//Das große Backen der Nordsee (Lesenacht 4)

418 42 24
                                    

*Lilys Sicht*

"Willkommen meine Damen und Herren, Fangirls, Elben, Zwerge und Menschen zum Finale des großen Backens der Nordsee! Unsere Kandidaten müssen heute innerhalb von zwei Stunden aus einem Liter Milch, sechs Eiern und jede Menge anderer toller Zutaten einen leckeren Kuchen zaubern. Werden sie diese Aufgabe meistern?", eröffnete ich unsere Show.
Dazu hatten sich July und Leggy hinter der Kücheninsel aufgestellt, die Zutaten hatten wir auf die Arbeitsfläche gespürt, und der Fanclub, beziehungsweise das Publikum aka der Rest von uns, hockte auf dem Sofa. Abby durfte die Stoppuhr verwalten und ich nahm den Job der Kommentatorin an.
"Lily du weißt, dass wir zusammen backen und nicht gegeneinander?", warf July, die wir mehr oder weniger zu dieser Aktion gezwungen hatten, ein.
"Egaaal, beeilt euch einfach, ich will Kuchen!", maulte Evie dazwischen.
Tiefes Seufzen von Thranduil. Ich glaub, wir nerven ihn...
"Macht einfach, dann hab ich's bald überlebt", rief July zwischen rein. Abby nickte ihr zu und wies auf mich.
Ich räusperte mich: "liebe Kandidaten, eure Zeit staaaartet...", Abby hielt den Zeigefinger über die Stoppuhr, "jetzt."

July griff sofort zum Rezept, während Leggy nur dümmlich durch die Gegend schaute.
Die Mittelerdler hatten den Sinn hinter "das große Backen" noch nicht so ganz kapiert.
"Humbug!", hatte Bilbo gemeint, "Man muss in Ruhe backen, und nicht auf Zeit!"
Deshalb musste auch July mit Legolas backen, der Hobbit hatte schnaubend abgelehnt.
Jetzt kümmerte er sich für Kili und Fili um den Garten, während unsere Kandidaten sich an's rühren, schütten und backen machten, dass es nur so staubte.
Ich unterstützte sie mit nicht-hilfreichen Kommentaren, wofür mich meine Freundin nach einer Stunde vergangener Zeit mit einer leeren Milchflasche abwarf.
"Kili, bring sie zum Schweigen!!", kreischte sie.
"Mit Vergnügen", grinste mein Freund, und bevor ich mir noch die Milchspritzer vom Gesicht wischen konnte -die Flasche war offen gewesen-, zog er mich zu sich auf den Sessel und küsste jeden Fleck weg.
"Sie werden so schnell erwachsen", schniefte Evie in Filis Arm.
Ach herrje....

"Ich hasse euch alle!"
Mit diesen glorreichen Worten donnerte uns July den fertigen Kuchen nach einer Stunde und neununddreißig Minuten, wie Abby verkündete, vor die Nase.
"Du bist die Beste!", grinste Ally versöhnlich und griff nach dem Tortenheber und einem scharfen Messer, um den Schokokuchen gleich wieder zu zerstören.

"Vorsichtig mit dem Messer!", rief Thorin dazwischen und griff nach der Hand meiner Freundin, um ihr beim Abschneiden zu helfen.
Dass seine Hand dabei über ihrer lag, ließ mich lachen.
"Wir wissen, wer in der Ehe das Sagen haben wird!", flötete ich.
Ally warf mir einen ungläubigen Blick zu.
"Was denn? Ich sag nur letzte Nacht....sei froh, dass ich nicht nach Details frag und wissen will, ob das Kuchenmesser auch da schon Recht hatte!"
Fili und Kili liefen kalkweiß an, Ally schien vor Scham keine Worte zu finden und Thorin überlegte wohl, wie er mich am schnellsten unter die Erde bringen könnte.
"Ach ja, immer wieder schön, wie schnell man euch schocken kann mit ein bisschen Warheit...", lächelte ich vor mich hin.

*Angels Sicht*

Nachdem uns Lily wieder erfolgreich verstört hatte, hatten wir gemeinsam mit Bilbo den Kuchen verspeist, der -trotz des Zeitdrucks- sehr lecker gewesen war.
Der Hobbit hatte während den zwei Stunden den Garten von Müll beseitigt, die Blumen gegossen und zugeschnitten, und die Tiere versorgt und in den Stall gesperrt. Das hatten wir wohl letzte Nacht vergessen, denn Lumi hatte das heilige Kräuterbeet geplündert.
Doch Bilbo hatte mit ein paar ausgebuddelten Blumen den größten Schaden beseitigt, und so sah es gar nicht mehr danach aus, dass wir Mal ein Kräuterbert gehabt hatten.
Dieses Alpaka-Lama!

"Packen, Leute, wir müssen nur noch packen, dann haben wir's für heute geschafft!", teilte uns meine Cousine mit.
Sie starrte glücklich auf ihr To-do-Liste, auf der sie gerade einen weiteren Punkt abhakte.
Na, geht doch...!
Dachte ich jedenfalls bis dahin...das Chaos, dass danach in meinem Haus ausbrach war nämlich gar nicht schön.
Die Jungs hatten ihr Zeug relativ schnell gepackt und verstaut, das war gar kein Problem.
Aber wir Mädels hatten keine Ruhe.
Wir packten unser Handgepäck mit den wichtigsten Dingen, rannten auf der Suche nach Kleidungsstücken durch das Haus, bekamen unsere Koffer nicht zu, und so weiter...

Gerade saßen wir zu fünft auf Allys Koffer und zerrten am Reißverschluss, da ging die Tür auf, und Aragorn trat ein.
"Es gibt Essen", teilte er uns mit.
"Hä, wer hat denn gekoch- JAAAA!!"
Ally brach ihren eigenen Satz ab und brach in Jubelschreie aus, als wir ihren Koffer mit einem letzten Rück zubekamen.
Ari zog eine Augenbraue hoch und seine Freundin auf die Beine.
"Bilbo. Es gibt Nudeln mit Tomatensoße."

Wir verschlangen vier Packungen Nudeln aus dem Vorratskeller, zusammen mit fünf Gläsern Tomatensoße.
Die hatten allerdings wir kochen müssen, Bilbo weigerte sich "ungesunde, fertige Pampe" zu kochen. Das ginge ihm an die Ehre.
Essen tat er es aber...?

















Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt