~56~

9.9K 332 162
                                    

"Ich kann verstehen, dass ihr Jane nicht sympathisch findet, da sie... naja ihr wisst schon... aber sie ist womöglich meine Mate und ich halte es glaube ich nicht noch länger aus ohne sie...", sagt Jack betrübt.

"Warte... du bist dir nicht mal sicher, ob sie deine Seelenverwandte ist?", platzt es aus Luke förmlich heraus.

"Jaein. Ich habe mehr so ein Gefühl.
Das hatte ich vorher noch nie. Als sie da war ging es mir gut, doch als sie mich ignorierte fing es an mir scheiße zu gehen.", äußert sich Jack unsicher.

"Vielleicht geht es dir wegen etwas anderem so?", schlägt Jo vor.

"I-ich weiß es nicht.", sagt Jack krächzend.

"Nein, sie ist seine Mate ich bin mir da auch sicher!", mische ich mich ein.

"Und woher willst du das wissen?
Nur er selbst oder sie können es, Kate.
Das sie sich so verhält ist nicht normal. Ihr geht es ja bestens.
Wir haben alle gesehen, dass es ihr alles andere als schlecht geht.", meint Ryan kühl.

"Und was wenn sie alles nur vorspielt? Sie ist ein Beta möglicherweise hält sie es deswegen so gut aus? Obwohl ihre Instinkte ihr wahrscheinlich davon abraten...", wirft Em nachdenklich in die Runde.

"Du widersprichst dir selbst, aber ok.", kommt es von Jayden. Er mustert sie irritiert.

"Das weiß ich auch, aber es muss doch einen Grund geben, wieso sie sich so verhält, beziehungsweise sie sich verhalten kann wie sie möchte, während Jack so leidet.", sagt Em bitter lächelnd.

"Muss es wirklich einen Grund geben? Was wenn sie genau möchte das wir das denken, obwohl es sie ein scheiß schert wie es Jack geht. Vielleicht heckt sie einen hinterfotzigen Plan gegen uns alle aus.", sagt Kyle etwas gereizt.

"Da hat er nicht ganz unrecht.
Wir wissen nicht, ob sie genau so fühlt wie Jack und während es ihm nicht gut geht, macht sie sonst was.", sagt Josh und nickt Kyle zu. Er scheint ihn zu verstehen und Janes verhalten auch sehr skurril zu finden.

"Kate es ist wirklich lieb von dir das du die beiden zusammen bringen willst, aber irgendwie spricht eher alles dagegen.", sagt Stewart vorsichtig. Er schaut zu den anderen und dann zu mir.

"Und wenn schon! Ihr habt nicht gesehen, was ich gesehen habe.
Zwischen den beiden hat es gefunkt!
Und beide empfinden offensichtlich etwas füreinander. Mag sein das sie es versteckt und so tut, als ob es sie nicht schert was mit uns ist, aber was ist, wenn es eben nur geschauspielert war? Wenn sie innerlich einen erbitterten Kampf führt und die ganze Zeit wie Jack leidet? Nur weil Jack sich nicht sicher ist hat es lange nichts zu bedeuten... sein Körper weiß es besser. Wenn sie nicht bei ihm ist und sie dagegen ankämpft, dann hat er Schmerzen... als er in ihrer Nähe war,  hat er wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt. Wenn ihr das gesehen hättet, dann würden wir nicht weiter diskutieren und uns stattdessen einen Plan überlegen!", sage ich aufgewühlt.
Ich fahre mir verzweifelt durch die Haare. Sie verstehen es einfach nicht. Aber was kann ich tun?

Und bevor ich mir weitere Gedanken machen kann, verwandelt sich Jasper zurück, zieht mich auf sein Schoß und schlingt seine Arme von hinten um mich. Ich schaue ihn geschockt, verwirrt und etwas gereizt an.
Was ihm ein kehliges lachen entlockt.

"Entschuldige, aber das kann man sich nicht länger mit ansehen.", entschuldigt sich Jasper und senkt seinen Kopf, sodass er auf meiner Halsbeuge ruht und mich dann am Hals küsst. Ich grummle aber nur genervt, da es so ziemlich der unpassendste Moment überhaupt ist sich mir jetzt anzunähern.
Ich strafe ihn mit Todes Blicken.
Aber anscheinend wirke ich so gefährlich wie Bambi oder ein Eichhörnchen, denn Jasper schüttelt nur belustigt seinen Kopf.

Mate - It has to be youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt