Kapitel 3

6.3K 162 11
                                    

Harry P.o.V

Hermine benahm sich seit dem sie von McGonagall wiederkam merkwürdig, irgendetwas ist geschehen. Das spürte ich, aber was war es? Es musste etwas schlimmes gewesen sein, dass Hermine so reagieren ließ. Aber was? Ich würde sie morgen darauf ansprechen, heute wäre es keine gute Idee mehr mit ihr zu reden. So wie sie vorhin an mir vorbei gegangen ist. ,,Harry was ist denn mit Mine los? Ich war gerade bei ihr und sie hat mich mit Flüchen aus dem Zimmer geworfen." Ich zuckte mit den Schultern ,,Ich weiß es nicht Ron." Er setzte sich neben mir ,,Hmm vielleicht hat es etwas mit einem Jungen zu tun?" Ich schnaubte genervt auf ,,Ron denkst du wirklich Hermine würde so reagieren wenn es sich um einen x beliebigen Jungen handeln würde." Er zuckte mit den Schultern ,,Kann ja möglich sein..." Der Junge konnte noch nicht einmal seine beste Freundin verstehen... Ich schüttelte den Kopf ,,Ron du kennst sie, sie reagiert nur so wenn etwas schreckliches passiert ist." Er nickte ,,Ja aber Harry hier ist nichts geschehen, dass sie so reagieren lässt." Hmm hier nicht... vielleicht hat es etwas mit ihren Eltern zu tun.....? ,,Ja Ron. Ich werde morgen mit ihr reden. Ich gehe schlafen." Ich ließ ihn im Gemeinschaftsraum zurück und legte mich ins Bett. Ich stand am nächsten Morgen schon früh auf, ich ging leise ins Bad um die anderen nicht zu wecken. Und zog mir meine Uniform an, ich schlich leise zurück in den Schlafsaal. Die anderen schliefen zum Glück noch, ich schnappte mir meinen Zauberstab und ging in den Gemeinschaftsraum. Dort setzte ich mich in einen Sessel und wartete auf Hermine. Lange musste ich nicht warten, denn nach ein paar Minuten betrat sie den Gemeinschaftsraum. Ich sprang aus dem Sessel auf und ging zu ihr. ,,Hey Mine. Wie geht es dir?" Ich erkannte sofort, dass sie geweint hatte. Ich nahm sie in den Arm ,,Harry...Es...Es geht mir gut." Klar doch Mine veräppel einen anderen aber nicht mich, ich ließ sie los und sah sie mir genauer an. Ihre Augen waren gerötet und geschwollen ,,Bist du sicher?" Sie nickte und ging dann hinaus. Ich folgte ihr in Richtung der großen Halle und das Schicksal meint es wie immer gut mit uns. Wie auf Kommando bog Malfoy mit seinem Gefolge um die Ecke und belagerte Hermine. Ich beschleunigte meine Schritte ,,Lass sie in Frieden, Malfoy." Hermine drehte sich erschrocken zu mir, hatte er so schnell vergessen, dass ich bei ihr war? ,,Und wenn nicht, Potter." Seine ewig andauernden Beleidigungen wurden langsam echt langweilig ,,Wirst du schnell genug erfahren,Malfoy. Und jetzt lass uns vorbei wenn du nicht wieder als ein widerliches Frettchen enden willst." Malfoy zog eine Augenbraue hoch ließ uns aber vorbei und wir gingen in Ruhe zur großen Halle. ,,Danke Harry. Ich hatte keine große Lust mich noch mit Malfoy abzugeben." Das glaubte ich ihr ,,Alles gut, dafür sind Freunde doch da. Um sich gegenseitig zu schützen." Wir setzten uns nebeneinander und begannen zu essen. Bald darauf trafen auch die anderen Gryffindors ein und setzten sich an den Tisch. ,,Was haben wir erste Stunde?" Hermine die gerade noch meinen Aufsatz kontrollieren versuchte, sah auf ,,Zaubertränke. Mit Professor Slughorn." Ron nickte und wandte sich seinen Essen zu, wie konnte man nur so viel Essen? Das war mir ein Rätsel... ,,Ron vergiss nicht für das Auswahlspiel zu trainieren." Ich sah ihn an, dass er unbedingt ins Team wollte ,,Keine Sorge Harry. Ich werd es schon schaffen." Daran hatte ich keinen Zweifel ,,Und Mine wirst du uns beim Training zu schauen?" Sie war gerade dabei etwas zu verbessern als sie vor Schreck die Tinte um stieß ,,Hmm Ron, ich würde gerne, aber ich kann an dem Tag leider nicht. Tut mir leid." Sie säuberte mein Pergament und gab es mir zurück, dann verschwand sie ohne weitere Worte aus der Halle. ,,Was habe ich jetzt nun wieder falsch gemacht?" Ich zuckte mit den Schultern ,,Ich weiß es nicht." Ich aß noch ein wenig von meinem Brot und  ging zu Zaubertränke. Als ich im Raum ankam, entdeckte ich Hermine nirgendwo. Wo ist Sie? Ihr sieht es gar nicht ähnlich nicht zum Unterricht zu erscheinen.... Ich setzte mich auf meinem Platz, die anderen traten auch bald in den Raum und dann fing der Unterricht an. Und Hermine ist immer noch nicht erschienen. Langsam machte ich mir wirklich Sorgen um sie... Die Tage verstrichen und ich sah Hermine kaum noch, sie kam nur noch zum Essen und auch dort aß sie nicht sonderlich viel. Es war fast so als würde sie nur noch existieren und nicht leben, sie ließ sich die Beleidigungen von Malfoy gefallen und ging nicht weiter darauf ein. Es prallte alles von ihr ab als ob sie es nicht interessierte. Sie redete kaum noch weder mit mir und Ron als auch mit Ginny und den anderen Gryffindors. Irgendetwas ist geschehen was Hermine so aus der Fassung gebracht hat und es war nichts gutes. Da war ich mir sicher.

Hermine P.o.V

Die Tage vergingen und die Beerdigung von meinen Eltern rückte immer näher. Morgen ist es soweit, Ich klopfte an die Tür von Professor McGonagall ,,Herein." Ich trat ein ,,Miss Granger ich nehme an es geht um die Beerdigung ihrer Eltern?" Ich nickte ,,Gut, gut. Sie dürfen natürlich dabei sein um Abschied zu nehmen." Ich nickte langsam ,,Professor ich hätte eine bitte." Sie sah von ihren Papieren auf ,,Ja Miss Granger?" Ich räusperte mich kurz ,,Könnten sie mich vielleicht begleiten?" Ich sah sie eine Weile nur an, sie legte die Feder beiseite ,,Wenn es Ihnen wichtig ist. Werde ich sie natürlich begleiten, Miss Granger." Erleichterung durch strömte mich, ich musste es nicht alleine durch stehen ,,Danke Professor." Sie nickte und ich trat aus dem Büro hinaus. Wie so oft ging ich in den Astronomieturm und sah einfach hinaus. ,,Miss Granger würden sie mir bitte folgen." Ich drehte mich um und erblickte Professor Dumbledore ,,Aber natürlich Sir." Ich folgte ihm in seinem Büro, wir betraten dieses und er wies mich an mich zu setzen. ,,Miss Granger, ich weiß das ist eine sehr schwierige Lage in der ich sie jetzt bringen werde." Was meinte er? ,,Professor ich verstehe nicht ganz..." Er unterbrach mich mit einer Handbewegung ,,Da sie bei Mugglen auf gewachsen sind, wurden sie durch den Tod ihre Eltern als Waise erklärt. Dies bedeutet, dass sie in ein Heim ziehen oder adoptiert werden können." Was das ist doch alles ein schlechter Witz! Ich will das alles nicht ,,Aber..." Er ging zu Fawkes,,Ich kann nichts dagegen tun, Miss Granger. Aber ich bekam heute die Nachricht,dass sie ein Muggleehepaar adoptiert hat und sie nun kennenlernen will." Das kann nicht mehr schlimmer kommen... Ich wurde bereits adoptiert und muss bei fremden Leuten Leben... die mich noch nicht einmal kennen ,,Professor..." mit einem Blick brachte er mich zum Schweigen  ,,Miss Granger nach der Beerdigung werden sie bei der Familie Leben. Ohne Wiederrede. Und jetzt wünsche ich, dass sie mein Büro verlassen. Und mein herzlichstes Beileid." Ich nickte und ging hinaus. Warum ist mein Leben die reinste Hölle geworden? Womit hab ich das nur verdient.... Ich verbrachte noch eine Weile auf dem Astronomieturm dann ging ich in meinem Schlafsaal.

ZwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt