Freundschaft ist die Übereinstimmung in allen göttlichen und menschlichen Dingen, vereint mit Wohlwollen und Liebe.
- Zitat von Marcus Tullius Cicero
Heute treffe ich mich mit den Mädels zum plaudern und morgen treffen wir uns mit Lea und Lisa, um etwas Dampf abzulassen.Ich brauche noch fünf Minuten bis zum Criston. Sie vergehen schnell und schon bin ich da. Zu meiner Überraschung bin ich die letzte.
Alle sind schon dort. Es sitzen sich Lu und Jane gegenüber, sowie Jo und Kim. Em sieht mich und winkt mich zu sich, sodass ich vor ihr Platz nehme. Jo umarmt mich von der Seite ganz fest und die anderen begrüßen mich fröhlich. Ich bestelle mir etwas und wir machen erstmal Smalltalk.Jane die ganz links sitzt, eröffnet später richtig die Runde, indem sie uns genaueres von Roxy erzählt.
"Ich war so baff das glaubt ihr mir gar nicht... Lea war wirklich schnell und sooooo flink. Es klingt skurril, weil sie ein Mensch ist und Roxane ein Alpha war, aber ich glaube selbst, wenn die Umstände anders gewesen wären, dann hätte Jägea Roxy trotzdem problemlos unschädlich gemacht.", lässt Jane uns wissen.
"Jägea?", fragen Jo, Em und ich uns gemeinsam. Wir sind verwirrt, sowie Kim und Lu auch. Die beiden bleiben jedoch ruhig und warten ab.
"Unsere Jägerfreundin Lea. Leute seid mal künstlerischer drauf... also echt...", beschwert sich Jane theatralisch.
"Das klingt richtig heftig. Also was an dem Tag mit Roxane abging.", äußert sich Lu und schlürft nebenbei von ihrer Cola.
"Das war es auch.", meint Jane in Trance.
"Sie hat einen Omega, der drei Köpfe größer wie sie war ausgeschaltet.
Da war sie blind und angreifbar.", sage ich und rühre meinen Zitronen Tee um."Die Frau ist der blanke Wahnsinn.
Sascha hat echt Glück.", schwärmt Jo."Ich wünschte ich wäre nur halb so taff wie sie.", jammert Jane und wirft einen Zuckerwürfel nach dem anderen in ihrem Kaffee.
"Was babbelst du? Du bist taff und hast auch einiges einstecken müssen.", kommt es von Kim, die Jane verstört dabei betrachtet, wie sie sich noch weitere Zuckerwürfel krallt und sie in ihrem Kaffee wirft.
"Ich bin ein Furz in der Brandung im Vergleich zu ihr.", sagt Jane und seufzt.
"Können wir bitte das Thema wechseln? Ich glaube das Niveau sinkt sonst noch tiefer.", schlägt Em vor.
"Ja bitte sonst brauche ich definitiv noch mehr Zucker. Hier sind keine Würfel mehr.", sagt Jane missmutig.
"Kopf hoch. Trink lieber. Da ist genug Zucker drin.", versucht Jo sie aufzumuntern.
"Glaubst du?", will Jane wissen und starrt ihr Kaffee skeptisch an.
"Ja trink, bevor ich mich übergeben muss.", meldet sich Kim zu Wort.
Jane und Kim streiten sich kurz, bis sie von Lu unterbrochen werden, die uns ein Anliegen mitteilen möchte.
"Hau raus Luuuuu!", verlangt Jo neugierig.
"Alex hatte heute früh einen schrecklichen Albtraum und ist anders als sonst aufgewacht.", erzählt sie und wirkt nachdenklich.
Wir sind alle sofort noch aufmerksamer und gespannt was sie noch dazu sagen wird.
"Anders im Sinne von?...", kommt es von Kim sichtlich irritiert, da Lu eine lange Pause macht.
"Kim halt die Gusch!", mahnt Jo ihre beste Freundin.
DU LIEST GERADE
Mate - It has to be you
Hombres LoboKate und Jasper, die nicht unterschiedlicher sein könnten, treffen aufeinander. Sie ist 19 und mit ihren Eltern in die Heimatstadt ihrer Mutter Umgezogen. Jeder kennt dort so gut wie jeden... heißt es zumindest... Sie musste bisher oft die Schule...