Ich schreckte aus dem Schlaf hoch und setzte mich kerzengerade im Bett auf.
Verschwitzt und schwer atmend fasste ich mir an den Kopf, wobei meine Hand von dem Mondlicht, das zu meinem Fenster hereinschien, hell angestrahlt wurde.
So was hatte ich ja schon lange nicht mehr erlebt.
Seufzend griff ich nach meiner Wasserflasche und literte die Hälfte des Inhalts hinunter, bevor ich die Beine über den Bettrand schwang.
Meine warmen Füße zuckten beim Kontakt mit dem kalten Parkettboden kurz zurück, trotzdem zwang ich mich zum Aufstehen und tapste durch mein Zimmer auf den dunklen Flur.Vorbei an dem Schlafzimmer meiner Eltern steuerte ich auf die Zimmertür meiner Schwester zu. Ich legte meine Hand auf die kalte Klinke, drückte sie herunter und schlüpfte schnell in den Raum. Im Dunkeln schlich ich zum Bett und rüttelte die darin liegende Person an der Schulter. "Abby."
Keine Reaktion. "Abby!"
Etwas grummelte, dann drehte sich meine Schwester zu mir und blinzelte mich im fahlen Mondlicht verwirrt an.
"Was tust du hier?!", flüsterte sie mit schläfriger Stimme und strich sich mit einer umständlichen Geste ihre Haare aus dem Gesicht.
Statt einer Antwort hob ich ihre Decke an, quetschte mich neben sie und kuschelte mich an sie.Dann lächelte ich traurig: "du wirst mir nicht glauben, was ich heute Nacht verrücktes geträumt hab."
[ENDE]
Vielleicht sollten wir uns kurz erklären: ursprünglich war, wie die meisten von euch Lesern wissen, ein zweiter Teil dieser Fanfiction geplant.
Bis vor ein paar Wochen waren wir auch noch der Meinung, diesen zu schreiben. Allerdings haben wir uns lange unterhalten und uns dann dazu entschieden, diese Geschichte nach dem ersten Teil zu beenden.Hauptsächlich liegt das daran, dass wir beide unterschiedliche Ansichten zum Fandom entwickelt haben und uns einfach oft die Zeit zum Schreiben fehlt. Außerdem haben wir unterschiedliche Schreibstile und Ansprüche entwickelt, was es extrem schwierig macht, zu zweit an einer Geschichte zu schreiben.
Wie auch immer; wir wollten ein schönes Ende. Und auch, wenn dieses hier in gewisser Weise traurig ist, denken wir, es ist ein guter Abschluss.
Wir möchten uns für alle votes, reads und Kommentare bedanken - ihr habt diese Geschichte zu dem gemacht, was sie ist.
Vielen Dank und alles, alles Gute.
July und AbbyNachworte
July191117
Hey,
ich weiß, das ist alles etwas aprupt gekommen und ich kann es durchaus verstehen, wenn sich einige fragen, was da bei uns los war.Abby und ich haben festgestellt, dass wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, sowohl als Personen, als auch in anderen Punkten (wie oben bereits erwähnt). Wir haben uns einstimmig dafür entschieden, dass wir keinen zweiten Teil schreiben und ich stehe vollkommen hinter dieser Entscheidung.
Mit diesem Jahr schließen wir die Geschichte ab und das fühlt sich nach über zwei Jahren Schreiben noch etwas komisch an. Ich werde mich bestimmt immer wieder an die Zeit erinnern, als wir die Kapitel geschrieben haben und ich bin mir sicher, dass es eine ganz besondere Erinnerung wird.
Ich danke euch allen von Herzen für eure vielen reads, die ganzen votes und lieben Kommentare.
Natürlich bedanke ich mich auch bei Abby_Exelent: Danke, dass du mit mir diese Geschichte geschrieben und dir meine ganzen verrückten Ideen angehört hast.Ich hoffe, die Enttäuschung hält sich in Grenzen, aber wir sind uns sicher, dass diese Lösung hier für alle am besten ist.
Ich verabschiede mich und wünsche euch alles Glück der Welt für euren weiteren Weg -wo auch immer er euch hinführen mag.
Danke für alles und rutscht gut rüber ins neue Jahr 2021.
JulyAbby_Exelent
Hey ihr da,
es ist schon ein komisches Gefühl, zu wissen, dass wir gerade den letzten Teil dieser Ff hochgeladen haben.
Zwei Jahre gab es, mehr oder weniger, fast jeden Freitag ein neues Kapi für euch und wir haben mit euch zusammen auf die nächsten Abenteuer unserer Truppe mitgefiebert.
Es war unser kleines „Baby" und unser kleiner Schatz, auf den wir jetzt stolz zurückblicken können.Eigentlich war es fest sicher, dass es noch einen zweiten Teil geben wird.
Aber Dinge ändern sich.
Vor allem ich bin längst nicht mehr so aktiv auf Wattpad, wie ich es gerne sein würde. Schreiben macht mir immer noch unheimlich viel Spaß, aber oft finde ich einfach nicht mehr so die Zeit mich in Ruhe an eine Geschichte dranzusetzen und sie dann auch noch regelmäßig hochzuladen. Auch in unser beider Leben geht im Moment vieles ziemlich drunter und drüber und ohnehin haben wir beide, wie schon im gemeinsamen Nachwort erwähnt, uns auch als Personen verändert -auch was unsere Beziehung zum Fandom betrifft.Diese Ff ist begonnen worden, als wir beide noch so ziemlich gar keine Erfahrung mit dem Schreiben hatten. Immer noch freuen wir uns über jeden einzelnen Read, Vote und Kommentar von euch.
Aber wenn man zurückblickt, findet man so viele Fehler, Unstimmigkeiten und Übertreibungen, da läuft es mir (bzw. uns) manchmal schon kalt den Rücken herunter.
Das soll nicht heißen, dass diese Ff schlecht ist, noch dass ich nicht stolz auf sie bin, ist es ja immer noch die einzige Geschichte, die wir, bzw. ich, beendet haben.
Aber das Genre und der Stil ist einfach nicht mehr mein Genre und mein Stil.
Ffs mag ich immer noch, möchte aber gerne in eine andere Richtung gehen.Bitte seid nicht zu traurig, da draußen gibt es noch so viele andere Geschichten, die es wert sind, gelesen zu werden.
Außerdem muss die Geschichte hier nicht enden. Jeder von euch kann sie in seinem Kopf weiterspinnen und weiter erzählen, wie es ihm gefällt.Und so verabschiede auch ich mich jetzt von July, Abby, Evie, Lily, Ally und Angel.
Wir haben euch sechs ganz doll lieb und werden euch nie vergessen.Also dann, Leser*innen, bleibt gesund in diesen besonderen Zeiten, kommt gut ins neue Jahr und bleibt euch und eurem Fandom treu.
Wir danken euch für alles!
Fühlt euch auf jeden Fall ganz dick geknuddelt!
Machts gut!
Abby
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
FanfictionWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...