*Lilys Sicht*
„ Oke Leude, alles fertig?", erwartungsvoll schaute ich in die Runde.
Thrandy stand wie ein einsamer Wächter an der Treppe, wie bestellt und nicht abgeholt. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe bekommen seine Freundin*HUST* abzuholen, sobald July mit ihren Haaren fertig war, was sich nur noch um Stunden bzw. Tage handeln konnte.
Zu diesem Zweck hatte sich Ally neben ihn gepflanzt, das Handy mit offenem Whatsappchat auf dem Schoß.„THORIN, lässt du meine Chats in Ruhe, das ist PRIVAT", kreischend schubste sie den Zwerg von ihrem Handy weg, worauf der gerade anfing interessiert herumzutippen.
„Ich bin mit dir zusammen, ich darf das", mühelos schob der König ihren Arm wieder zur Seite, „wer ist das alles?"
„Ach nur Max, Tim, Frederik, Alex, Luis, Steve, Mario und....wie hieß der noch? Finn? Jonas? Oder sind das auch zwei Leute?",
Evie lehnte sich schelmisch grinsend vor und hob wackelnd ihre Augenbrauen.
Im Gegensatz zu den anderen hatte sie sich verzweifelt gegen die Färbeversuche ihres offenen Haares gewehrt -aber Lily damit quälen, oder was?!-, nur um jetzt mit dezent quietschbunten Haaren -von Fili verursacht- durch die Gegend zu laufen.
Ich muss zugeben, es steht ihr.
Sehr gut sogar.„Hör nicht auf die, ich bin deine Freundin. Sie hat die Angewohnheit ihre Chats mit denen von anderen Leuten zu vertauschen", meinte Ally empört.
„Hat sie", stimmte ich zu und kassierte einen bitterbösen Blick von links. Grummelnd drehte sich Evie zu mir: „Ich dachte wir haben einen Zwergenbrüder-Pakt. Den hast du soeben gebrochen!"
„Haben wir das? Ich weiß von nichts. Kann jetzt vielleicht irgendwer meine Frage beantworten?", lächelnd wandte ich mich wieder unserer komischen Runde zu.
Abby schien mich erst jetzt gehört zu haben. Ihren Kopf auf Aris Schulter gepflanzt spielte sie mit einer ihrer Haarsträhnen. „Denk schon, warum sitzen wir denn jetzt sonst hier?"
„Habt ihr denn alle eure Geschenke?", fragte Kili.
Ein Nicken reihum war die Antwort. Ich war stolz, denn eigentlich war ich mir sicher gewesen, dass es mindestens einer vergessen würde. Mindestens.„Dauert noch. Spray klemmt", las Ally von ihrem Bildschirm ab, argwöhnisch beäugt von Thorin.
„HALLELUJA ICH WILL ANFANGEN", quengelte das kleine Kind namens Evie von links.
„Ich rate mal: Du willst deinem Lover zeigen, was der Alkohol unserer Welt so anrichten kann", jetzt war es an Abby mit den Augenbrauen zu wackeln.
Das wird ja noch was... (HUST)
„Dieser Satz hat sich komisch angehört", kicherte plötzlich Fili aus dem Nichts los.
„Was habt ihr mit dem gemacht? Der denkt ja schlimmer als ich?", entsetzt blickte Abby von Evie zu mir zu Ally und wieder zurück.
„Okay, jetzt wird echt gruselig", grinste ich den anderen verrückten zu.„Thrandy?", Evie drehte sich mit einem Blick zu dem König um, der nichts Gutes zu bedeuten hatte.
Verwirrt wirbelte der Elb herum: „Ja?"
„Mir ist langweilig. Und wenn mir langweilig ist...dann komm ich immer auf sehr seltsame Ideen weißt du?"
„Das musst du mir nicht mehr sagen, mittlerweile kennen wir euch gut genug."
„Supi. Hätt ich mir eigentlich auch selbst denken. Aber egal. Kommen wir zur Sache. Was hältst du davon, wenn wir den Haaren von dir und Leggy auch noch etwas Farbe verpassen? Weiß, beziehungsweise hellblond, sieht ehrlich gesagt ziemlich langweilig aus..."
„WAS?", jetzt drehte sich auch Leggy um, Gesicht entgleist und der Schock stand ihm auf der Stirn geschrieben. „Nein."
„Ach komm schon das wird lustig!", Abby war natürlich sofort wieder Feuer und Flamme. Warum auch nicht?
Die Vorstellung von zwei Elben mit bunten Haaren ist witzig. Sehr sehr witzig.
Und ich würde sagen: Gesagt getan.Bevor die beiden Opfer auch nur irgendetwas machen konnten, wurden sie von 3 Fangirls belagert, Ich, Abby und Evie, die sich sofort an die Arbeit machten, während Ally in der Zeit July anrief, um nachzufragen, wie lang denn das noch dauert.
„Gib mir mal ne Zeitangabe July, nicht immer dieses ‚irgendwann' !"
„Ja ich muss das wissen, wir machen grad noch was cooles. Es wird dir gefallen".
In diesem Moment ertönte aus der Richtung der Couch ein: „Au, das ziept! Was macht ihr da! Bei den Valar!"
„Nein July, das war nicht dein Schatzi, ich hab hier alles unter Kontrolle", Ally musste sich augenscheinlich beherrschen nicht loszulachen, „jetzt könnt ihr euch auch noch ein bisschen Zeit lassen. Die alte Kiste klemmt immer noch? Gut. Nein, wir planen nichts. Alles gut. Du musst dir keine Sorgen machen. Schreib einfach wenn du runterkommst, oki? Superduper!"Zehn Minuten später betrachteten wir glücklich unser Weg.
Leggys Battle-of-the-five-Armies Zöpfe waren nun wahlweise grün oder blau und Thrandy hatte es trotz heftigem Wehren nicht verhindern können, dass zumindest seine Spitzen anfingen, einen knallpinken Ton anzunehmen.
Hab ichs nicht gesagt? Die Ideen von Fangirls sind nie gut. Nie nie nie. Und nimmer.
„Jetzt könnte sie kommen", Abby blickte so erwartungsvoll auf die Treppe, dass sie einen schiefen Seitenblick von Aragorn kassierte.
Gut, dass ich anscheinend nicht die Einzige bin, die denkt, dass das so aussieht, als würde sie denken, dass wenn sie lange genug auf eine Stelle schaut, Angel dort erscheint.
Und dieser Satz war ziemlich lang. Egal.
„Dass könnte sie sogar tun. Laut July haben sie's gleich. Das Spray scheint wohl doch noch funktioniert zu haben. Cool. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht", jetzt war Ally wieder am Start.In diesem Moment erklangen Schritte auf der Treppe. Schlagartig war alles still.
Wir können es ja doch?
„Warum tust du so geheimnisvoll, Cousinchen? Ist doch alles gut", erklang die eindeutige Stimme von Angel auf der Treppe, „und warum wolltest du, dass ich mich so schick..."
„HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY TO YOU! HAPPY BIRTHDAY DEAR ANGEL! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!"
(Stellt euch ein Mischmasch aus den tieferen Stimmen der Zwerge, den wunderschönen *hust* Stimmen der Elben und vielen schiefen gekreischten Tönen der Mädchen vor...)„MÄHHHHHHHHHHHHHHH!!!"
„WAS ZUM TEUFEL!!", kreischten alle auf.
Ja, Whiskey und Wodka standen im Raum, Partyhütchen auf dem Kopf bzw. auf den Hörnern, buntes Konfetti im Fell, Luftschlangen um die Hörner, und jeder von beiden trug eine Ecke eines riesigen Plakates mit „Happy Birthday Angel!" darauf.
Wild daran ziehend torkelten die beiden Viecher durch den ganzen Raum und kollidierten dabei fast mit Regal, Fernseher und Stereoanlage.
Ally schaute fragend zu Thorin, der nur mit den Schultern zuckte.
„WER HAT DIESE VERDAMMTEN ZIEGEN HIER REINGELASSEN?"Und wer die Ziegen ins Haus gelassen und sie so wunderschön dekoriert hat, werdet ihr wohl erst im nächsten Kapi erfahren...
Ich, Abby, hab hier mal das Steuernudelholz übernommen MUHAHAHA
Aber July gehts natürlich noch gut *creepy grins*
Oder auch nicht.
(Anmerkung von July: danke, werte Nudel...Abby_Exelent)
Tötet mich für den Cliffhanger oder nicht, ich bin sowieso unsterblich...
Einen schönen Tag von uns beiden und erfreut euch am sogar überpünktlichen Kapi!!!!
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
FanfictionWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...