//Edeka, Netto und Glitzer

732 50 20
                                    

*Julys Sicht*
"Warum soll ich zu Edeka,ich will nicht zu Edeka!"
"Dann geh doch zu Netto!"
"Nein,wir müssen zum Edeka,da gibts die Tomaten,Abby!"
"Das war ein Witz,Bilbo..."
"Siehst du jemanden lachen,Cousine?!"
"Spaßverderberin..."

Mittlerweile hing ich lachend an Legolas' Schulter.
Diese "Konversation",wie man so schön sagt,ging so seit knappen fünf Minuten.
Wir hatten uns vor meiner Zimmertür versammelt,Abby und Bilbo versuchten Angel zu überreden,einkaufen zu gehen.
Selbstverständlich erst,nachdem ihr jeder gratuliert hatte und sie ein weiteres Mal auf dem Fußboden gelandet war.

"Warum wollt ihr mich denn unbedingt los werden?!",regte sich mein Cousinchen auf.
"Weil du zufälligerweise Geburtstag hast,und wir da noch was...vorbereiten wollen?",versuchte Evie zu erklären.
Angel riss die Augen auf.
"Mein armes Haus!!"
"Bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,biiiitttteeeee!!",ich schob die Unterlippe vor, "BITTE,BITTE,BITTE,BITTE,BITTE,BIIIIITTTTEEEEEEE,BI-"
"NA SCHÖN!",unterbrach sie mich, "aber nur,wenn du aufhörst zu nerven!"
Sofort war ich still und setzte mein allerliebstes-niedlichstes-Lächeln auf.
Wusst ich's doch,dass ich sie damit rumkrieg...!

Gleich nachdem die Drei aus der Tür waren,trafen wir uns alle in der Küche.
"Also,ich würde sagen,Legolas und ich kümmern uns um Kuchen und Essen,ist das okay?"
"Solang wir was zu essen kriegen ja...",beantwortete Kili meine Frage.
Zwerge!
"Abby,du überlegst dir mit Ari,wie wir Angel später nochmal aus dem Haus kriegen,einkaufen dauert ja nicht so lang. Dabei muss sich auch keiner Sorgen machen,dass du dich verletzt,okay?"
"Ich verletzte mich nie-",setzte meine Schwester an,bemerkte aber,dass dieser Satz absolut sinnfrei war und brach ab.
Ich grinste.
"Wir sind also einer Meinung,wie schön... Lily und Evie,ihr schnappt euch die zwei Zwerge,wir brauchen Deko. VIEL Deko!
Und Ally,du und Thorin,ihr kümmert euch um die Tiere."

Ich war von meiner Aufgabenverteilung einfach nur begeistert.
Der Zwergenkönig weniger...
"Die Tiere?! Diese Viecher sind gewalttätig!",beschwerte er sich.
"Ich pass schon auf dich auf",versprach ihm seine Freundin grinsend.
Ich brauche unbedingt wieder meine Kamera! Dann drehe ich einen Film mit dem Namen "Thorin und die gewalttätigen Ziegen"!
Die Fangirlwelt würde durchdrehen.
Zurecht,vermutlich...

*Angels Sicht*
"Boah,wenn der Typ nicht gleich zur Seite geht,werde ich ihn nicht umfahren sondern UMfahren!!"

Dieses Mal war ich schlauer gewesen und fuhr selber Auto,die beiden Mittelerdler auf der Rückbank.
Ich hätte ja Thrandy fahren lassen,aber Bilbo war entschieden dagegen und hat den König auf die Rückbank verwiesen.
Schade eigentlich,wäre bestimmt witzig geworden...jaja,ich hör schon auf...

"Angel,eine Frage?",kiekste Bilbo von hinten.
"Ja?"
"Könntest du wohl etwas-",ich fuhr um eine Kurve, "aahh...! Langsamer fahren,bitte?"
Ich grinste in den Rückspiegel: "wir sind sowieso gleich da."
Das schien den armen Hobbit wenig zu beruhigen.
Tja,Pech gehabt,ICH hab Geburtstag,nicht du.
Smeagol hat auch seinen Geburtstag als Grund für alles gesagt,beschwert euch bei dem!

Wenig später,nachdem ich geparkt hatte,latschte ich hinter einem Bilbo in knielangen Shorts und T-shirt her.
Neben mir ein Thranduil in Jeans und T-shirt,darüber ein offenes Holzfällerhemd.
Dazu noch ein lässiger Dutt und eine Sonnenbrille,die bei näherer Betrachtung von meinem Vater gemopst wurde.
Man könnte sabbern.
Das mein ich wortwörtlich,der sieht verboten gut aus!

"Gemüse -vor allem Tomaten,Fleisch,Brot und- Nutella?!",laß Bilbo von einem Zettel vor.
"Das war zweifelsohne Abby...",warf ich ein.
Der Hobbit schüttelte seufzend den Kopf: "das kriegt sie aber nur,wenn sie brav ist...!"
"Wenn du meinst..."
"JA,ich meine!"

Ich stehe hier mit Thranduil und Bilbo im Edeka!!!
Das ist der verrückteste Geburtstag,den ich je hatte...ABER DER GEILSTE ÜBERHAUPT!!

*Evies Sicht*
Wir standen zu Viert vor dem großen Esstisch,der mit einer Plane ausgelegt war.
"Wofür ist das denn?" Fili zupfte an dem Plastikding.
"Wenn wir mit Farbe arbeiten,dann könnte der Tisch voll werden. Und wir wollen den heutigen Tag ja gerne noch überleben,deswegen die Plastikplane",erklärte ich.

"Und was machen wir jetzt? Evie? Du bist der kreative Kopf hier..."
Meine Freundin sah von ihrem Handy neugierig zu mir hoch.
Ich überlegte: "Gehst du mal mit Kili in den Keller und holst alle Sachen,die irgendwie mit Deko zu tun haben,hoch? Also Farbe,Glitzer,Pinsel,Papier,Pappe und das ganze Zeug..."
"Klar. Komm,Kili!" Lily zupfte ihren Freund am Shirt und zerrte ihn aus der Tür.
Noch bevor sich die Tür komplett geschlossen hatte,sah man,dass beide mitten im Flur stehen blieben und sich küssten.
"Schätze,das kann dauern",grinste mein Freund.

Zehn Minuten später stapelten sich Papiere,Farben,Bänder,Geschenkpapiere,
Schachteln,Kartons,Pinsel und ein Haufen Stifte auf,neben und unter dem Tisch.
"Lily,du hast das wichtigste vergessen...",seufzte ich.
"Was denn?"
"Die Knutschflecken zu überdecken",flüsterte ich -diesmal deutlich leiser.
"Glitzer auf mein Haupt!",meine Freundin verdrehte theatralisch die Augen.
"Ich streu dir gern welches drauf,aber als erstes brauchen wir Scheren!" Ich verdrehte ebenfalls die Augen,allerdings weitaus ernster,als Lily.
"Dann hol halt eine!"

Also stattete ich der Küche einen Besuch ab,die gerade von einem Elb und einem Fangirl misshandelt wurde.
"Nein,mehr Zucker!"
"Warum muss es denn so süß werden?!"
"Ich bin halt eine ganz Süße!"
"Guter Konter",warf ich dazwischen und July hätte mir beinahe eine Bratpfanne an den Kopf gehauen,weil sie mich nicht gesehen hatte.
Heute ist alles verrückt. Aber das ist ja nichts neues...

Zurück im Wohnzimmer streute Lily mit einem lauten "LET IT GOOOO!!" einen Haufen Glitzer auf die eigentliche Geburtstagskarte.
"Was wird das?!",kreischte ich.
"Lass mich mal machen,das wird cool! Du kannst dich ja um dieses Bannen kümmern!" (Nein,das ist kein Rechtschreibfehler...!)
"BanneR!",korrigierte ich sie genervt.
"Jaja,was auch immer..."

*Abby's Sicht*
"Warum krieg ich eigentlich wieder die scheiß Aufgabe?!",meckerte ich.
Ari und ich hatten es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht,so hatten wir alles im Blick: die Küche mit July und Legolas,das Wohnzimmer mit Lily,Evie,Kili und Fili und den Garten mit Ally und Thorin.
"Ich find's gut,so kannst du dich schonen!",begeisterte Aragorn sich.
"Das DU das gut findest,war mir klar..."

In diesem Moment schoss eine stachelige Kugel an uns vorbei,eine fuchsteufelswilde Ally hinterher.
"KARSTEN,WENN DU NICHT SOFORT HER KOMMST,DANN SETZT ES WAS!!"
Ich zog eine Augenbraue hoch und brüllte dann richtung Gartenhütte -und aktuellem Wohnort verrückter Viecher: "Thorin?? Deine Freundin hat Aggressionen!!"
Ein Zwergenkopf tauchte aus dem "Stall"-fenster auf: "Dann bringt halt den Igel endlich mal zu dieser Auffangstation!"

"ARAGORN,DAS IST DIE IDEEE!!!"

Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt