~19~

17.4K 505 23
                                    

P.o.v. Jo
Montag~

Es ist Pause und wir laufen in den Gängen rum. Luke und die Jungs sprechen uns bezüglich Kate an. Sie war wieder im Wald und hatte etwas mitbekommen, was nicht für sie bestimmt war. Das Mädchen hat ein Händchen dafür sich dezent in die Scheiße zureiten. Wir sind ziemlich nervös und hoffen darauf, dass sie kein Verdacht schöpft was wir sind und wer alles betroffen ist.

Ich weiß nicht wieso, aber sie ignoriert uns. In den Pausen ist sie nicht zu finden und sie geht uns neuerdings aus dem weg.
Ob sie etwas ahnt? Wieso uns?
Sie hat uns ja nicht im Wald gesehen und weiß nicht das wir uns mit Kyle und den anderen verstehen...

Es vergehen mehrere Tage und sie geht uns weiter aus dem Weg.
Wir halten es nicht mehr aus und beschließen, dass Kim, Em und ich sie besuchen. Dies erweist sich, jedoch als griff ins Klo. Sie sagt uns zwar das sie nichts gegen uns hat, dass sie uns nicht böse ist und einfach für sich sein will, aber ich habe das Gefühl, dass das nicht alles ist. Da steckt mehr hinter ihrer Aussage.
Und ich behalte leider recht.
Denn sie hält sich weiterhin auf Distanz.


Freitag~

Wir sind bei Kim und chillen in ihrem Zimmer. Ohne Kate sind wir alle down. Wir haben sie in unser Herz geschlossen, doch dadurch dass sie sich so von uns entfernt hat ist es, als wäre da eine leere. Und zwar bei jedem. Plötzlich ertönt ein klingeln. Es kommt von Kims Handy.
Sie nimmt es in die Hand und verzieht sogleich ihr Gesicht.

"Was ist los?", fragt Em neugierig.

"Es ist eine Nachricht von Kyle." , antwortet Kim und ihr entfährt ein genervtes stöhnen.

"Ohh was will er?"

"Das sage ich euch sobald ich mein Handy entsperrt und sie geöffnet habe." Sie starrt ihr Handy eine Weile an und sieht dann leicht verstört zu uns, ehe sie uns ihr Handy überreicht.

K: Kate wurde im Wald bewusstlos aufgefunden und sie ist nun bei Sascha. Jasper wird sie mit zu sich nehmen. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Sagt ihren Eltern, dass sie die Nacht über bei euch ist. Falls sie mit Kate reden wollen sagt ihnen sie schläft schon oder sowas...
Melde mich später.
-Kyle

"Sie ist bei Sascha?! Omg! Jasper wird sie zu sich nehmen! Sie war bewusstlos! Arme Kate!", kommt es leicht hysterisch von Em.
Sie sieht mich verzweifelt an.

"Es geht ihr gut Em. Das ist die Hauptsache.", sage ich ihr und versuche sie zu beruhigen.

Innerlich raste ich selbst aus, aber ich möchte Em nicht noch mehr beunruhigen.

"Moment. Wieso will Jasper sie mit zu sich nehmen?", fragt Em verunsichert.

"Ich hab von Kyle gestern erfahren, dass Kate Jaspers Mate ist. Er will sie wahrscheinlich bei sich haben.
Dass ihr das passiert ist macht ihm wahrscheinlich zu schaffen. Ich frage mich nur, wie weit er gehen wird. Bestimmt kämpft er mit sich selbst."

"Sein Mate??! Kate? Sicher?? Das ist krass... Kim du scheinst dich seit den vergangenen Tagen gut mit Kyle zu verstehen... läuft da was zwischen euch?", frage ich jetzt aufgebracht nach und stelle Fest das Kim sich wohl wirklich prächtig mit Kyle verstehen muss, sonst hätte sie diese Information nicht.

"Ja ich bin mir sicher Jo....
Ich war nicht grade begeistert, als ich das gehört hab. Ich meine Jasper ist unser Alpha, klar er will nur das beste für das Rudel, jedoch könnte es gefährlich für Kate werden...
Was! Nein! Als ob jeh etwas zwischen uns laufen würde...ich meine Hallo es ist Kyle... Der Kyle, den wir schon von klein auf kennen.... Der Kyle, der alles und jeden poppt... Also bitte!"

"Das du so darauf reagierst, zeigt nur dass dir was an ihm liegt Kim."
Wir schneiden Grimassen und starren uns böse an.

"Kim! Jo! Könnt ihr das nicht später klären? Wir müssen jetzt Kates Eltern anlügen. Das ist so falsch... aber wir müssen es tun...
Gott Kate tut mir so leid. Sie ist nicht nur irgend ein Mate. Sie ist die Mate unseres Alphas. Unsere zukünftige Luna. Und wenn sie heraus findet was wir sind oder das wir ihr so vieles verheimlichen, dann wird sie uns hassen. Ich will das nicht. Sie soll uns nicht hassen. Ich möchte nicht, dass sie mich hasst."

Mate - It has to be youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt