//Abfahrt

494 43 59
                                    

*Julys Sicht*

"Guten Mooooorgen! Aufstehen, es ist nach seeeheeechssss!"
Ich grummelte in mein Kissen, krallte mich an Legolas und vergrub meinen Kopf in seiner Halsbeuge.
"Bilbo bist du behindert?!", fauchte ich.
Der kannte mich doch mittlerweile, was war denn in den gefahren?
Der Hobbit im Türrahmen seufzte: "heute geht unser Zug, aber alle haben mich wieder aus dem Zimmer geschickt!"
Das war ja auch klar, immerhin war GNTM gestern bis spät Abends gegangen und wir waren danach totmüde ins Bett gefallen.

Der Auenländer stampfte wieder die Treppe runter.
Hoffentlich war er jetzt nicht beleidigt...
Da trampelte etwas die Treppe hoch, und kurz darauf bimmelte das uralten Glöckchen, dass meine Onkel und Tante immer an Weihnachten benutzt hatten, wenn wir ins Wohnzimmer gedurft haben, das ganze Haus zusammen und Bilbo brüllte unmissverständlich, dass jeder in spätestens fünf Minuten beim Frühstück sitzen sollte, sonst gäbe es nichts.
Das saß.
Schon kurze Zeit später hörte man in den benachbarten Zimmern Stimmen.
Ich zog mir die Decke über den Kopf.
Sollten die doch aufstehen.

*Abbys Sicht*

"Scheiß Weihnachtsglöckchenfanatiker!'
Maulend folgte ich meinem Freund die Treppe runter.
Erst hatte mich Bilbo mit dem nervtötenden Glöckchen geweckt, und dann hatte ich auch noch mein Bett verlassen müssen!
Eine Zumutung war das, jawohl, EINE ZU-MU-TUNG!
"Nicht beleidigt sein, Abby, du bekommst Nutella", vertröstete mich Aragorn.
"Das letzte Glas hab ich aber gestern aufgegessen!", jammerte ich und unterdrückte ein Schluchzen.
Das war eine Katastrophe!

"Nicht traurig sein, schau her, du bekommst was viiiiel besseres!", lächelte Ari und drückte mir einen Kuss auf die Lippen.
Bevor ich nach noch einem Trostpflaster-Kuss verlangen konnte, schaltete sich Lily ein, die in diesem Moment an uns vorbeimarschierte.
"Also bitte, wo bleibt denn die Leidenschaft?! Das Feuer?! Die Intensivität?! Das war ja gar nix!"
Kichernd wich sie meiner flachen Hand aus.
"DU VERDAMMTES MISTSTÜCK!!", brüllte ich ihr nach.

"Miese, fiese, bedepperte kleine....ARG!"
Ich fluchte vor mich hin, bis wir ihm Wohnzimmer angekommen waren.
Tröstend hatte mein Freund einen Arm um mich gelegt und tätschelte mir die Schulter.
"Alles wird gut", summte er wie eine lästige Biene.
"Pustekuchen! July und Leggy wollen nicht heiraten und Lily ist fies, das ist gemeeeeein!"
Ich verwandelte mich in ein trotziges Kleinkind.
"WAS wollen wir?!?"
Die Stimme meiner Schwester war so schneidend, dass einem fast das Blut in den Adern gefror.
Mit ihrer schlechten Morgenlaune sollte man nicht spaßen...

Ich bin so ziemlich tot.

*Lilys Sicht*

"Gaaaaarnix, wirklich", redete sich Abby raus und verkroch sich unauffällig hinter Aragorn, der die Augen verdrehte und Legolas einen Wink gab.
Zu zweit räumten sie das Feld und überleißen die beiden streitenden Schwestern sich selbst.
Die beiden sahen ihnen ungläubig hinterher, in ihren Augen war ein Flackern.
Oh, oh.
Langsam zog ich Kili mit mir aus der Schussbahn und wir verkrümelten uns unauffällig.

Die beiden Schwestern gingen mit einem lauten Kampfschrei -"FÜR FRODO!!"- zur nahtlosen Jagt auf ihre Boyfriends über und attackierten sie mit Kissen- und Kitzelattacken.
Ich musste sagen, das hatten Leggy und Ari ganz geschickt eingefädelt, so hatten sie einen ziemlich großen Streit verhindert.
Schlaue Kerlchen.

"Komm, Lily, wir holen uns was zu essen", brummte Kili und zog mich an der Hand zum Esstisch, vorbei an July und Abby, die
-ihre Freunde mit Kissen verprügelnd- auf der Couch lagen.
Ich verdrehte die Augen...typisch Zwerg!
Aber ich hatte doch ein bisschen Hunger, also folgte ich ihm zum...leeren Tisch?!
"Bilbo!! Warum steht da kein Frühstück, du hast gesagt, es gibt Frühstück!!", rief Kili entsetzt in die Küche.

"WAS?!?"

Fili, mit Evie an der Hand, polterte durch den Flur in die Küche und ins Wohnzimmer und sah so entsetzt wie sein Bruder auf den leeren Tisch.
Bilbo zuckte entschuldigend mit den Schultern: "ohne Frühstück wärt ihr nicht aufgestanden..."
"Wir essen unterwegs!", schaltete sich July ein, ihre Stimme klang seltsam dumpf durch ein kuscheliges Kissen, dass sie im Gesicht hatte.
Die Zwergenbrüder warfen mir einen verzweifelten Blick zu.
"Schaut mich nicht so an!", wank ich gleich ab, "Mit July leg ich mich in der Früh nicht an!"
"Dann müssen wir verhungern!", schniefte Fili theatralisch.
"Ihr werdet's überleben", kommentierte Ally gelangweilt und warf Angel dann einen korrigierten Blick zu.
"Was wird das?!"
Angesprochene hatte Karsten auf dem Arm und kraulte ihn.
"Er kommt natürlich mit!"
"Niemals, er bleibt hier!"
"Aber er will mit!!!"
"DAS! IST! EIN! IGEL!"

Ally setzte schon zum nächsten Gegenargument an, da schaltete sich wieder July ein: "also ich wär dafür, dass Zuckerwatte auch mitkommt..."
"NEEEEEIIIINNNN!!", Ally warf einem Heilkrampf nahe, "Wie sollen die denn in den Zug?!"
Vermutlich sah sie uns schon neben dem Zug herlaufen, weil der Igel und die Katzen im Zug verboten waren.
"Arme Ally...", seufzte ich und klopfte ihr mitfühlend auf die Schulter.
"Ganz arm!", bestätigte diese.

*Angels Sicht*

"Genug des Mitleids, in zwanzig Minuten kommt unser Bus! Auf, auf, meine werten Kartoffeln!"
Euphorisch klatschte July, die wohl als Einzige die Tatsachen vor Augen hatte, in die Hände.
Sie scheuchte uns gemeinschaftlich die Treppe hoch und mit den Koffern wieder runter.
Nachdem sich jeder nochmal vergewissert hatte, dass er alles hatte und ich meinen Schlüssel in dem Turnschuh von Lily fand, konnten wir das Haus verlassen und absperren.

Den fünfminütigen Weg zum Bus schafften wir ihn knappen fünfzehn Minuten.
Aber July hatte ja großzügig Zeit miteinberechnet...
"Ich kenn euch Pappnasen doch!", schnaubte sie.
Dabei lag es gar nicht an uns, sondern an Zuckerwatte und Karsten, die wir irgendwie an Ally vorbeigeschmuggelt hatten und für die wir noch ein geeignetes Versteck suchen müssten.
Karsten legte ich in einen kleinen Karton, den ich mit einem dünnen Schal abdeckte, Zuckerwatte bekam einen Sonderplatz.
Die Katze lag in Julys Hoodie, den sie unten mit einem Gürtel fixiert hatten, sodass das Miezekätzchen nicht unten durchrutschte.
Zudem zog sich die "schwangere" July noch eine Jacke drüber, um die Konstellation zu überdecken.
"So bekommen wir bestimmt auch Plätze im Bus", grinste Ally vor sich hin.
"Hoffentlich schnurrt Zuckerwatte nicht, oder guckt oben raus...", gab ich zu bedenken.

Mit "schwangerer" Freundin, einem Haufen Koffern, sechs unverschämt heißen Typen, einem Hobbit und einem Geschenk mit sehr stacheligem Inhalt standen wir an der Bushaltestelle.

"Leute, benehmt euch bloß unauffällig!"

Ich würd sagen, wir wissen alle, dass das nicht gut gehen wird😂
Habt eine schöne Woche♥
[Knuddel]












Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt