*Lilys Sicht*
"Huuuunger!", Kili ließ sich rücklinks auf eine Parkbank fallen und streckte seine Arme und Beine von sich.
Nachdem wir noch weitere drei Stunden mit allen möglichen Attraktionen verbracht hatten, war mein sonst so lebhafter Freund auch mal fix und fertig.
"Um Mitternacht gibt es ein Feuerwerk über der großen Picknick-Wiese. Bis dahin solltest du noch durchhalten", informierte ich meinen Freund.
"Lily, um ehrlich zu sein, muss ich Kili sogar mal Recht geben...was zu essen wäre wirklich nicht schlecht", warf Evie von der Seite mit einem Blick auf ihre Armbanduhr ein, "Es ist sowieso schon fast halb sieben. Bis wir bei den langen Schlangen unser Essen haben, dauert das eh noch mindestens 'ne halbe Stunde."
Dabei deutete meine Freundin auf die lange Schlange von wartenden Leuten, die vor den bunten Büdchen mit Currywurst, Pommes, Pizza und Döner standen."Na schön, dann holen Lily und Evie zusammen mit Kili und Fili das Essen, und wir versuchen, ein paar Tische zu reservieren", July sah anzweifelnd zu den paar klapprigen Holztischen, die um die Büdchen verteilt waren.
"Viel Spaß!", grinste ich und folgte Evie, umd das Ende dieser verdammt langen Warteschlange zu suchen."Hätten wir uns doch einfach selber was mitgenommen!", stöhnte ich nach einer Viertelstunde, in der wir Sage und Schreibe vielleicht fünf Meter vorangekommen waren.
"Ich werde verhungern!", wehleidig sah mein Freund der Pizza, die ein Mann gerade an uns vorbei trug, nach.
"Hoffen wir einfach, die anderen haben mehr erfolgt", seufzte Fili.*Angels Sicht*
"Das stellt jetzt schon ein kleines Problem dar", stellte meine eine Cousine fest.
Da musste ich ihr allerdings Recht geben, denn wir hatten uns zwar drei Tische sichern können, aber keine Stühle.
Da so viele Großfamilien anwesend waren, hatten die sich die ganzen Stühle geklaut und zu anderen Tischen dazugeschoben.
Ergebnis: wir hatten ein Problem.
"Warum setzen wir uns nicht auf die Tische?", überlegte ich und sah die anderen fragend an.
"Bist du bescheuert? Die sind total dreckig!", angewidert starrte Ally auf das braune Holz und rückte sicherheitshalber ein Stück zurück.
"Okay, bevor hier jetzt Massenpanik ausbricht, putzen wir einfach. Ich hab Desinfektionstücher dabei."
Während July nun beide Rucksäcke auf den Kopf stellte und lautstark fluchte, lehnte ich mich erschöpft an Thranduils Brust und wartete einfach nur auf mein Essen.
Apropos Essen -momentchen mal..."Wir haben den anderen nicht gesagt, was wir essen wollen, oder?", warf ich in die Runde.
Julys stoppte aprupt mit Suchen, von Abby kam ein leiser Fluch und Ally klatschte sich die Hand gegen die Stirn.
In diesem Moment klingelte Allys Handy, das July aus dem Rucksack geräumt und auf den Tisch gelegt hatte, sodass ich eine super Sicht auf den Bildschirm hatte.
"LILY", stand da groß und grell.
"Die haben's anscheinend auch mal gecheckt", grinste ich und nahm ab, Allys Protest im Hintergrund überhörte ich.
"Hallöchen Lily", flötete ich.
"Ich weiß, dass meine langen Haare nicht unbedingt für einen Mann typisch sind, aber so eine weibliche Stimme hab ich ja wohl auch nicht, oder?", grummelte mir Kili entgegen.*Evies Sicht*
Nach unserem Debakel beim Essen-holen, hockten wir alle auf den Tischen und futterten zum zweiten Mal am Tag ungesundes Fertigessen. Naja, bis auf Bilbo -der hatte sich dagegen gesträubt und stocherte nun in einem "gesunden" Salat mit "vielen Vitaminen".
Inzwischen war es dunkel geworden, weshalb um uns rum die Laternen angegangen waren und ihr fahles Licht über den Platz mit den Tischen und Büdchen schien.
"Wir haben noch vier Stunden", berichtete uns Abby und klaute sich ein Pommes von meinem Teller.
Ich grinste: "wer hat Lust auf Achterbahn im Dunkeln?""Da weiß man überhaupt nicht, wo man sich festhalten soll!", beschwerte sich Aragorn und grapschte in alle möglichen Richtungen.
Es war stockdunkel, als wir in die Achterbahn einstiegen, sodass es wirklich schwer war, zu sehen, wo man sich festhalten konnte.
Beim Eingangsbereich war ja noch Licht, aber als wir losfuhren, waren nur noch ab und zu am Rand ein paar Lampen.
"Genieß es einfach, sowas erlebst du vielleicht nie wieder!", rief irgendwer meiner Mädls in die Runde, da spürte ich, wie unser Wagon nach vorne und unten kippte.
Und schon sausten wir los Richtung Erdboden, hinter uns schrie und kreischte Aragorn. Von Abby kam nur ein hämisches Lachen.
Bei der nächsten Fahrt war ihr Freund dann aber schlauer und krallte sich, nach seiner letzten Erfahrung, noch im Eingangsbereich an seinem Gurt und Griff fest.Tja, was sollte man groß schön reden: wir fuhren zwei Stunden lang Achterbahn -allerdings hatten wohl mehrere Leute die Idee, und so mussten wir immer 20 Minuten anstehen, sodass wir am Ende nur etwa fünf Runden fahren konnten.
Bilbo hatten wir während der Zeit im Kinderland bei einer Schmetterlings-Bahn abgeladen, die nach seinem Geschmack "die richtige Geschwindigkeit" hatte.
Ich hoffte einfach nur, dass man ihm abnahm, er wäre ein Kind.
Als Thorin dann aber anfing, sich in einer Tour zu beschweren, dass wir doch viel zu viel bezahlt hatten, um noch so eine lange Wartezeit zu haben, und sich tatsächlich mit einem Mitarbeiter anlegte, suchten wir schnellstens das Weite.Wir holten Bilbo vom Kinderland ab -Lily sprang wiedermal als "Mutter" ein- und machten uns auf den Weg zum Kettenkarussell; das lag genau auf der anderen Seite des Parks, wo auch das Feuerwerk stattfinden sollte und passte uns somit gut in den Zeitplan.
Wir latschten also zusammen über den geteerten Boden, vorbei an bunt leuchtenden Attraktionen und hell erleuchteten Essens-Büdchen.
"Sowas brauchen wir in Mittelerde definitiv auch", Fili, der mit mir Arm in Arm lief, grinste verträumt vor sich hin.
"Bloß nicht!", rief sein Onkel entsetzt, "Dann würdet ihr, statt zu trainieren, den ganzen Tag irgendwelche halsbrecherischen Bahnen fahren und die Orks an eurer Nase vorbeilaufen lassen!"
"Das könnt ihr morgen noch ausdiskutieren, wir sind nämlich da!", unterbrach July die beiden Zwerge und zeigte auf ein großes Karussell, das mit Lichterketten geschmückt war und uns entgegen leuchtete.*Abbys Sicht*
Wir quetschten uns, jeweils zu zweit nebeneinander, in die engen, typischen Kettenkarussell-Sitze.
Bilbo nahm hinter uns ebenfalls in einem Doppelsitz Platz und schnallte die beiden Rucksäcke neben sich fest, was natürlich mit einem Foto meinerseits festgehalten wurde.
"Und was genau macht dieses Ding jetzt?", fragte mich Aragorn und rutschte herum, um eine möglichst bequeme Sitzposition zu finden.
"Es fliegt", meinte ich gelassen. Mein Freund wurde blass.Nach sechs Runden Karussell hatten wir alle unseren Orientierungs- und Gleichgewichtssinn verloren und torkelten über den Weg zur nächsten Parkbank.
"Oh shit!", stöhnte Angel und hielt sich den Kopf.
"Jep, das war auf jeden Fall zu viel des Guten", meinte meine Schwester und klammerte sich an Legolas fest, um nicht in den nächsten Mülleimer zu rennen.
"Feuerwerk", funkte ich dazwischen und deutete, immernoch etwas atemlos, auf die große Wiese ein paar hundert Meter entfernt.
Irgendwie war die Zeit jetzt doch schneller vergangen, als gedacht.Wenig später hatten wir uns unter die Menschen, die sich alle schon einen Platz gesucht hatten, gemischt und es uns auf dem Hang eines kleinen Hügels gemütlich gemacht.
"Leute", ich unterdrückte ein Gähnen, "danke für diesen geilen Tag."
"Aww", meine Schwester beugte sich quer über Aragorn und Legolas und zog mich in eine feste Umarmung.
"GRUPPENKUSCHELN!"Und während über unseren Köpfen Feuerwerk in allen möglichen Farben und Formen explodierte, saßen wir zu siebt in einer fetten Gruppenumarmung.
Und ich hätte es nie anders gewollt.Nächstes Kapitel gibt's an Silvester ; )
Schönes Wochenende und [Knuddel]
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
Fiksi PenggemarWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...