*Evies Sicht*
"Leute, wo zum Teufel wart ihr?!", rief uns Lily entgegen, als wir aus dem Auto gestiegen -in Aragorns Fall gekrochen- waren.
"Das Navi hat genervt, Abby hat Aggressionen bekommen und Aragorn ist schlecht", erklärte ich.
July nickte verstehend, krallte sich ihre Schwester und stopfte ihr einen Kaugummi in den Mund. "Kauen!", wieß sie an und erwiederte meinen verwirrten Blick mit einem: "das beruhigt!"
"Wenn der Tag schon so los geht", stöhnte Bilbo und warf die Hände in die Luft, "dann will ich schon jetzt nicht mehr!"
"Armer Hobbit", kicherte ich auf dem Weg zur Kasse, vor der sich eine nicht all zu lange Schlange gebildet hatte.
"Ganz arm", bestätigte Fili grinsend neben mir."Zwei Familientickets und eine Kinderkarte?", fragte sie Schalterdame und glubscht Bilbo über den Rand ihrer Brille hinweg an, als wir endlich an der Kasse angekommen waren.
Der Auenländer zitterte vor Empörung und Sprachlosigkeit schon fast, da ergriff Lily heldenhaft das Wort, verpflanzte ihren Arm um Bilbos Schultern und zog ihn an sich: "ja, genau, mein Kleiner hat das letzte Jahr vergünstigten Eintrittspreis, nächstes Jahr ist er dann schon zu alt."
Von Abby kam ein erstickendes Geräusch, und die Nudel ging fast zu Boden, als sie krampfhaft ihr Lachen unterdrückte.
"Ja, richtig, das muss man ausnutzen!", bestätigte nun auch Kili und drückte, als stolzer Vater und Ehemann, Lily und den Hobbit an sich.
Von Abby kam ein krächzendes Husten."Jetzt beruhig dich mal wieder!", schimpfte July mit ihrer Schwester, als wir uns vom Eingang entfernt hatten.
Die Vorstellung von Bilbo als Sohn von Lily und Kili war offensichtlich zu viel für Abby gewesen, die japsend und schnaufend vor Lachen an Aragorns Schulter hing.
"Wir haben uns zwölf Euro gespart, sei uns doch dankbar!", maulte Lily.
"Das sind wir doch, Schatz", besänftigte ihr Freund sie und gab ihr einen Kuss.
Thorins Blick schnellte Richtung Fußboden, von Angels Seite her kam ein hohes Quietschen und Fili war dunkelrot angelaufen.
Der Tag fängt ja gut an.*Angels Sicht*
"Ich will zur Rutschbahn!", quengelte Ally bereits nach fünf Minuten und zog Thorin an der Hand zu einer großen gelb-orangenen Rutsche, die etwa 15 Meter lang war.
"Ich will auch!", stieg July sofort mit ein und rannte den beiden hinterher.
"Warum eigentlich nicht?", meinte ich in die Runde, "das ist was gemütliches zum Anfang."
"Gemütlich?!", Bilbo sah mich mit einem Blick an, der sehr deutlich sagte, dass er nicht meiner Meinung war.
"WO BLEIBT IHR DENN??", Lily winkte uns mit einem dieser komischen Teppiche zu, mit denen man die Rutsche runterrutschen (tolles Wortspiel) konnte.
"Wir kommen!", rief ich zurück und lief über den dunklen Asphalt zu meiner Freundin, die mir einen hässlich verfilzten Teppich reichte."Nein danke!", wehrte Thranduil meine Einladung, mit einem Blick zu dem Teppich in meiner Hand, zum Rutschen ab.
Auch die restlichen Mittelerdler schauten nicht sehr begeistert, sodass wir sie nicht überreden konnten.
Bilbo, der auf dem Weg die Rutsche hoch ein schönes Gezeter veranstaltete, zogen wir aber trotzdem mit.
"Ich will nicht, das ist total hoch!", jammerte er.
"Da passiert dir garnix, das ist ganz sanft!", meinte Abby kompromisslos und stieß den Hobbit mit dem Fuß an.
Daraufhin rutschte der Auenländer auf seinem Teppich die Rutsche runter, verfolgt von sechs erwachsenen Frauen, die sich freuten wie Kleinkinder.Unten wurde ich sicher von Thranduil aufgefangen, trotz dass ich ihm voll auf die Füße rutschte.
Aber weil er nun mal ein Elb war, klatschte er nicht wie ein normaler Mensch auf den Boden, sondern fing mich dabei elegant wie immer auf.
Thorin hatte da mehr Probleme, er fing nämlich Ally und Bilbo irgendwie gleichzeitig auf.
Wie es endete: auf dem Boden der Tatsachen.
"Sicher, dass du nicht auch mal magst?", grinste ich, als ich so kompelett auf Thrandy drauf lag.
"Wenn ich es mir recht überlege", schmunzelte der Waldlandkönig, "könnte ich es eigentlich ausprobieren."
Ich quietschte glücklich und sprang auf die Füße: "dann nichts wie los!"*Julys Sicht*
"Er tut bitte WAS?!", Legolas sah mich mit großen Augen an.
"Dein Vater rutscht mit, also kommst du gefälligst auch mit!", ich gestikulierte nach hinten zur Rutschbahn.
Mein Freund zog beide Augenbrauen hoch: "hab ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden?"
"Nein."
Im Zugzwang bekamen wir alle Mittelerdler zum Rutschen, und was soll ich sagen: am Ende verbrachten wir eine dreiviertel Stunde bei der Rutsche, weil gewisse Zwergenbrüder und ein gewisser Hobbit so viel Spaß hatten, dass wir sie fast nicht mehr zum Aufhören bekamen."Wenn uns das überall so geht, sind wir morgen noch nicht fertig", seufzte ich und schirmte meine Hand mit den Augen ab, da es inzwischen früher Vormittag war und die Sonne sich einen Weg durch die Wolken bahnte.
"Wir schaffen bestimmt alles rechtzeitig", versicherte mir Legolas und reichte mir eine Wasserflasche aus unserem Essensrucksack.
"Leute, da vorne ist ein Shop!", grinste meine Schwester genau in diesem Moment und stürmte los zu einem kleinen rot-weißen Ständchen, vollbehängt mit allerlei Krimskrams.
"Vielleicht gibt's da Zuckerwatte", freute ich mich und lief meiner Sis hinterher.Tatsächlich gab es Zuckerwatte, und wenig später saßen wir zu zwölft auf einem kleinen Abschnitt Wiese im Schatten und futterten aus zwei Eimern rosane, blaue, grüne, lila und gelbe Zuckerwatte.
"Das schmeckt irgendwie lustig", stellte Legolas fest und klaute sich etwas von meinem Stück.
"Komisch", berichtigte ihn Thorin, der eine schwarze Sonnenbrille mit Glitzersteinchen an der Seite auf der Nase trug, die ihm Ally aufgeschwatzt hatte.
Der König unterm Berg hatte nämlich sehr empfindliche Augen, daher wollte er kein Risiko eingehen. Da wir aber keine Sonnenbrillen dabei hatten, hatten wir ihm wohl oder übel eine kaufen müssen.
Und das war noch die harmloseste...gegen die lilane hatte der Herr sich mit Händen und Füßen gewehrt."Hat wer den Plan?", fragte ich in dir Runde und hielt wenig später einen dünnen Prospekt in der Hand, den ich zu einem Lageplan ausklappen konnte.
"Was kommt als nächstes?", kam es von Evie, die ihr Leben in Filis Arm chillte und sich von ihm mit Zuckerwatte füttern ließ.
Ich grinste: "wir kommen zum Kinderland und den Achterbahnen."
Wir Mädls grinsten alle miteinander.
"Oh Gott, das KANN nur schief gehen!", wimmerte Bilbo und verkroch sich hinter Thorin.
Tja, ich würde sagen: es wird lustig.Das wird es auf jeden Fall ; )
Wir lesen uns nächste Woche ^‿^
[Knuddel]
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
Fiksi PenggemarWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...