Dienstag.~
Ich stehe desorientiert vor meinem Kleiderschrank.
Denn ich habe hier die Qual der Wahl.
So ziemlich jede kennt womöglich diesen Moment, wenn man sich etwas raussuchen möchte, der Schrank eigentlich voll ist, doch man einfach nichts findet. Urgh...
Ich bin sogar etwas früher aufgestanden und habe mich schnell geduscht und mir meine Haare mit einem Lockenstab gelockt, weil mir mal nach längerem danach war.
Ich mag es mehr, wenn sie glatt sind.
Aber meine Haare machen so ziemlich immer das was sie wollen, weswegen ich mit meinen Haaren nie wirklich etwas anstelle.
Doch heute ist es anders. Denn heute habe ich ein Date mit Jasper!
Ich bin dezent aufgeregt.Ich entscheide mich schließlich für ein schwarzes Lace Top, einen dunkelblauen Cardigan, sowie eine dunkelblaue High Waist Hose und schwarze Nike Schuhe. Ich glaube ich kann mit diesem Outfit nicht viel falsch machen. Also ziehe ich alles an und schminke mich. Nachdem ich fertig bin gehe ich nach unten in die Küche und treffe dort auf meine Mutter und Tante Heather.
"Wow Kate du siehst wundervoll aus! Also nicht, dass du sonst nicht toll aussiehst. Du siehst immer gut aus nur heute bist du einfach mega Hübsch!"
"Danke Heather ja ich verstehe was du meinst."
"Gibt es einen bestimmten Anlass dafür. Liebes?", fragt meine Mutter mich neugierig. Sie sieht mich mit ihren fürsorglich blaugrauen Augen an.
"Ich habe nach der Schule ein Date. Also ich hoffe es ist okay?", sage ich etwas zögerlich. Bisher gab es dieses Thema nicht bei mir bzw. bei uns.
Ich hatte mich zuvor nie mit Jungs getroffen, also weiß ich nicht, wie meine Eltern und Heather darauf reagieren werden. Heather und meine Mama sehen mich überrascht an und es herrscht kurz Stille."Natürlich ist es okay. Ich weiß dein Vater und ich waren dir gegenüber meistens streng, doch wir hatten stets dein bestes im Sinn. Wir wollten deinem Glück nie im Weg stehen...ich denke durch unsere strenge und unser ständiges umziehen hattest du, jedoch nicht wirklich die Gelegenheit dich mit Jungs oder anderweitigen zu beschäftigen. Das tut mir leid liebes.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß. Aber pass bitte auf dich auf und falls etwas sein sollte kannst du uns natürlich anrufen.""Danke Mama. Es ist okay. Ich weiß das ihr nur gute Absichten im Sinn hattet. Ja ich passe auf mich auf, du brauchst dir keine sorgen zu machen und ich hoffe, dass Papa sich auch keine sorgen machen wird."
Ich kann nicht anders als zu ihr zu gehen und sie zu umarmen.
Sie drückt mich ganz fest, gibt mir ein Kuss auf die Wange und ich bin froh es ihnen gesagt zu haben und erleichtert, dass sie es gut aufgenommen haben."Ach süße, mach dir keine Gedanken. Deine Mama und ich werden es ihm schonend beibringen, dass sein Engel nun die Flügel ausbreitet.
Ich wünsche dir auch viel Spaß.", sagt Heather zuversichtlich und umarmt mich. Wir verweilen weitere Minuten so, bis meine Mutter los muss.
Wenig später verabschiedet sich auch Heather. Ich habe noch etwas Zeit und sehe noch etwas fern.Es vergehen mehrere Minuten und ich beschließe mich auf den Weg zur Schule machen. Ich höre auf dem Weg dorthin Musik und bemerke Kim und Jo erst, als sie beide mich an meine Schulter jeweils links und rechts antippen.
"Oh tut mir leid, dass ich nicht realisiert habe das ihr neben mir lauft."
"Kein Problem. Das mache ich auch oft, nicht wahr Kim?
Übrigens Kate du siehst umwerfend aus! Die Smokey Eyes stehen dir voll, sie bringen deine Augen sowas von zur Geltung!", lacht Jo fröhlich und sie strahlt mich an."Ja ist echt kein Ding. Alles gut.
Und ja Jo du machst das echt sehr oft..
Da stimme ich ihr voll zu! Kate du siehst heute echt Bombe aus!
Ich wette du hast es nicht mal gemerkt, aber dir haben echt viele hinterher geschaut und ich wette die Jungs werden aus dem Häuschen sein.", meint Kim.
DU LIEST GERADE
Mate - It has to be you
Loup-garouKate und Jasper, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander. Sie ist 19 und mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter Umgezogen. Jeder kennt dort so gut wie jeden... heißt es zumindest... Sie musste bisher oft die Schule...