-ten-

5.1K 170 5
                                    

„Da hast du nicht so ganz unrecht. Taylor und ich haben Monate gebraucht alles zu kapieren. Aber inzwischen klappt es ganz gut, obwohl ich auch immer noch oft nach Begriffen Googlen muss." Jetzt merke ich wie er mich von oben bis unten abscannt und das sogar zweimal. „Ich weiß. Ich sehe aus wie ein Penner, aber Mabel hat nicht erwähnt, dass ich mich schick machen soll." Kopfschüttelnd sehe ich kurz zu meiner besten Freundin rüber, die mich gar nicht wahrnimmt, weil sie zu sehr damit beschäftigt ist über etwas auf Taylor's Handy zu lachen. „Nein ich finde es irgendwie richtig cool, dass du dich so aus dem Haus traust. Ich meine das tun die wenigsten Mädels in unserem Zeitalter." Ist das jetzt ein Kompliment oder eine Beleidigung?

Ich habe keine Zeit mehr darüber zu grübeln, denn unser Essen wird endlich gebracht und wir fallen alle regelrecht darüber her. Mein Magen füllt sich mit jedem Biss weiter mit Glück. Liam schnappt sich seinen Chicken Burger im selben Moment wie ich und ich halte ihn meinem ein wenig rüber. „Prost!", sage ich aus Spaß und er hält seinen Burger kurz an meinen. „Prost." Lachend beißen wir gleichzeitig rein und stöhnen glücklich auf. Mabel und Taylor sehen uns etwas unbeholfen an und ich grinse nur.

„Und freut ihr euch schon auf's College zu gehen?" Taylor schaut abwechselnd Mabel und mich an und ich nicke. „Es war immer unser Traum zusammen dort hin zu gehen und jetzt klappt es." Liam neben mir dreht sich in meine Richtung und mustert mich eine Weile.

„Du kommst zu uns auf's College?" Zögernd lasse ich seinen Blick zu und wir sehen uns kurz an. „Ja. Ich habe das letzte High-School Jahr mit Onlinekursen absolviert und kann jetzt, wie Mabel auch, auf ein College gehen. Wir haben uns vor über vierzehn Monaten angemeldet."

Liam schaut wieder auf sein Essen und bleibt still. Hilfesuchend sehe ich zu Mabel rüber, die nur mit den Schultern zuckt. Habe ich jetzt etwas Falsches gesagt?

„Dann bist du ja auch bei unseren Spielen dabei",denkt er laut und ich schaue ihn einfach nur an. Auf seiner Stirn hat sich einekleine Falte gebildet, die seinem Gesicht schmeichelt und irgendwie vollanziehend aussieht. „Keine Sorge, Liam. Ich habe sie schon gefragt, ob wirbeide nicht ins Cheerleader Team gehen möchten und sie hat sofort

abgelehnt." Mabel lacht in die Runde rein und versucht womöglich das Gespräch aufzulockern. „Jap, von sowas halte ich nicht viel."

„Wieso nicht? Du würdest auf jeden Fall viele Blicke auf dich ziehen können", gibt Liam trocken zurück und ich lehne mich weiter in den Sitz zurück. Das war gerade ein Kompliment, oder? Oder er sieht, wie ich mir immer denke, Cheerleader wie ein Ausstellungsstück und sowas ekelt mich richtig an. Außerdem kann er sich gar kein Urteil über meine Figur machen, da ich Schlabber Klamotten trage und nichts Figurbetontes.

„Pass auf Liam, sonst wird Catrice noch eifersüchtig." Wir schauen alle zu Taylor hinüber, der genüsslich in seinen Burger beißt. Alle außer Liam und ich lachen. Ich habe gar keine Ahnung wer diese Catrice ist.

„Wenn man vom Teufel spricht", flüstert Mabel in die Runde hinein und deutet dann mit dem Blick zur Eingangstür, die gerade aufgeht und zwei Mädchen betreten den Laden. „Fuck." Höre ich Liam eher zu sich selbst sagen als zu uns. Meine Aufmerksamkeit hängt an dem vorderen Mädchen hängen, die sich im Raum umsieht, bis ihre Augen an unserem Tisch haften bleibt. Sofort setzt sie sich in Bewegung und kommt mit ihren hohen Absätzen auf uns zu. Ihre langen blonden Haare sind zu schönen locken gewickelt und ihr Top hat einen zu großen Ausschnitt für meinen Geschmack. „Liam, Schatz. Da bist du ja!" Sie hat nur Augen für Liam und ich wünsche mir gerade wirklich, dass ich am Fenster sitzen würde und nicht er. „Hi, Catrice. Was machst du denn hier? Ich dachte du wärst in der Mall?" Mein Blick wandert zu Mabel die mich genauso hilfesuchend anschaut, wie ich sie. Also wenn das keine peinliche Situation ist, weiß ich auch nicht weiter.

-Weil ich es dir nicht sagen konnte-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt