~51~

9.2K 313 60
                                    

"Jack! Nicht einschlafen.", ermahne ich meinem Nachbarn und selbst ernannten besten Freund im Flüsterton.

"Aber es ist so ööööde. Wie hälst du das aus?", fragt er mich ebenso leise.

Ich zucke nur schmunzelnd mit den Schultern. Woraufhin Jack schnaubt und ein "Unfair." vor sich hin murmelt.

Es klingelt gerade und der Unterricht ist zu Ende. Ich packe schnell die Sachen ein, wohingegen Jack fast eindöst und sehr langsam seine Sachen einräumt. Nach gefühlten 10 Jahren verlassen wir den Klassenraum. Wir schlendern in Richtung Cafeteria, wo meine Freunde in der Mitte stehen.
Jack läuft weiter und stellt sich an einer Schlange an, um sich etwas zu essen zu holen. Ich dagegen gehe zu meinen Freunden.

"Was ist los?", werfe ich die Frage in die Runde.

"Es ist so schönes Wetter, wir haben überlegt rauszugehen, aber wir wollten auf dich und die neue Schülerin warten.", sagt Jo. Sie tritt von einem Fuß auf den anderen.

"Wenn ihr wollt könnt ihr schon raus. Ich kann mit Jane und Jack nachkommen.", schlage ich vor und Jo strahlt. Sie gehen tatsächlich vor und ich drehe mich um, um nach Jane Ausschau zu halten.
Hoffentlich findet sie hierher...
Gerade, als ich zu ihrem Klassenraum gehen wollte sehe ich sie. Ich winke sie zu mir rüber und nach wenigen Sekunden steht sie neben mir.

"Wo sind deine Freunde?", fragt sie und schaut erst nach links dann nach rechts.

"Die sind schon mal vor. Da so schönes Wetter ist, wollten wir raus.", teile ich ihr mit.

"Na dann können wir ja los.", meint sie motiviert.

"Können wir noch kurz warten?
Mein Klassenkamerad holt sich noch was zu Essen, er müsste aber gleich wieder da sein.", sage ich zögerlich.

Noch bevor Jane etwas dazu sagen kann, tritt Jack neben mich und sieht mich empört an. Er hat sich ein Schinkenkäse Croissant und eine Spinattasche geholt. Seltsame Kombi denke ich mir nur... aber oke..

"Also bitte! Ich bin nicht nur irgendein Klassenkamerad, ich bin Kates bester Freund!", stellt Jack klar und beißt vom Schinkenkäse Croissant ab.

"Das ist Jack.", ich zeige auf ihn und er schenkt ihr sein typisches Jack lächeln. "Jack das ist Jane.", stelle ich sie ihm vor. "Hi.", sagt sie knapp und schaut ihn an. Ihre braunen Augen funkeln seine blauen an und seine die ihre. Ich blinzle mehrmals und weiß nicht, ob dieser Moment real ist. Zwischen den beiden funkt es.
Und zwar gewaltig! Was ist das nur?? Erst ist da was zwischen Kim und Kyle, dann bemerke ich etwas zwischen Em und Jayden und nun die beiden?

Love is in the air! Na na nana na nanaaaaaa.~
Dein ernst...
Wie auch immer, dass was zwischen den beiden ist, hält nicht lange an, denn Jack beißt nochmal von dem Croissant. Und der romantische Moment ist dahin...

Hoffnungslose Romantikerin...
Ja! Es lebe die Liebe!!
Ich bin davon überzeugt, dass aus den beiden etwas wird.

Wenn du dich da mal nicht täuschst..
Nicht so Madame...
Vielleicht ist das so ein Luna Ding..
Vielleicht ist es meine Aufgabe, die Leute zusammen zu bringen.

Machst du jetzt auf Amor?
Eventuell? Ich bin mir da noch nicht so sicher... ich will mich nicht einmischen, aber anscheinend bin ich die einzige aus der Clique, die das so mitbekommt.

Jane schnippst mir mehrmals vors Gesicht rum. Ich erschrecke mich kurz und sehe sie entschuldigend an.

"Driftest du oft so ab und bist in Gedanken?", fragt sie mich belustigt.

Ich möchte verneinen, aber Jack kommt mir zuvor und antwortet für mich mit einem "Ja!". Ich schaue ihn ein wenig beleidigt an. Bin ich wirklich so oft in Gedanken?

Mate - It has to be youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt