Kapitel 16

3.8K 116 1
                                    

Ich zog mir meine Schuhe an und mit wackeligen Beinen ging mit Harry in den Salon. Er öffnete die Tür und das Stimmengewirr erstarb langsam, wir gingen weiter in den Raum hinein und holten uns etwas zum trinken. Nach kurzer Zeit trat ein Mann zu uns ,,Harry alles gute zum Geburtstag und auch dir alles gute zum Geburtstag Hermine. Ich bin froh, dass es dir wieder besser geht." Ich sah den Mann vor mir an, irgendwoher kam er mir bekannt vor. Nur woher? ,,Ich danke dir Zabini." Zabini? Dieser Name kommt mir bekannt vor... Heißt nicht Malfoys bester Freund Zabini? Aber dieser war viel älter als den Jungen den ich aus der Schule her kannte. ,,Danke. Ja es geht mir wieder besser, dank Ihnen." Er lachte ,,Nennt mich Devon. Ihr zwei seid das Beste was Tom und Serafina je passieren konnte. Und Hermine du siehst wunderschön aus." Wir beide lächelten ihn an ,,Devon nenn uns bitte bei unseren richtigen Namen die uns unsere Eltern gegeben haben." Er überlegte kurz ,,Wenn ihr es so möchtet, Angel und Kilian richtig?" Wir nickten, er lächelte uns beide an umd ging. Wie ließen unseren Blick durch den Salon schweifen, dann gingen wir zu unseren Vater. ,,Harry, ich dachte du wärst...." Er stockte als er mich sah ,,Hermine...bist du das?",,Ja, Vater und nenne mich bitte Angel." Er lächelte breit und eine Träne floss über sein Gesicht. ,,Du bist wunderschön, wie deine Mutter." Er umarmte mich und nach einigen Minuten ließ er mich wieder los ,,Ihr beide seid unglaublich." Ich sah zu Harry der nachdenklich wirkte, ich beschloss ihn später darauf an zu sprechen. ,,Harry, gesellst du dich zu deiner Mutter? Ich muss Angel noch unsere Gäste vorstellen." Harry verschwand in der Masse und Vater führte mich zu einer Familie. ,,Marcus, Lilia darf ich euch meine Tochter Angel Melody Riddle vorstellen." Ich machte einen kleinen Knicks ,,Mrs Riddle es ist uns eine Ehre euch kennen zu lernen." Ich lächelte ,,Angel darf ich dir die Familie Parkinson vorstellen." ,,Es ist mir eine Freude euch kennen zu lernen." Parkinson? Doch nicht etwa Pansy Parkinson... Das hieß das ihre Tochter auch hier sein musste, ich sah mich im Raum unauffällig um. Pansy war nirgends zu sehen, dass hieß sie war bei Draco. ,,Gehen sie auch nach Hogwarts?" ,,Ja." Jetzt schienen sie interessiert zu sein ,,In welchem Haus sind sie?" Ich sah zu meinem Vater ,,Sie ist bis jetzt in Gryffindor." Sie runzelten die Stirn, warte bis jetzt? Was hat er vor? Soll ich mein Haus etwa wechseln? Das kommt nicht infrage! ,,Ihre Tochter eine Gryffindor?" Er sah sie kurz komisch an ,,Ja sie dürfte ihnen bekannt sein, ihr früherer Name war Hermine Granger.Ihre Tochter kennt sie." Sie sogen scharf die Luft ein. ,,Wir entschuldigen uns für die Taten die unsere Tochter an ihnen begannen hat." Ich sah sie an und erkannte in ihrem Blick Reue. ,,Es ist in Ordnung. Aber ich werde mit Pansy nich einmal sprechen müssen." Sie lächelten mich leicht an und Vater zog mich weiter zu anderen Familien. Es dauerte eine geschlagene Stunde als wir alle Familien begrüßt hatten. Ich ließ mich auf einen der Stühle sinken, mein Vater tat es mir gleich.  ,,Und wie findest du sie?" Ich sah ihn komisch an ,,Sie sind alle ziemlich nett, so hat es jedenfalls den Anschein. Warum fragst du?" Er kratzte sich am Hinterkopf, jetzt fiel mir ein, dass er mir die meisten Familien vorgestellt hat die einen Sohn haben. Außer der Familie Parkinson. ,,Das ist nicht dein Ernst! Du willst mich an einen der Jungen verloben?!" Er sah sich kurz um und zog mich in die Küche hinein. ,,Das kannst du nicht tun!" Er schloss die Tür ab ,,Angel irgendwann hättest du es tun müssen." Ich schnaubte ,,Ja aber nicht jetzt! Ich möchte mein Leben leben und nicht schon mit 16 verheiratet werden. Und mir ist es egal welcher Blutstatus derjenige hat. Ich möchte entscheiden mit wem ich mein Leben verbringe. Ich möchte frei sein ohne Verpflichtungen." Er schnaubte ,,Und wie lange gedenskt du so zu leben? Liebling irgendwann wirst du es bereuen, glaube mir." Ich sah zum Fenster hinaus ,,Woher willst du es wissen? Vielleicht finde ich meine große Liebe irgendwo da draußen und nicht bei einem Vorstellungsgespräch für: Wer will meine Tochter Heiraten? Vater ich möchte selbst entscheiden wen ich heiraten möchte und wen nicht." Er kam ein paar Schritte mich zu ,,Und wen willst du bitte schön heiraten?! Irgend so einen herbei gelaufenen Jungen? Der dich nicht glücklich machen kann? Du bist eine Riddle, meine Tochter, du verdienst etwas besseres als so was." Meinte er etwa Ron? ,,Was..." Ich sah ihn in seine Augen ,,Ich weiß von dem Brief und ich weiß was er in Hogwarts treibt.Verlass dich nicht auf ihn, er wird dich verletzen. Glaube mir, ein Weasley wird dich mit Sicherheit verletzen." ,,Woher willst du es wissen? Er ist einer meiner besten Freunde und ich bin ihm wichtig. Und er ist mir wichtig!" Er schüttelte seinen Kopf ,,Wenn du ihm wichtig wärst würde er hinter deinen Rücken nicht mit dem Brown Mädchen ausgehen." Was Ron geht mit Lavender.... Das, dass kann nicht sein, er mag sie noch nicht einmal. Ich stützte mich an einem der Regale ab ,,Siehst du wie er dich verletzt auch wenn er nicht hier ist.Versteh doch bitte, ich will nur das Beste für dich und Kilian." Ich nickte langsam ,,Woher weißt du es?" ,,Severus, er beobachtet den Jungen schon eine Zeit lang." Ich nickte ,,Wie lange?" Wie lange...Ron... ,,Seitdem die Ferien anfingen." Zwei ganze Wochen...Einige Tränen fließen mir über meine Wangen ,,Ich bin immer für euch da, vergiss es nicht." Ich nickte langsam und er ging wieder zurück, zu der Feier. Ich sah mich in der Küche kurz um und blieb an Narcissa,Lucius und Draco hängen, Narcissa musterte mich besorgt. ,,Hermine wie geht es dir?" Ich drehte mich leicht zu ihr um ,,Wie soll es mir schon ergehen wenn ich heute meine Verwandlung erlebt habe und dann noch erfahren muss, dass mich mein Vater mit irgendeinem Jungen verloben will." Sie kam auf mich zu und umarmte mich, es war immer noch ungewohnt für mich von Narcissa Malfoy umarmt zu werden. ,,Ich weiß wie du dich fühlst, mein Vater hat mich vor voll endenden Tatsachen gestellt. Du hast das Glück, dass Tom dir Freiheiten lässt. Und er will dich nur beschützen." Ich schnaubte ,,Ja ich weiß aber ich kann es nicht glauben, dass er es tatsächlich versucht." Narcissa drehte sich zu Draco und sah ihn komisch an ,,Mutter... Au man...Hermine." ,,Nennt mich Angel, der Name Hermine erinnert mich an die Vergangenheit, die ich nur vergessen möchte." Narcissa lächelte ,,Okay, Angel. Vergiss Weaslbee,er verdient dich nicht." Ich sah ihn ungläubig an ,,Draco, ich weiß nicht. Ron war immer so liebenswürdig und mein bester Freund." Draco trat zu mir ,,Angel wach auf, wenn er erfährt wer du wirklich bist. Dann wird er dich hassen." ,,Wirklich du kennst ihn noch nicht einmal!" Er schnaubte ,,Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass er dich nicht verdient hat." Warum?! ,,Und wer nach deiner Meinung nach wäre gut genug für mich?" Er sah mir in die Augen,,Das wirst du selber herausfinden müssen." Warum reagiert er so impulsiv? ,,Draco...."

ZwillingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt