//Gemüsediskussionen und zerstörte Kuchen

631 51 66
                                    

*Julys Sicht*
"MEIN KUCHENNNN!!"

"IIIIIIIIIIHHHHHHHHHH!!!"
Evie schrie wie am Spieß,die Backform war nämlich noch ziemlich heiß,und der Kuchen auch.
"EVIE DU INKOMPETENTES ENDOPLASMATISCHES RETIKULUM,RAUS AUS DER KÜCHEEEE!!!",brüllte ich.
Legolas stand etwas verwirrt neben uns und beobachtete,wie ich meine Freundin wortwörtlich aus der Küche rausschmiss.

"Aber ich brauch 'nen Tesa!",beschwerte sie sich bei mir.
"Da ist er doch!!"
Genervt schmiss ich ihr den Tesafilm an den Kopf. Naja,sagen wir so,ich wollte.
Allerdings traf er Lily,die mit lautem "LET IT GOOOO!!" Glitzer auf eine Karte streute.
"Das macht sie seit fünf Minuten",klärte mich Fili auf.
Ich warf einen Blick auf die ursprüngliche Karte,den Knutschfleck an Lilys Hals und verschwand mit einem "Nope" wieder in die Küche.

*Angels Sicht*
„LEUTE ICH WILL JETZT ZU DEN SÜSSIGKEITEN!!"
Meine Gebete wurden nicht erhört.
Wie auch.
Die angesprochenen Personen hatten mich ja garnicht gehört.

Thrandy und Bilbo standen vor dem Gemüseregal und diskutierten angeregt über die Auswahl der Karotten.
„Nein,die sind mir zu rot!"
„Und die sind zu gelb!"
„Das ist doch grad das Gute daran,Hobbit..."
„Erzählt IHR mir nichts vom Gemüse!"
„Ich lebe in einem Wald,falls ihr das nicht wisst, 4/5 meines Speiseplans bestehen aus Gemüse."
Genervt rollte ich mit den Augen,packte random ein paar der Möhrchen -keine Ahnung ob rot oder gelb- und schmiss sie mit einem lauten *Rumms* in den Einkaufswagen.
Vier äußerst verwirrte Augen drehten sich zu mir um,zwei auf halber Höhe wie die anderen.
Ich grinste zurück wie ein durchgeknallter Schimpanse auf Drogen. Zuckersüß.

„Kriege ich jetzt meine Süßigkeiten?" Unschuldig zwinkerte ich mit den Augen. Noch verwirrtere Augen starrten mich an. „Was hast du gesagt?",Bilbo hob eine Augenbraue.
„Okay,dann geh ich halt alleine,wenn mir eh keiner zuhört!",beleidigt drehte ich mich um und ging,obwohl mir der leicht dezent verletzte Blick Thrandys fast das Herz brach.

„JETZT KOMMT,DAS WAR EIN VERDAMMTER SCHERZ!!!"

*Allys Sicht*
"Leude,ich hab euch Karsten gefangen,wo soll der hin?"
Abby sah von ihrem Laptop auf: "Hä?"
Ich deutete auf den braunen Karton in meinen Armen. "Karsten. Da drin. Für Angel. Die wollte den doch wegbringen?"
"Mit Thrandy!",verbesserte mich meine Freundin.
Ich grinste. "Find ich gut. Wollen wir 'ne Kamera in ihrem Auto installieren?"
Thorin und Aragorn blickten sich mit einem what-da-fuck-Blick an.
Abby und ich gaben uns ein High-five.

"Also,ich stell den mal da hin,wir sind dann bei den Tieren!"
Ich stellte Aragorn die Kisten mit dem Igel vor die Nase,und schleppte dann meinen Freund ins Wohnzimmer.
Dort bastelten zwei Zwerge und zwei Fangirls an Girlanden,Plakaten,Bannern und anderen Deko-Artikeln rum.
"Habt ihr bunte Schnüre?",fragts ich im Vorbeigehen und wollte mir einen Keks vom Teller auf dem Regal klauen.

"ALLEGRA,WEHE!!",tönte es da aus der Küche. Meine Hand stoppte auf halbem Weg zu den Cookies.
Ein July-Kopf erschien in der Tür: "die sind nicht zum essen. NOCH nicht jedenfalls. Also Flossen weg!"
Ich verdrehte enttäuscht die Augen,als etwas vor meinem Gesicht rumwedelte.
"Da,du wolltest doch Schnüre",grinste Evie.
Ich griff nach den bestimmt 50 Schnüren in pastell-Farben.
Mir fiel auf,dass sowohl Deko,als auch die Cookie-Glasur in Pastell war.
"Sind die Pastellfarben absicht?"
"Jep. Bitte haltet euch auch dran,und jetzt raus hier,wir brauchen Platz!"
Lily wedelte mit einer Hand in unsere Richtung.
Ich zog nur die Augenbrauen hoch und bedeutete Thorin,bloß schnell abzuhauen.

"Kannst du Haare flechten?",fragte ich meinen Freund auf dem Weg zum Stall.
Der zog verwirrt die Augenbrauen hoch.
"Ja?"
"Perfekt."
"Ally,willst du mir vielleicht sagen,was bei Mahal du vorhast?"
"Die Tiere verschönern",gab ich nur grinsend zurück.

Etwas später hatte Thorin mich für verrückt erklärt. Aber das ist ja nichts neues...
Im Moment hatte ich ihn dazu verdonnert,dem Pferd -Arod- Zöpfchen in die Mähne zu flechten.
Und in die Zöfpe kamen die pastell-farbenen Bändchen mit rein.
Ich fand das wunderschön,mein Freund...eher weniger.
"Die Ziegen bekommen auch noch Zöpfe",teilte ich Thorin mit.
Der sah mich entsetzt an.
"Ally,das sind Tiere!"
"Na und,die wollen auch schön aussehen!"
"DIESE Schönheit liegt im Auge des Betrachters..."

*Angels Sicht*
Freudestrahlend schob ich den Einkaufswagen richtung Süßigkeiten-Regal.
"Du solltest mal das Leuchten in deinen Augen sehen...",murrte Bilbo neben mir und lud einen Stapel Tomaten ein.
Achja stimmt,deswegen sind wir ja überhaupt hergekommen!
"Meine Augen tun bitte was?"
"Sie leuchten",wiederholte Bilbo augenverdrehend. Aber er grinste halbseitig,was ich als gutes Zeichen sah.

Wenig später war der Einkaufswagen gefüllt mit Tomaten,Karotten,jede Menge Süßigkeiten,Nutella,Fleisch,Tiefkühlpizza,
Nudel und noch mehr essbarem Zeugs.
Bevor wir uns an der Kasse anstellten,überprüfte unser Hobbit noch einmal,ob wir auch wirklich alles hatten.
Dann erst durfte ich mich in die Warteschlange einreihen und den Einkauf auf das Fließband legen.
Thranduil half mir netterweise,nein,ihr müsst dazu NICHTS sagen.
Lasst mich,ich bin auch nur ein Fangirl...

*Abbys Sicht*
"Da,das sieht doch gut aus?"
Ich deutete auf eine geöffnete Internetseite.
Aragorn überflog den Text und nickte.
Wir waren im Moment auf der Suche nach einer Igel-Auffangstation, da wir uns gemeinsam gegen Chloé entschieden hatten. Karsten lag auf dem Rücken in seinem mit Stroh und Handtüchern ausgelegten Karton und ließ sich von Ari den Bauch kraulen.
Ja,fragt einfach nicht.
Ist das verrückt? Ja.
Ist das geil? JA.

"Komm,wir zeigen das mal July!"
"Was is mit mir??!",tönte es aus der Küche.
Die hört auch alles.
"Aragorn,du willst den Igel mit rein nehmen?!"
"Ja!" Der Waldläufer drückte den Karton mit dem Igel gegen die Brust.
Ich schüttelte den Kopf.
Der Typ hängt ernsthaft an einem Igel!?
AN EINEM IGEL!!
Na gut,immerhin hab ich jetzt ein sehr süßes neues Hintergeundbild... *hust*

"Sis,ich hab einen Plaaaannn!!"
Ich stürmte in die Küche.
"Was denn?"
Meine Schwester hockte mit einer Mehltüte auf Legolas Schultern und grinste zu mir runter.
Geeenau...
"Was wird das?",sprach Aragorn meine unausgesprochene Frage aus.
"Kuchen,weil EVIE MEINEN ZERSTÖRT HAT!!",fauchte July.
"Du meinst MEINEN Kuchen!" Legolas stemmte die Hände in die Hüfte.

"Was wolltest du mir zeigen?",lenkte meine Schwester ab.
Ich zeigte ihr die Internetseite.
"Das ist eineinhalb Stunden weg. Wir haben's jetzt halb zwei,also ungefähr Vier Stunden für Hin- und Rückfahrt plus Igel abgeben. Dann ist es halb sechs,plus eine Stunde umziehen für die Party. Dann ist es halb sieben und wir können um sieben starten. Was sagst du?"
July nickte anerkennend.

"Was wollt ihr mit einer Stunde für umziehen?!",fragte Legolas.
"He,du willst doch,dass ich gut aussehe,oder?!",beschwerte sich meine Sis.
"Das tust du immer."
Ich gab ein sehr hohes Quieken von mir.
SHIP! SHIP! SHIP!

So,heute gibt's doch tatsächlich wieder ein Wort zum Montag....

1. Jaha,das Kapitel ist zu spät,wissen wir.
Sorry...

2. Mir fällt immerwieder auf,dass mir Watti bei manchen Kommentaren keine Benachrichtigung schickt,besonders bei älteren Kapiteln....
Ich antworte echt gern auf eure Kommentare,aber seid mir bitte nicht böse,wenn es etwas dauert,bis ich sie finde...😅

Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt