"Happy Birthday to you.
Happy Birthday to you.
Happy Birthday Harry Potter. Happy Birthday to you." summte ich Harry ins Ohr und lachte, als sich murrend umdrehte und versuchte weiter zu schlafen."Ich bin nicht Harry Potter und jetzt lass mich weiter schlafen." grummelte er und zog sich die Decke bis zur Stirn.
"Ist mir egal wer du bist oder wer du nicht bist! DU hast heute Geburtstag und das werden wir feiern!" Ich zog die Decke weg grinste ihn an, als er in Embryostellung zwischen seinen Fingern durch linste. Er trug wie immer zum Schlafen nur seine Boxershorts und es schien ihn nicht zu stören, dass wir im Schlafzimmer nicht alleine waren.
"Leute, veschwindet aus meinem Schlafzimmer!" Niall neben mir lachte, Liam ging zum Fenster und riss es auf und ich ließ mich neben Harry auf das Bett fallen.
"Harry komm schon! Du bist jetzt 21. Das ist doch voll cool." er lachte und drehte sich wieder um. Dann setzte er sich auf die Bettkante, fuhr sich mit den Händen über das Gesicht und stand auf. Direkt als er stand hing El auch schon um seinen Hals und murmelte Gratulationen."Auspusten!" rief Niall, der endlich was von der leckeren Torte essen wollte. Ich hatte mich gestern extra in die Küche gestellt, für über 4 Stunden, während Harry mit den Jungs unterwegs war.
"Das ist Schoko-Himbeer-Buttercreme -Torte. Eigenkreation." verkündete ich stolz und stellte sie in die Mitte des Tisches. Die anderen klatschten und ich lief zur Tür, weil es mal wieder geklingelt hatte.
"Toni. Hey."
"Hallo. Kommt doch rein." begrüßte ich meine Schwiegermutter und Gemma. Sie setzten sich zu den anderen an den Tisch und lachten mit, als wären sie schon die ganze Zeit da gewesen.
"Danke, dass ihr alle gekommen seid, obwohl ihr genau wisst, dass ich Geburtstage hasse. Danke, an meine wundervolle Freundin für diese atemberaubende Torte und an euch alle für die Geschenke, die ich gleich auspacken werde. Haut rein!" Harry pustete die 21 Kerzen auf der Torte aus und verteilte die Stücke, während Niall & El sich gleichzeitig eine Gabel in den Mund steckten und aufstöhnten. Alles war still, bis wir alle anfingen zu lachen.
Die Torte wurde fast leer und auch wenn Anne sich schon nach dem Auspacken der Geschenke verabschieden musste, wurden es noch ein schöner Nachmittag und Abend.
"Ich finde, dass mein Geschenk das beste überhaupt ist." verkündete Niall und schwellte stolz die Brust. Naja, wenn man auf Essen stand, hatte er schon Recht, denn er hatte Harry einen Gutschein für Nando's geschenkt.
"Unsers ist aber auch nicht schlecht." sagte Perrie, die mit Zayn einen Gutschein für ein Fotoshooting geschenkt hatte. Meiner Meinung nach war das von Anne und Gemma, an dem ich mich beteiligt hatte, mit Abstand das schönste gewesen.
Ich hatte beendet, was sie schon vor Jahren für Harry angefangen hatten: ein Album mit Fotos und Artikeln über ihn und die Band. Am Ende war natürlich alles drin, was über uns irgendwo mal erschienen war."Leute, ich hab Sandwiches gekocht." rief Niall und kam mit einem voll beladenen Teller ins Wohnzimmer gewankt.
"Aber du kannst doch gar nicht kochen!" rief El und alle lachten.
"Aber ich weiß wie man sie bestellt."
Hungrig stürzten wir uns auf das Essen und verputzten es in kürzester Zeit. Dann wurde der Alkohol ausgepackt.
"Also, wollt ihr hier bleiben, oder in einen Club gehen?" fragte Harry und trank sein Bier.
"Lass mal hier bleiben. Ich hatte genug Trubel in letzter Zeit." sagte Perrie und alle stimmten ihr zu. Also blieben wir Zuhause. Betrinken konnten wir uns ja auch hier."Louis, komm mal zurück in die Realität und feier mit uns unseren kleinen Hazza!" rief Sophia und lehnte sich an Liam. Grinsend kam Louis zurück aus der Küche und lehnte sich an die Wand.
"Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben." Niall fiel lachend von der Couch und blieb dort liegen, weil El sich lachend auf ihn legte. Die beiden waren etwas mehr als nur angetrunken. Ich lachte mit und lehnte mich an Liam, der Sophia sehnsüchtige Blicke zu warf, während diese sich mit Gemma unterhielt.
"Sag mal, Toni. Ist das eigentlich ein Verlobungsring?" fragte jemand ziemlich laut und als alle verstummten, sah ich, dass es Perrie gewesen war. Sie stand hinter mir und lehnte sich so über die Lehne des Sofas, dass sie fast vorne rüber fiel.
Alle Blicke waren auf mich gerichtet, als ich versuchte, ihr meine Hand zu entziehen. Doch Perrie hielt sie fest, kam um das Sofa herum und begutachtete den Ring.
Die anderen kamen näher und warteten auf eine Antwort. Harry fing an zu lachen und griff nach der Hand mit dem Ring.
"Leute, bleibt man ganz locker. Das ist das Geschenk zum 6-monatigen, mehr nicht."
"Der sieht aber ziemlich teuer aus." sagte El. Die anderen nickten und Liam flüsterte Sophia zu, wie viel er gekostet hatte.
"War er auch, aber was zählt das schon?"
"Heirate erst, wenn du das Geld zur Scheidung hast!" sagte Zayn und prostete uns allen zu. Die einzige die erst nicht lachte, war Perrie. Immerhin war sie seine Verlobte.
"Dann kannst du ja froh sein, dass ich fast genau so viel verdiene wie du." sagte sie und streckte ihm die Zunge raus.
"Erst mal irgendwie das Leben in den Griff kriegen, noch ne Weile warten und dann vielleicht irgendwann..." ich küsste Harry und ignorierte das 'Aw', was von El und Gemma kam."Das trifft mich jetzt so hart wie Wackelpudding." nuschelte Niall und fiel zurück ins Sofakissen. Ich lachte und trank noch etwas. Wir waren alle schon ziemlich gut dabei. Und unsere Witze wurden auch immer schlechter.
"Es gibt Wölfe und Schafe. Du, Niall, bist ein Fisch." kicherte El und leckte über seine Wange. Man, die war vielleicht hacke.
"Egal wie Fisch du bist, Helene ist Fischer!" warf Liam ein und ließ seinen Kopf auf Sophia's Schoß fallen. Sie war die einzige hier, die noch wirklich nüchtern war. Denn auch bei mir und Harry ging es so langsam bergab.
"Wenn du mich weiterhin so dumm anguckst, winke ich." nuschelte ich und sah Gemma wütend an. Sie lachte und kam zu uns rüber. Dann pflanzte sie sich wackelnd auf meinen Schoß und rutschte kurz darauf mit ihrem Hintern in die Ritze zwischen mir und Harry.
"Hör zu Toni. Ich mag dich echt gerne und ich möchte, dass du für immer mit Harry zusammen bleibst. Du bist wie meine kleine Schwester." ich kicherte und küsste sie auf die Wange.
"Ich kann n-nichts versprechen, aber ich versuch's.""Liebe geht durch den Magen," rief El plötzlich und sprang auf, "und mir ist schlecht." mit diesen Worten rannte sie ins Bad, Niall direkt hinter ihr. Ich kuschelte mich grinsend an Harry, der schon am einschlafen war und blickte mit halb offenen, halb geschlossenen Augen zu den anderen rüber.
Zerrie lag auf dem Fell vorm Kamin und schlief tief und fest.
Liam und Sophia lagen weiter hinten im Raum auf einer Luftmatratze und ich konnte die beiden noch lachen und quatschen hören. Louis schlief halb sitzend auf den Sessel und schnarchte sich einen zurecht. El und Niall kamen dann irgendwann auch mal wieder aus dem Bad und machten es sich dann auf der anderen Couch bequem. Schon süß, wie alle hier in Pärchen lagen - außer Louis. Aber irgendwann würde auch er eine neue Freundin finden. Mit diesem Gedanken schlief ich ein."Schatz? Wo bist du? Ich kann's kaum abwarten dir das hier zu zeigen!"
"Bin aufm Klo!"
"So romantisch wie ein Toastbrot!" lachte Zayn und setzte sich wieder an den Küchentisch. Zerrie war von uns allen das Pärchen, das mit Abstand am längsten zusammen war und ich war neidisch, dass bei ihnen alles so reibungslos verlief. Sie waren über die schwierige erste Zeit wohl hinweg.
"Ich sollte aufhören mir alles bildlich vorzustellen." sagte Niall und sah so aus, als würde er die Gedanken an Perrie auf dem Klo verjagen wollen. Ich lachte und schüttete noch etwas Zucker in meinen Tee.
"Alter mein Schädel brummt." nörgelte er und nahm mir meine Tasse Tee aus der Hand. Als ich mich beschwerte, winkte er ab und setzte sich neben Zayn, der genüsslich sein Brötchen aß und Zeitung las.
"Könntet ihr vielleicht etwas leiser reden?" flüsterte eine leise Stimme und kurz darauf kam El mit gesenktem Kopf und vor die Ohren gehaltenen Händen in die Küche. Ich lachte, nahm mir meine neue Tasse Tee und reichte sie ihr. Was machte es schon, ob ich mir nun zwei oder drei Tassen Tee machte, bis ich sie endlich selber genießen konnte?!
"Danke."
"Gerne doch. Fischii!" Zayn lachte, Harry kicherte und Liam im Nebenraum grunzte. Während El mich nur verständnislos ansah und die Miene vor Kopfschmerz verzog.
"Wieso Fischii?"
"Naja, du warst gestern so hacke und hast gesagt, dass Niall ein Fisch ist!" El verschluckte sich am Tee und das war mit Sicherheit nicht der Grund dafür, dass sich ihre Wangen knall rot färbten.
"Daran erinner ich mich gar nicht mehr." sagte Liam, der mit Sophia an der Hand den Raum betrat und sich neben mich setzte.
"Kein Wunder. Du warst ja auch besoffen und hast diese Konversation dann weiter geführt." mischte ich mich ein und biss als Rache von Nialls Brötchen ab.
"Inwiefern?"
"Naja, als das mit dem Fisch angesprochen war, hast du gesagt, ich zitiere: "Egal wie Fisch du bist, Helene ist Fischer!"." machte ich Liams Stimme nach und lachte, als er seinen Kopf vor Scham auf den Tisch fallen ließ. Sophia strich ihm sanft über den Nacken und zwinkerte mir zu.
"Hab ich auch irgendwas peinliches gesagt?" fragte Niall mit geschlossenen Augen.
Ich sah, wie Zayn und Harry sich einen Blick zu warfen und ahnte nichts Gutes. Denn ich erinnerte mich nicht mehr, dass Niall irgendetwas richtig witziges gesagt hatte. Oder?
"Als wir über Geld und Scheidung geredet haben, hast du eingeworfen, dass dich das so hart trifft wie Wackelpudding." Harry sah wie Niall darauf reagierte und schien enttäuscht, weil Niall mit dem Kopf auf dem Tisch eingeschlafen war und sogar anfing zu sabbern.
"Das mache ich bestimmt nicht weg!" sagte ich und stand vom Tisch auf, um mir noch etwas Tee zu holen.
DU LIEST GERADE
Keep Calm and hate One Direction (1)
FanfictionAls kleines Mädchen träumt man doch immer davon, dass das eigene Leben wie ein Märchen wird. Doch alles hat ein Ende. Märchen haben immer ein Happy End. Dies ist meine Geschichte und wie sie endet. Wie ihr sehen werdet - nicht mit Happy End. Denn m...