Sie ist 19 und mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter Umgezogen. Jeder kennt dort so gut wie jeden... heißt es zumindest... Sie musste bisher oft die Schule...