P.o.v. Jasper
"Schaut mich nicht so an! Ihr könnt mir ja helfen, anstatt mich so belustigt zu beobachten. Ich benutze gleich diese verdammte Lichterkette und erwürge euch allesamt!", keife ich meine besten Kumpels an.
"Du hast sie nicht mehr alle oder? Komm gib mir die Lichterkette her, bevor du sie kaputt machst und du sie gar nicht mehr verwenden kannst. Dann hockt ihr beide hier oben im Dunkeln rum.", sagt Sascha und grinst mich belustigt an.
"Ja gib sie lieber ihm, bevor du deine Beherrschung verlierst. Ich habe nicht vor deswegen erwürgt zu werden!", meint Alexander theatralisch.
Mir entfährt ein knurren. Diese elende Kette! Ich gebe es auf zu versuchen sie zu entknoten und reiche sie an Sascha weiter. Hoffentlich bekommt er es hin.
Auf dem Dach im Dunkeln zu sitzen ist nicht so toll. Und das will ich ihr nicht zumuten. Sie ist immerhin mein Mate und für sie tue ich alles."Was werdet ihr eigentlich heute machen?", fragt mich Taylor.
"Ich dachte ich gehe mit ihr essen, ins Kino und dann zu mir. Falls ihr etwas anderes in den Sinn schwebt oder sie das nicht mag können wir ja etwas machen was sie möchte."
Die drei betrachten mich erstaunt.
Wehe sie fangen an zu lachen...
Es sagt immer noch keiner etwas."Was?", will ich von den drei anwesenden wissen. "Spuckt es aus! Ist meine Idee etwa schlecht?"
"Kein Grund so gereizt zu sein großer. Deine Idee ist gut. Es ist nur..."
"Nur was?!", knurre ich Sascha gereizt an.
"Jetzt krieg dich mal wieder ein. Es ist nur nicht typisch, dass du auf solch eine Idee kommst. Nicht wahr Jungs?"
Sascha und ich sehen die beiden anderen an. Taylor nickt nur. Er ist wirklich nicht ein Mann vieler Worte, aber er ist immer da, wenn man ihn braucht.
"Ja, ist echt so. Sie hat es dir echt angetan. Es ist nämlich richtig untypisch für unseren Alpha beziehungsweise den bisherigen Bad Boy/Man aka Bad Ass Aufreißer Typ der Ganzen Stadt. Ich meine Jasper du warst der Playboy, der jedes Höschen feucht werden ließ. Der Frauenheld, der ganzen Stadt und des Rudels.", plappert Alexander unkontinuierlich, wie ein Wasserfall.
Taylor verpasst ihm ein Schlag am Hinterkopf, was ihn dazu bringt auf zu hören. Gott sei Dank!
Alexander ist auch verlässlich, doch er hat die Angewohnheit immer seinen Senf dazu zu geben. Er redet manchmal so hemmungslos daher, dass man nur den Kopf schütteln kann. Ich weiß jedoch, dass er nie etwas schlecht meint. Er ist eine richtige Frohnatur und ihm bereitet es Vergnügen die Leute auf die Palme zu bringen. Vor allem Taylor..."Ja das hat sie. Und sie weiß es noch nicht mal.", sage ich seufzend.
"Weißt du wenn du über sie sprichst, dann siehst du nicht aus wie Jasper DER Alpha. Das war der Grund, weswegen wir dich so vorhin gemustert haben."
"Taylor hat recht. Allein dass du das alles für Kate planst ist erstaunlich.
So romantisch kennen wir dich gar nicht. Da sieht man mal was mit einem passiert, wenn man seinen Mate begegnet. Einst der Schürzenjäger überhaupt und nun der Romantiker, der an einer Lichterkette scheitert. Hier ich hab sie übrigens entknoten können.""Danke Sascha.", sage ich mit genervter Stimme und nehme die Lichterkette entgegen.
"War nicht böse gemeint", verteidigt sich Sascha. "Und kein Problem."
Nachdem ich alles weitere für den Abend mit Kate vorbereitet habe, dusche ich, mache mich fertig und fahre los.
Ich komme kurz vor Schulende an, steige aus und lehne mich an mein Auto an. Es vergehen mehrere Minuten bis die Schulklingel ertönt.
DU LIEST GERADE
Mate - It has to be you
WerewolfKate und Jasper, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander. Sie ist 19 und mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter Umgezogen. Jeder kennt dort so gut wie jeden... heißt es zumindest... Sie musste bisher oft die Schule...