Liam's Sicht
„Ich bin wieder Zuhause!", rufe ich durch unser Apartment und lege meine Sporttasche ab. Da mein Dad uns viel Geld im Monat überweist und meine Mum von ihren Großeltern viel Geld geerbt hat, können wir uns dieses schöne Apartment leisten. In diesem Gebäude leben noch drei andere Familien und die meisten Wände bestehen aus großen Fenstern und man kann viel von Portland sehen. Wir leben auf eine Art von Berg, zehn Minuten von der Innenstadt und nur acht Minuten von dem College entfernt. Für Portland City ist das ein super platz zum Leben und ich bin mehr als zufrieden.
„Okay. In der Küche ist noch Nudelauflauf von gestern übrig. Ich gehe gleich los." Sie kommt auf mich zu und ich begutachte sie. Sie trägt ein wunderschönes blaues Kleid und legt sich gerade eine silberne Kette an. „Hast du wieder ein Date?"
„Ja. Er scheint nett zu sein und er besitzt sogar noch alle Haare. Na ja, die meisten." Sie lächelt mich warm an und greift nach ihrem Mantel.
„Wow. Du hast das große Los gezogen, Mum", entgegne ich und schlüpfe aus meinen Schuhen. Ich muss dringend duschen. „Spar dir deine Kommentare. Wir sind nicht alle so jung wie du. Hab heute noch viel Spaß und bleib nicht zu lange weg."„Mum, es sind Ferien. Du hingegen hast Ausgang bis elf Uhr. Komm keine Minute später, sonst bekommst du Hausarrest", witzle ich und marschiere in die Küche um mir ein Glas Wasser zu machen.
„Alles klar, bis dann. Wünsch mir viel Spaß." Ich höre wie sie die Tür aufmacht und ihre Schlüssel in die Tasche steckt.
„Viel Spaß und bis morgen", rufe ich ihr entgegne und kurze Zeit später fällt auch schon die Tür ins Schloss. Kopfschüttelnd exe ich mein Glas und laufe ins Badezimmer. Mum geht schon seit Wochen auf irgendwelche Blinddates. Bis jetzt hat sie aber immer nur Enttäuschungen erlebt und ich wünsche ihr vom Herzen, dass sie mal jemand kennenlernt, der sie so behandelt wie sie es verdient.
Mit einem griff fische ich mein Handy aus der Hosentasche und checke meine Nachrichten. Die meisten ignoriere ich und entnervt lese ich mir die neuen Nachrichten von Catrice durch.
Na, wie war das Training, babe? Ich geh mit den Mädels in die Mall.
Augenrollend raufe ich mir durch das Haar und tippe ungeduldig auf dem Display herum. Schon seit der High-School sind Catrice und ich ein Paar. Sie ist Cheerleader für unser Team und wir sind das Dreamteam der Schule. Jedoch spielen da meinerseits keine Gefühle mit. Vor zwei Jahren, als ich sie bei einer Party richtig kennengelernt habe, fand ich sie wirklich nett und anziehend. Sie war meine erste feste Freundin und ich dachte ich wäre der glücklichste Mensch der Welt, doch da täuschte ich mich gewaltig. Nach einer Weile bemerkte ich, dass sie mich nur wegen meines Ansehens mochte und nicht wegen meiner Persönlichkeit. Jedoch habe ich noch nicht Schluss gemacht, weil es mir zu mühsam ist. Sie würde mir das Leben zur Hölle machen und ich möchte auch keine andere feste Freundin. Dank des Ereignisses mit meinen Eltern gehe ich Beziehungen nur mit äußerster Vorsicht an. Ich möchte meine Freundin wie etwas ganz Besonderes behandeln und niemals enttäuschen oder betrügen. Ich würde sie auf Händen halten, sie in jeder Situation unterstützen und mit ihr durch dick und dünn gehen. Nur habe ich diese Frau noch nicht gefunden und solange das nicht der Fall ist, gehe ich keine Risiken mit Catrice ein und spiele weiterhin das glücklichste Paar der Welt und verdränge dabei den Gedanken, dass sie mich wie ein stück Dreck behandelt.
DU LIEST GERADE
-Weil ich es dir nicht sagen konnte-
RomanceDen Glauben an die Liebe verloren zieht Evelyn Parker zurück nach Portland um auf's College zu gehen. Sie möchte einfach ihre Vergangenheit vergessen und nach vorne blicken. Dabei kommt ihr allerdings jemand in den Weg und zerstört ihre Vorsätze. Li...