//Tante Gisela und weitere lustige Geschichten

312 29 15
                                    

*Julys Sicht*

Well...ich würde sagen, wir haben da doch eine klitzekleine Kleinigkeit vergessen.

"Ääähhh...", kam es von Angel, die irritiert versuchte, Abbys wildes Hände-Gewedel, die hinter meinem Kopf hin und her gestikulierte, zu entziffern.
Ich schüttelte den Kopf und riss meiner Cousine dann das Handy aus der Hand.
"Hallo Tante Gisela!", flötete ich betont fröhlich in den Lautsprecher.
Am anderen Ende der Leitung herrschte Stille.
Ich nutzte den Moment, in dem meine Tante warscheinlich grade überlegte, ob sie noch eine Tochter hatte oder warum Angel plötzlich so eine andere Stimme hatte, und verpasste meinen beiden Familienangehörigen einen gezielten Rippenstoß.
"Reißt euch zusammen!"

Da schien bei Angels Mutter endlich der Groschen gefallen zu sein und aus dem Gerät tönte es mir entgegen: "July, bist du das?"
"Klar", grinste ich und schob mir ein Pommes in den Mund, "Warum rufst du denn an?"
"Aber...äh...habe ich nicht Angel grade am Telefon gehabt? Ich hab doch sie angerufen", meine Tante klang verwirrt, lieferte mir jedoch eine eins-A Steilvorlage.
"Was, wirklich?", tat ich auf unschuldig, "Nein, das kann nicht sein. Angel ist unterwegs und kommt erst abends wieder und ihr Handy liegt hier neben mir, das hat sie vergessen."
Lily mir gegenüber nickte mir beeindruckt zu.
"Tatsächlich?", meine Tante wirkte zerstreut, "Na dann, fröhliche Weihnachten...ja. Bis dann."
Ein eintöniges Tuten sagte mir, dass sie aufgelegt hatte.

"July, meine arme Mama!", lachte Angel und steckte ihr Handy wieder weg, "Die macht sich bestimmt Sorgen um ihren Geisteszustand!"
"Hey, ich hab uns gerettet!", ich stemmte empört die Hände in die Hüften und nahm mir ein weiteres Pommes.
"Hoffentlich geht es Wodka und Whisky gut", seufzte Kili und blickte in die Ferne.
Ich grinste nur, als ich Thorins panischen Gesichtsausdruck beim Erwähnen der beiden Ziegen sah und lehnte mich zurück.
So konnte der Tag echt bleiben.

*Allys Sicht*

"Leute", meinte ich, als wir unser Essen vernichtet hatten und kramte in Thorins Rucksack.
"Hmmm?", kam es von Lily, die quer über Kilis Schoß hing und ihr Gesicht der Sonne zureckte.
Ich zog mein Handy aus dem Rucksack: "Selfie tiiiime!"
Ohne Rücksicht auf Verluste hopste ich auf den wackeligen Plastiktisch, auf dem noch leere Teller und Becher standen.
"Allegra!", Thorin bekam mal wieder einen halben Nervenzusammenbruch.
"Entspann dich", murrte ich, "anders krieg ich uns alle nicht drauf!"
Ich hampelte noch eine Weile auf dem Tisch rum, brachte mehrere Gabeln und Messer zu fall und Thorin zu mehreren panischen Angstschreien um mich, bis ich die perfekte Position gefunden hatte.
"Sagt Käse!", rief ich und lächelte in die Kamera, während hinter mir alle ihre Gesichter zu einem Lachen verzogen.
"So wird das nix!", beschwerte ich mich, "das sieht total gestellt aus!"

Die nächste Stunde verbrachten wir damit, die perfekten Fotos zu bekommen.
Was soll ich sagen, es sind definitiv keine gestellten Bilder geworden:
Lily, schlafend auf Kilis Schoß, der empört zu einer Krähe sah, die ihm ein Gummibärchen geklaut hatte und es genüsslich im Hintergrund verspeiste, während der Zwerg fast blau anlief vor Wut.
Thorin und ich, er ganz normal, ich mit meinen Haaren über dem Mund, um seinen Bart nachzumachen, was mehr schlecht als recht klappte.
Abby und Aragorn in einer Umarmung, beide mit creepy Grinsen, im Hintergrund Angel und Bilbo, die mit dem Lageplan in der Hand wild diskutierten.
Evie und Fili, Hand in Hand vor einem Springbrunnen, im Hintergrund Abby und July mit vollster Absicht, die beiden dort reinzuschubsen und Thorin mit schwarzer Glitzersteinchen-Sonnebrille, der kritisch die Wegweiser betrachtete.
Angel und Thranduil, küssend als Traumpaar vor einem Sonnenblumenfeld, im Hintergrund das Riesenrad.
July, schlafend in Leggys Armen, daneben Abby, die ein oh-mein-Gott-wie-süß-Gesicht machte und ein sich facepalmender Aragorn.

"Süüüüß!", quietschte ich und schickte die Bilder in unsere Mädls WhatsApp-Gruppe, während ich fast gleichzeitig das Foto von Thorin und mir als Hintergrundfoto und einspeicherte.
"Multitasking-fähig."

*Abbys Sicht*

"Leute, es ist schon 15:30 Uhr, wir müssten uns mal ein bisschen an unseren nicht sehr effizienten Zeitplan halten", bemerkte Evie mit einem Blick auf ihre Uhr.
"Hat jemals IRGENDEINER unserer Zeitpläne funktioniert?", July hob die Augenbrauen, "wir sind allein schon eineinhalb Stunden später in den Park weil meine Schwester das Navi ermordet hat und nicht Autofahren kann!"
"EY!", beschwerte ich mich über den ganzen Platz hinweg und scheuchte die Krähe auf, die immernoch an Kilis Gummibärchen knabberten, was der Zwerg mit einem dunklen Blick betrachtete.
Angel neben mir seufzte: "ich geh Riesenrad fahren, kommt wer mit?"

„Verdammt ist das groß", Kili blieb beim Anblick des Riesenrades glatt der Mund offen stehen.
Ally schlenderte betont lässig an ihm vorbei zum Eingang: „Warte mal, bist du auf dem Oktoberfest warst. Da ist das Ding dreimal so groß!"
„Irgendwer Höhenangst?", fragte ich erwartungsvoll in die Runde.
Obwohl Lily leicht zu schlucken schien, blieb es still. Mein Grinsen wurde unterdessen noch breiter: „Na dann sollte es ja keine Probleme geben!"
Die gab es dann doch sehr wohl:
nach einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschlange verloren wir zuerst Thorin, der sich in der Menge verirrt hatte, daraufhin war Angels Handtasche weg und zu guter Letzt schaltete sich irgendein verdammter Wecker auf Allys Handy ein, sodass ich wie ein Huhn senkrecht in die Luft hüpfte, um danach erst einmal die fünf Stufen zu den Gondeln herunterzukrachen.
Aber irgendwann saßen wir dann aber alle erleichtert in unseren Gondeln. Die Zwerge mit Freundinnen und Bilbo in der einen, wir sechs anderen in der nächsten.
Langsam setzten wir uns in Bewegung.

Unsere Gondeln schaukelte gemütlich im Wind, ich kuschelte mich an Aragorns Schulter und genoss den Wind in meinem Gesicht.
Aus Platzmangel mussten wir Mädls uns auf die Schöße unserer Freunde setzten, nur Bilbo wurde zwischen Fili und Kili eingequetscht.
Da ertönte ein Schrei von unter uns.
"Lily, what the hell?!", kam es von Ally, ich verrenkte mir den Hals, um zu sehen, welche meiner intelligenten Freundinnen über Bord gegangen war.
"Was ist los?", rief Angel.
"Lily verträgt das Geschaukel nicht so gut", rief Bilbo zurück, "wie lange geht das noch?"
"Höchstens eine Runde", schnaubte meine Schwester, "die schenken uns doch keine kostenlose Runde!"
Naja, da könnte sie Recht haben...

[Knuddel]


Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt