//Der Plan

1.1K 72 30
                                    

*Abby's Sicht*
Nach dem Frühstück gab Kili mir ein undeutbares aber dennoch verständliches (wiederspricht sich das nicht eigentlich?) Zeichen, dass ich schleunigst meinen Hintern in Richtung 1.Obergeschoss bewegen sollte, und ich befolgte es sogar. Seit wann bin ich denn so sozial? Kein Plan. Egal. Bei unserem „Geheimtreffen" waren außerdem Fili,Evie,Ally und Bilbo(keine Ahnung wieso der da war) anwesend, der Rest räumte die Küche auf oder -in Thranduils Fall- lümmelte auf dem Sofa mit einem Geschichtsbuch aus den 90ern rum. Kann man auch machen. Wenn man schon der König von Düsterwald -verzeihung- des Schlafzimmers ist...
„Was gibts, Bruderherz?" Man sah Fili an, dass er wahnsinnig neugierig war. Verständlich. Ich verkupple auch gerne Leute. Vorzugsweise meine Schwester. Und die ist genauso schlimm. Nein....schlimmer. Wo wir schon beim Thema sozial sein sind. Das ich nicht bin. Oder doch? Auf jeden Fall bin ich inkompetent.
„Nun also...ich hab das hier gefunden" Der Zwerg hielt uns mitsamt seinem Bruder und dem Hobbit einen Flyer unter die Nase. „Seebad Tutzing",las ich laut vor„ja und jetzt?" "Nun jaaaa ich dachte,dass wir alle vielleicht zu diesem See fahren und dann nehm ich Lily mit zu ner ruhigen Stelle oder so..." Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten und prustete los. Sorry, aber das klang so verdammt mies falsch. Verzweifelt fächerte ich mir Luft zu.„Bin-Gleich-Wieder-OK-Rechnet-Besser-Nicht-Mehr-Mit-Mir-Auf-Wiedersehen-Die-Herrschaften" Mit diesen Worten raste ich zurück zu den anderen nach unten. Und das Schönste daran: Ich bin NICHT DIE TREPPE RUNTERGEFALLEN! Toll oder? Ich mache Fortschritte. *mir selbst auf die Schulter klopf*

*July's Sicht*
Wir hatten gerade die Küche fertig aufgeräumt,und Lily war nochmal schnell nachhause gefahren,um irgendwas zu holen. Kein Plan was,ist mir aber auch egal. Jedenfalls wollte Aragorn gerade nach oben gehen
-wieso auch immer-,als meine herzallerliebste Schwester in ihn reinrannte,und danach lachend zusammenbrach. Das ganze Wohnzimmer -also nur die Leudies hier drin,nicht die Möbel- drehte sich nach ihr um. "Juhuhuhuly köhöhöhönntest du mihihihir mahahahal hehehehelfen?",lachte sie immernoch. Thranduil wandte sich mit einem "Menschen,sie sind alle gleich. Unbrauchbar und auf den Kopf gefallen", wieder seinem Buch zu. Ich überging diesen Kommentar,zog meine Schwester wieder auf die Füße,und schüttelte sie kräftig durch. Das half bei ihr gegen so ziemlich alles. Fangirlanfälle,Lachflashs,und so weiter.
"Hör auf,mir wird schwindelig!",rief sie,und ich ließ sie los.
Keine gute Idee....
Eine halbe Sekunde später knutschte sie den Boden ab.
Und wieder ein paar Sekunden später stand sie wieder,da Aragorn sie gepackt,und zurück auf ihre Füße befördert hatte. "Danke. JULY WIR BRAUCHEN DEINE HILFE,WO IST LILY,WO THORIN,RAUS MIT DIR,UND WIESO STARREN ALLE,ALS STÄNDE HIER SARUMAN KNUTSCHEND MIT GANDALF,ODER ALS HÄTTE ICH GESCHMUGGELTES PFEIFENKRAUT BEI MIR?!?!?!",machte sie uns ihre Verwirrung klar,und bekam teils besorgte,teils komische Blicke von uns. "Habe ich das richtig verstanden? Saruman und Gandalf-?", fragte Legolas mit ubdefinierbarem Blick,und Abby versteckte sich hinter Aragorn. "Das ist Abby! Sie nimmt oft ein paar sehr -äh- gewöhnungsbedürftige Redewendungen her",versuchte ich das hier aufzuklären. "Im Klartext: Ich bin dumm", half besagte unglaublich geistreich weiter. "Was wolltest du eigentlich?", fragte ich sie,und sie begann wieder dümmlich zu grinsen. "Sicher das es dir gut geht?", fragte Thranduil hinter seinem Wälzer hervor.
"Nö. Also,was ich wollte-Thorin du bist ja noch da!" "Äh,ja?", fragte besagter etwas verwirrt,aber Abby schob mich bereits richtung Küche.
"Du weißt aber schon,dass die Elben uns hören werden?", erinnerte ich sie, wurde wieder zurück ,und weiter in den Keller geschoben.

Nachdem sie mir alles erzählt hatte,kam mir auch schon eine Idee,die ich aber nur den anderen
-außer Kili,Lily,Thorin,Thrandy und Bilbo- berichtete. Kili würde viel zu aufgeregt sein,wenn er alles davor wüsste. Wir würden sie einfach mal auf einen Ausflug mitnehmen und dann allein lassen. #Masterplan
Denn geplante Sachen klappten eh nie. Und schon garnicht in Sachen Liebe. Wir planten das ganze für irgendwann die nächsten Tage,je nach Wetter,und weil wir niemandem etwas getan hatten,war es die nächsten vier Tage ein Scheiß-Wetter. Das war ja mal wieder typisch.

(~Sechs Tage später,am Morgen,J.'s Sicht~)

Ich wachte auf,und sofort viel mir eine Sache auf. Es.regnete.nicht!!! Es schien die Sonne!
Sofort sprang ich aus dem Bett,ein verdutzter Legolas wurde umgerannt,und fünf Minuten später stand ich mitsamt Bilbo in der Küche. Dieser begann sofort mit Frühstück machen,und ich entschied mich dazu,die anderen zu wecken. Das musste ich aber wie sich herrausstellte garnicht...
Auf der Treppe kamen mir nämlich Leggy und Ari entgegen,welche mir berichteten,dass Abby die anderen wecken ging. Also begleitete ich sie wieder runter in die Küche,und ließ meine Schwester machen.

Nachdem alle -mehr oder weniger wach- am Tisch saßen,warf Abby mir einen Blick zu,der ungefähr jetzt-darfst-du-weitermachen heißen sollte. Aber ich ließ alle ersteinmal Essen.

Danach fragte ich ganz nebenbei: "Abby,Aragorn,Legolas,und ich würden nacher an den See da in der Nähe fahren,will jemand mit?"
"Also Ally und ich nicht,wir zeigen Fili,Thorin,und Bilbo das große Einkaufszentrum. Da können wir dann gleich Essen und so mitnehmen", meinte Evie,und Ally nickte zur bekräftigung. Von Fili und Throin's Seite kam kein Protest,und Bilbo wuselte sofort zwischen Küche und Keller hin und her,und schrieb Einkaufslisten. Na das klappte ja super! Mit den Mädels -außer Lily- war das so abgesprochen gewesen,und Fili,Ari,und Lego wussten ebenfalls bescheid. "Lily,Kili,kommt ihr mit?", fragte Abby in Richtung der beiden,und sie erklärten sich einverstanden. Ich hätte ja am liebsten losgekreischt,aber ich ließ es lieber bleiben.

Gegen Nachmittag machten wir uns fertig,und Abby und ich entschieden uns gegen Jacken. Es war noch warm genug. Hoffentlich...
Als alle fertig waren,gingen wir zur S-bahn,und mussten zu unserem Glück auch garnicht lange warten. Eru sei Dank missten wir "nur" 30 Minuten fahren,ich saß neben Leggy,Abby und Ari gegenüber,Lily war mit Kili mit dem Auto gefahren.(4er-Sitze,kennt ihr hoffentlich)
Ich holte meine Ohrstöpsel (?) raus,und begann random irgendwelche Lieder zu hören,bis mir von meinem "Sitznachbarn" nahmens Legolas ein Stöpsel geklaut wurde,und er mithörte. Gerade lief Sunrise Avenue 'Nothing is over'
"Das ist eine komische Sprache", meinte er nur,und ich schaltete grinsend auf 'Nienna' von Oonagh. Beim Refrain auf Sindarin schaute er mich verwundert an,und übersetzte mir ein bisschen vor. Die restliche Fahrt hörten wir nur Oonagh,und er übersetzte mir. Wirklich praktisch,muss ich schon sagen. Gerade als 'Eldamar' aus war,mussten wir aussteigen. Ich verstaute Handy und Kopfhörer in meiner Tasche,und zwei Minuten später standen wir vor einem wunderschönen türkis-blau-grünem See. "Und jetzt?", fragte Lily.

Tja,meine Liebe,jetzt fängt unser Plan erst an....

Fortsetzung folgt...

Und mal wieder zwei Tage verspätung. Wir kriegen's einfach nicht auf die Reihe,pünktlich zu sein... Naja,hier ist jedenfalls das neue Kapi. Ihr könnt euch auf nächste Woche freuen 😁
😘July und Abby

Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt