"Also Siljan und sein Onkel sind informiert. Was machen wir jetzt?", fragt Jane uns.
"Ich glaube wir sollten zu Heather und ihr mitteilen das wir zwei weitere Gäste erwarten.", schlage ich vor und streichle Bo.
Als wir bei mir ankamen, haben wir meine Mama kurz angetroffen die sich aber von uns verabschiedet hatte, da man sie im Krankenhaus dringend benötigte. Heather sah sich eine Serie an und machte ansonsten nichts weiter. Ihre Arbeit hatte sie für heute schon am Vormittag erledigt und den Rest des Tages genießte sie so mit ihren Lieblingsschauspielern.
"Darf ich es ihr sagen?", meldet sich Jo. Sie hebt einen Arm in die höhe.
"Nein! Ich will. Kate lass mich bitte!", besteht Kim darauf.
Die beiden stehen mitten in meinem Zimmer und streiten sich wegen meiner Tante.
"Könnt ihr es Heather nicht einfach zusammen mitteilen?", will Em von den beiden wissen. Sie sitzt auf meinem Schreibtischstuhl.
"Genau verschont mich bitte.", murre ich.
Ich will viel lieber ungestört Bo weiter streicheln.
"Ich war zuerst!", protestiert Jo.
"Wie alt bist du? 5?? Lass mich ich bin ihr größerer Fan.", zischt Kim.
"Ich bin so alt wie du! Nein ich bin ihr größter Fan.", faucht Jo ihre beste Freundin an. Beide stämmen ihre Hände auf ihre jeweilige Hüfte und starren sich böse an. Sie stehen sich so nah gegenüber das sich fast ihre Nasenspitzen berühren.
"Kate entscheide dich!", fordern mich beide auf.
Ich verdrehe nur meine Augen und seufze.
"Seht ihr nicht das sie beschäftigt ist?", spricht Jane das offensichtliche an. Sie sitzt mir gegenüber und streichelt Bo ebenfalls.
"Könnt ihr mal für eine Sekunde Bo in ruhe lassen? Wir müssen klären wer es ihr mitteilt, bevor die beiden hier an trudeln.", meckert Jo mich und Jane an.
"Ich kann Bo doch nicht seine Streicheleinheiten verwehren.
Das geht doch nicht!", sage ich gespielt dramatisch."Genau! Das willst du kleiner Racker doch nicht, oder? Wer ist ein guter Junge??", macht Jane mit und wuschelt das Fell vom kleinen vier Beiner.
Bo bellt zu Bestätigung.
"Du bist ein guter Junge! Ja das bist duuu.", rede ich mit ihm.
Er wedelt fröhlich mit seinem Schwanz und lächelt mich breit an."Habt ihr es bald?", fragt Kim nicht sonderlich begeistert.
Jane und ich ziehen scharf die Luft an.
"Wie kannst du nur?!", sage ich entsetzt.
"So ein Monster. Bo wer ist das Monster?? Sie! Fass!!", stichelt Jane.
Tatsächlich springt Bo auf und stürzt sich auf Kim, die das nicht kommen gesehen hat und ihr Gleichgewicht verliert. Sie fällt auf ihrem Rücken und Bo springt fröhlich umher.
Er leckt sogar ihr Gesicht ab.Jane und ich brechen in schallendes Gelächter aus. Em und Jo steigen mit ein und selbst Kim muss grinsen.
"Ok das hab ich wohl verdient. Entschuldige Bo.", sagt sie und knuddelt ihn.
"Ich werde trotzdem diejenige sein die es Heather mitteilt.", stellt Jo klar.
Kim hält inne. "Dein ernst?"
"Ja! Ich melde mich als Tribut!", schreit Jo und nimmt eine Pose ein.
"Schau mal Bo so sieht jemand aus der zu viele Filme geschaut hat. Kannst du es glauben das sie einfach einen Satz aus Tribute von Panem bringt?", redet Kim mit Bo.
DU LIEST GERADE
Mate - It has to be you
Manusia SerigalaKate und Jasper, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander. Sie ist 19 und mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter Umgezogen. Jeder kennt dort so gut wie jeden... heißt es zumindest... Sie musste bisher oft die Schule...