//Abreise

986 64 16
                                    

*Abby's Sicht*
"Abby... Abby? Abby! ABBY!! AAAABBBBBBBYYYYYYY!!!!!",schrie mir jemand unsanft ins Ohr.
Grummelnd wollte ich mein Kissen umarmen,als mir auffiel,das ich nicht auf meinem Kissen lag.
Sondern halb auf jemand anderem *hust* Aragorn *hust* drauf.
Mit einer mir in der Früh unzumutbaren Geschwindigkeit setzte ich mich auf,nur um mit dem Kopf an mein Fensterbrett zu stoßen und stöhnend wieder zurück in mein Bett zu sinken. Toller Tag. Wirklich. Ausgezeichnet.
Gleich darauf wurde mir ein Waschlappen mit eiskaltem Wasser auf den Kopf gedrückt.
"Sag mal bist du komplett bescheuert?! Jetzt sind meine Haare nass!!!",keifte ich Ari an,der nur entschuldigend mit den Schultern zuckte.
"Tut mit leid,aber bevor ich wieder ewig diese Kühlpäcks suche ist das hier schneller..."
Oh mein heiliger Gandalf!
Wie kann man den Kühlpacks so süß aussprechen?!
Okay,Abby wir konzentrieren uns mal wieder auf die Tatsachen,ja? Danke.
Während Aragorn in aller Seelenruhe ins Bad ging verfluchte ich
-immernoch mit Waschlappen auf dem Kopf- alle Welt.
Es war halb fünf Uhr morgens!
Ich sollte eigentlich noch schlafen!
Das ist doch unfair...
Nur weil unser Zug so früh geht... *heul*

Fünf Minuten später konnte ich ins Bad,und im insgeheimen war ich Ari für das arschkalte Wasser dankbar. Sonst hätte ich bestimmt jetzt eine Beule...
Nachdem ich mich angezogen hatte schlenderte ich rüber zu Thorin und Ally,welche schon dabei war alles mögliche an Zeugs in ihr Gesicht zu schmieren.
Ganz ehrlich?
Sie bräuchte so viel Make-up garnicht. Aber gut,wenn sie will,soll sie halt.
Thorin war immernoch am pennen.

Ich schnappte mir eine von ihren hunderttausend Wimpertuschen
-meine war schon im Koffer- und bemerkte erst nachdem ich ein Auge hatte,dass die blau war.
"Ally,warum hast du blaue Mascara?!"
"Gott,lies doch einfach mal was drauf steht!",beschwerte sie sich,und versuchte weiterhin Toto aufzuwecken. Voll süßer Spitzname für Thorin eigentlich. Gute Idee von mir.
Muss ich ihr mal vorschlagen.
Okay,Thorin wird mich dann so hassen...
Naja,egal...no risk,no fun!! Yay! Und wir sind alle happy! Nicht.

*July's Sicht*
Als Ally und Thorin die Treppe runterkamen hätte ich am liebsten ein paar Runden mit erhobenen Händen in der Küche gedreht.
Stattdessen ließ ich aber nur fast meine Tasse fallen und sprintete nach vorne.
"Stopp! Halt,niemand bewegt sich!!"
Irritiert bleiben die beiden stehen,und ich nutzte den Moment für ein Foto.
Sie hatten nämlich beide einen dunkelroten Hoodie und eine schwarze Jeans an.
Das musste festgehalten werden!!!
Augenverdrehend ging Ally an mir vorbei und setzte sich an den Tisch.

Als sich ein paar Minuten später rausstellte,dass Lily und Kili beide weiße,und meine Schwester und Ari blaue Hoodies anhatten und die selben Jeans-Farben,und so extremst nach Partnerlook aussahen war es aus mit mir.
Ich schlug mir die Hände vor den Mund und von Evie kam ein:
"Oh nein,ich weiß,was jetzt kommt..."
Vor Freude klappte ich halb zusammen,und saß quietschend am Boden,als Thrandy herein kam.
Mit grünem Hoodie.
Wie Legolas.
Jetzt begann ich vor Freude zu heulen.
Es war einfach zu perfekt.

Fünf Minuten später -in denen Leggy vor Sorge um mich halb ausgerastet ist- hatte ich mich halbwegs beruhigt,und saß -immernoch gelegentlich schluchzend- am Tisch und trank meinen Tee.
Hunger hatte außer den Zwergen fast keiner.
Inzwischen war es fünf Uhr,und ich scheuchte die Leudies auf,um sich fertig zu machen.
Um halb sechs mussten wir los.

Und jetzt begann das Chaos von neuem...
Alle weiblichen Wesen im Haus waren auf der suche nach vergessenen und überlebenswichtigen Sachen,jeder schrie wieder rum,einzig und allein Bilbo war fertig und saß auf der Couch.

*Evie's Sicht*
Wir waren pünktlich -ein Wunder ist geschehen- los gekommen und liefen zur nächsten Bushaltestelle.
(So,und weil ich das nicht alles aufschreiben will,hier kurz in Stichpunkten).
-5.30-6.00 Uhr: Busfahrt,Elben stoßen sich mindestens fünf mal den Kopf an,die armen...
-6.00-6.45 Uhr: S-bahn fahrt,nichts besonderes,Kili bestaunt Landschaft
-6.45-7.00 Uhr: U-bahn fahrt bis zum Bahnhof
-7.00-7.30 Uhr: Zeit am Bahnhof,Kauf von Kaffee,Süßigkeiten,Proviant,...
-7.30 Uhr:
Wir drängelten uns an einem alten Ehepaar,eiligen Passanten,und einem Englischen Ehepaar mit einem Kind,dass unbedingt Eis wollte vorbei. Gerade als wir in den Zug steigen wollten lief ein Mädchen mit vielleicht 17 Jahren an uns vorbei und viel ihrem warscheinlichem Freund um den Arm.
"Gott,ich werde diesen Tag nicht überleben. Das ist ja mega süß...!"
Da hatte July recht... Es war wirklich total süß!
Bevor uns aber jemand *hust* July *hust* vor Fangirlanfällen noch(-mal) umkippte stiegen wir ein,und konnten nach gefühlten Jahren durch den Zug latschen unsere Koffer und Taschen verstauen,und saßen schlussendlich alle in einem Abteil für uns zwölf allein.
"Halleluja,ENDLICH!!!",seufzte Lily und ließ sich neben Kili fallen.
Ein paar Minuten später kam auch schon die Frau,die die Tickets kontrolliert. Augenscheinlich hatte sie ein Auge auf Thrandy geworfen....
Aber der beachtete sie nicht,und unterhilet sich mit seinem Söhnchen.
Auch gut.

*Lily's Sicht*
"Lily? Du hast doch gesagt,dass man hier rumgehen kann? Kannst du mir den Zug zeigen?",fragte Kili mit extremstem Hundblick. Fuck.
"Auch wenn dein Hundeblick
-zugegeben- dermaßen cute aussieht... Nein. Ich bin hundemüde. Und ich will schlafen! Später,okay? Und jetzt komm her,ich brauch ein Kissen!",damit kuschelte ich mich an
MEINEN!!!! Zwerg.

*July's Sicht*
Es war still geworden.
Dam dam dadadadammmm!!! Da da da dammmm du dammmm!!!!
*hust* Ja,lassen wir das.
Jeder war am schlafen. Und mit jedem meinte ich jeden,außer diejenige,gegen die das Leben mal wieder was hatte.
Mich.
Man konnte in Zügen echt nicht schlafen...
Zumindest ich nicht.

Nachdem ich mich gefühlt tausend mal rumgedreht hatte,kam ich zu dem Entschluss,dass das heute nichts mehr werden würde und stand auf, um mir vorne einen Tee zu holen.
(Es gibt da ein extra Abteil,wo's Essen,und so weiter gibt. Kenn ich jedenfalls so...)
Bemüht leise stand ich auf,und hatte warscheinlich hoffnungslos versagt,weil die Elben ja so gut hörten. Aber niemand wachte auf,und ich machte mich auf den Weg nach ganz vorne. Toll. Einmal durch den ganzen Zug.
LEBEN WAS HAST DU GEGEN MICH?!
Ähmm,vielleicht weil es Spaß macht dich zu ärgern?
Sei leise innere Stimme! Niemand hat dich gefragt!!
Du hast aber gefragt... Ich will ja nur helfen...
Fresse jetzt!!
Wie unhöflich...

Nachdem einmal fast eine alte Dame ausgerastet ist,weil ich -ihrer Meinung nach- nicht leise genug gegangen bin konnte ich mir endlich einen übelst überteuerten Tee kaufen.
Geiler Tag...

*Evie's Sicht*
Ich wachte auf,als July sich gerade wieder setzte. "Wo warst du?",gähnte ich.
"Hab 'nen Tee getrunken. Übelst überteuert..."
Die anderen wachten alle langsam auch wieder auf. Bis auf Abby,die schlief weiter. Naja,soll sie....

Nach ein paar Minuten hatte jeder eine Beschäftigung gefunden. (Gott,ich seh die Hälfte jetzt schon wieder zweideutig denken...)
Lily brachte Kili auf ihrem Handy Minecraft bei,Ally hörte mit Thorin Musik,Bilbo laß ein Kochbuch -als ob er das mitgenommen hat?!-,Abby schaute mit Aragorn auf ihrem Tablet einen Film,Thrandy war auch am lesen,und ich?
July und ich wurden von Fili und Legolas beim zeichnen beobachtet.
Ich zeichnete eher Landschaften oder Personen,July schrieb Sprüche oder malte nur Muster -die ihr aber wahnsinnig gut gelungen,meiner Meinung nach....-
"Woher kannst du das?", fragte Fili mich.
"Lange Übung,würde ich sagen..."
Ich war kein Mensch,der sich soo gerne viel unterhielt.
Merkte man warscheinlich auch...
Aber mal was ganz anderes.
Fili is schon süß...irgendwie.....Gott sei Dank hört das July nicht,die würde gleich wieder verkupplungs-Pläne machen....

*Abby's Sicht*
Die restlichen paar Stunden bekam ich nicht mit,was die anderen so machten,ich schaute mit meinem Lieblings-Waldläufer Harry Potter. Herr der Ringe ging ja leider nich...
"Leute wir müssen in einer viertel Stunde umsteigen,packt schonmal alles zusammen!",machte meine Schwester schon wieder Stress.
Genau jetzt,wo's spannend wird *heul*

Etwas später hatten wir uns an dem Bahnhof -wo wir eigentlich hätten umsteigen sollen,aber der Zug hatte verspätung- einen Tisch gesucht,und holten uns jetzt jeder was zum Essen. Es gab einen McDonalds,verschiedenste Pizza zum mitnehmen,ein chinesisches Lokal,ein asiatisches,....
Überall nur Sachen zum mitnehmen,aber immerhin!
Insgeheim war ich dem Zug dankbar für seine Verspätung. So kam ich wenigstens zu meinem Mittagessen.

Nach einer Stunde warten kam der Zug dann,und wir durften wieder bis ganz nach hinten latschen.
Ich mag diesen Tag nicht. Echt nicht.

"Abby,wir müssen wieder umsteigen!!!",ich wäre fast aus dem Fenster gesprungen,als July mir meinen Kopfhörer wegnahm.
Seufzend packte ich zum zweiten Mal an diesem Tag meine Sachen zusammen und marschierte hinter den anderen auf den Bahnsteig,und zu einer Bank.
Plötzlich ließ meine Schwester mit einem Blick auf die Anzeigetafeln eine Mischung aus heulen und stöhnen hören.
"Unser nächster Zug hat auch Verspätung!"
Allgemeines stöhnen war zu hören.

Zwei Stunden Wartezeit!!!!
Streicht den Tag dunkelst dunkelrot im Kalender an! Mit dem Titel: HASS-TAG MIT ZU VIEL STRESS UND BEWEGUNG!!!!

(Vier Stunden später)

*Ally's Sicht*
Nachdem der Zug dann gekommen war: zwei Stunden Fahrt.
Danach fuhren wir noch eine Stunde mit dem Bus,und danach noch ein Stückchen gehen.
"Leute? Wir sind da",kam es von einer völlig erledigten July.
Na endlich...

Ich weiß nicht wie,aber wir haben mal wieder ein neues Kapitel auf die Reihe bekommen.
Ja.
Wollten wir noch was?
Nein.
Gut,bis nächste Woche😙

Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt