~87~

6.6K 227 92
                                    

Alle starren mich weiterhin an.
Es herrscht eine betretene stille.

"Wer war das?", fängt sich Taylor zuerst und fragt mich etwas.

Ich kann aber nicht zuordnen was er genau meint.

"Wer war was?", stelle ich ihm verwirrt eine Gegenfrage.

"D-deine Augen. Kate deine Augen glühen!", entweicht es von Kim schockiert.

"Was?", frage ich verdattert.
Ich bemerke nämlich nichts.
Nichts fühlt sich unverändert an, wieso sollten meine Augen also glühen?

"Wer hat dich gebissen?!", möchte Kyle entsetzt wissen.

Ah! Stimmt. Der Biss. Da war ja etwas.
Das ist mir wohl wegen der Aufregung untergegangen.

"Woher wisst ihr das man mich gebissen hat?", verplappere ich mich.

"Weil deine Augen glühen!", herrscht mich Jayden an.

Ich schaue hin und her, um von der Frage abzulenken und denke über ein anderes Thema nach...

"Denk nicht mal daran der Frage auszuweichen. Beantworte sie lieber Kate!", drängt Taylor. Sein fordernder Blick durchbohrt mich.

"Das ist doch egal.", versuche ich abzuwinken. Ich verdrehe nebenbei meine Augen.

"Ist es nicht. Es ist verboten, also raus mit der Sprache!", hakt Taylor weiter nach.

"Aber ich wollte es und bin die Luna. Also hat es sich erledigt und ihr müsst es auch nicht wissen.", sage ich stur wie ich bin.

Ich möchte nicht das Sascha noch mehr hineingezogen wird. Wenn wir es für uns behalten, dann ist er aus der Sache raus. Er hat mich ja bis auf den Biss nicht verletzt.

Also Kate was sie nicht wissen, macht sie nicht heiß. Alles ist gut. Niemand muss es erfahren. Ein klitze kleines Geheimnis unter den Medizin interessierten. Hehehehh...

"Ich war es.", gesteht Sascha.

Ich sehe ihn fassungslos an.
Neiiiin. Wieso hat er es verraten?
Das hätte er doch nicht tun müssen...

"Was? Warum??!", möchte Taylor mit einem undefinierbaren Ausdruck wissen.

"Immer noch, weil ich es wollte.", steuere ich bei. Langsam geht es mir auf den Keks.

"Ich fasse es nicht... Jasper bringt uns alle um...", murmelt Taylor abwesend umd rauft sich die Haare.

"Wird er nicht.", verneine ich und hoffe das er sich beruhigt.
"Jetzt reagiert doch alle bitte nicht so über.", füge ich noch hinzu.

"Du weißt nicht was du getan hast Kate.", wirft mir Kyle vor.

Ich blinzle ihn perplex an.

"Ähm doch... es war eine bewusste Entscheidung.", widerspreche ich ihm.

"Ist alles okay mit dir, Kate?", erkundigt sich Kim.

"Den Umständen entsprechend schon.
Mir geht's soweit gut, alles ist ok.", sage ich und flunkere ein wenig, um sie nicht weiter zu beunruhigend, da ich von allem ziemlich fertig bin, aber ihnen geht es doch genau so, also halte ich noch durch.

"Das sieht aber nicht so aus.", ertönt Jaspers stimme. Er sieht mich an und sein Kiefer spannt sich direkt an, sowie sein ganzer Körper.

"Ich kann das erklären.", sage ich vorsichtig.

Nein. Nein. Neiiin. Wieso ist er auf einmal hier? So soll er mich nicht sehen...

"Spar es dir. Oder warte... doch... sag mir wieso Katharina?", meint er ernst.
In seiner stimme schwingt Enttäuschung mit drin und seine Mimik wirkt nicht gerade fröhlich.

Mate - It has to be youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt