*Evies Sicht*
„Leute! Was macht dieser Igel hier? Sollte den nicht irgendwer wegbringen? Hab ich was verpasst?"
Verwirrt blickte ich von Angel und Thrandy zu dem Igel, der sich jetzt ganz elbenlike elegant von der Katze abrollte, wobei er von ihr fast Eine auf die Nase bekam, weil er sie natürlich ein bisschen mit seinen Stacheln, die ihm anscheinend noch nie aufgefallen waren, piekste.
Die Cousine der beiden Geschwister schaute mich mit einem Hundeblick an: „Er wollte nicht!"
„Was? Das ist ein Igel, verdammt!"
„Aber er hat sich versteckt und uns ist das erst im Auto aufgefallen", mischte sich Thrandy auch noch ein.
Mein Gemüt hellte sich augenblicklich wieder auf: „Oke, ich nehm alles zurück. Karsten ist eindeutig zu cute, um ihn wegzugeben. Er darf bleiben. Und jetzt feiern wir gefälligst!"„Diesem Auftrag komme ich nur allzu gerne nach", Ally stand auf, „Angel, wir haben viel. Über Kuchen, zu Deko, zu Musik", bei diesen Worten zeigte sie auf ihren Freund, der an der Stereoanlage stand, an das jetzt Allys Handy angeschlossen war.
Thorin hielt den Finger schon über das Display und als ihm diesmal seine Freundin ein vielsagendes Zeichen mit den Augenbrauen gab, was man nur als creepy bezeichnen konnte, setzte der sein Vorhaben in die Tat um.
Zwei Sekunden später tönte der Imperial March aus gefühlten 10 miteinander verbundenen Lautsprecherboxen, die wir noch im gefühlt ganzen Haus verteilt hatten.
„Willst du unser Trommelfell töten?! Herzlichen Glückwunsch, das hast du soeben geschafft!", brüllte Abby gegen die voll aufgedrehte Lautstärke an, während alle anderen mehr oder weniger auch ihr Gesicht verzogen, wobei besonders die Spitzohren dezent empfindlich zu sein schienen.
Ally drehte sich seelenruhig um: „Nicht das, Toto, muss ich dir alles zehnmal erklären?"
Thorin tippte erneut auf den Bildschirm und der von allen geliebte Gefährten-Soundtrack aus Herr der Ringe ertönte.„Schon besser", ich nickte anerkennend.
Plötzlich kam Lily wieder ins Haus geschlittert und blickte sich um: „Das Schicksal hat mich gerufen, brechen wir auf, Gefährten!"
Facepalm.*Julys Sicht*
„Was ist das für eine Musik?"
Fili schien die Welt nicht mehr zu verstehen, er schaute wie ein auf die Fresse gefallener Chihuahua.
Und das war noch der nette Ausdruck. Anscheinend haben die Fantasy-Heinis noch nie so eine geile Musik gehört.
Da muss man sie doch gleich mal aufklären: „Das ist euer Soundtrack. Aus eurem...Film, na, ihr wisst schon. Also zumindest der von dir, Leggy und Ari aber egal... Jedenfalls haben wir dann 24/7 Ohrwürmer!"
Jetzt schauten alle haargenau wie Fili.Das sah auch meine Sis anscheinend genauso: „Du, ich glaube das hat denen jetzt nicht so viel mega weitergeholfen. Egal: Leudis, diese Musik ist mega geil. Wer was dagegen sagt, stirbt. Ohne Ausnahme. Da werd ich wie die in Game of Thrones."
„Bitte?", diesmal war es an Angel, eine Augenbraue zu heben, woraufhin Abby mit den Schultern zuckte: „Ist doch so. Da schlachten die sich doch auch alle ab. Noch schlimmer als bei euch", bei diesen Worten blickte sie wieder zu den Mittis.Mittlerweile wechselte der Song zur nächsten Vollkatastrophe.
„ATEMLOS DURCH DIE NACHT! I AM A DANCING NILPFERD!!"
Synchron sprangen Evie und Lily auf und führten zu dem sehr bekannten Lied von Helene Fischer einen astreinen Ententanz auf. Wo haben die das bitteschön gemacht?
Auch Abby überredete Ari und fing ihm jetzt an, begeistert irgendwelche random Tanzschritte beizubringen, die ihn wahrscheinlich noch mehr verwirrten, als das Lied an sich, unter der Voraussetzung, dass das überhaupt noch möglich war.
Kili und Fili gesellten sich natürlich noch zu ihren Freundinnen, wurden dann im Ententanz eingewiesen, und Thrandy und mein Schatzi standen da und verstanden die Welt nicht mehr.
Genauso wie der König ohne Krone vom Berg ohne Berg.
Auf diesen Ausdruck bin ich stolz!
Vielleicht sollte ich mal ein Patent drauf anmelden.....ja, das wäre eine Idee!Aprupt stoppte die Musik.
Alle hielten in ihrer Bewegung inne und starrten zu Lily, die Thorin bestimmt das Handy abgenommen hatte, um augenscheinlich die Musik auszumachen.
Sie holte tief Luft: „Ich weiß übrigens jetzt, wer das mit den Ziegen war!"
„Ernsthaft? Und wer? Du?", ich blickte sie vielsagend an, aber sie schüttelte den Kopf: „Glaubst du wohl. Ich war doch die ganze Zeit bei euch. Wenn dann hättest du Thorin und Ally verklagen können, denn die haben ja diesen komischen auf jeden Fall nicht haltenden Zaun gebaut-"
„He!", protestierte der berglose König wieder, wurde aber dann von Ally mit einem mahnenden Blick bedacht, der ihn sofort wieder still werden ließ.
Lilly holte noch mal tief Luft, hat die neuerdings Asthma?
„Es war der liebe, gute Herr Meisterhobbit, der den Auftrag von jemanden bekommen hat, aber diesen jemand weiß ich nicht. Trotzdem geile Idee von ihm. Aber aus irgendeinem Grund hat Bilbo jetzt mega super dolle Angst, dass wir total sauer auf ihn sind. Deswegen hatte ich eine Idee..."Nachdem sie fertig mit dem sehr langen Erklären war, fragte dann noch Leggy: „Und wo ist er?"
„Bei den Tieren hinten. Kommt, das wird lustig!"Gesagt getan. Zehn Minuten später schickten wir Angel mit einem Vorwand Richtung Meisterdieb, während wir mit mehreren Konfetti Kanonen bewaffnet um's Haus schlichen.
„1...2....3!!!", bei diesen Worten sprangen wir alle um die Hausecke und schossen, was das Zeug hielt.
Das Ergebnis: Zwei komplett bunte Gestalten, neben einem regenbogenfarbenen Schaf, Pferd und Lama.
„UND IHR HABT GESAGT, IHR VERSCHONT MICH!!!"
Uiuiui, das is ja eine Angel dezent sauer. Upsi.
In diesem Moment klingelte es an der Tür...Welcome back to a new Kapiiiittteeeeelllllll!
Und ja, wir sind wieder pünktlich, gell?
Merkt euch das ruhig, ich hab da so 'ne dunkle Vorahnung, dass es nicht dabei bleiben wird....*hust*Dieses Kapi stammt wiedermal von Abby_Exelent, die die "Party" an sich schreiben wird.
Gut für mich, dann kann ich bei mir weiterschreiben...kleiner Spoiler: es wird bald eine neue Ff geben, und -in hoffentlich naher Zukunft- auch sehr viele weitere ;)Na dann, habt ein schönes Wochenende [knuddel]
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
FanfictionWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...