//Jack Sparrow Junior

376 35 26
                                    

*Allys Sicht*

"Nein! Oooh, nein, vergesst es!"
Bilbo zappelte in meinem Griff.
"Na komm, es wird lustig!", versuchte es Lily.
"Für euch vielleicht!", zeterte der Auenländer.
Ich seufzte.
Wer hatte eigentlich die Idee gehabt, Bilbo zu zeigen, welche Achterbahn wir fahren würden?
Derjenige war jedenfalls nicht sehr schlau gewesen.
"Die nächsten!", rief uns ein Angestellter in rotem Angestellten-T-Shirt zu und schob uns eilig vor die Bahn, wo ein großer roter Wagen mir zwölf Sitzplätzen stand.
"Einsteigen und Bügel anziehen, ich überprüf gleich", ließ uns der Typ wissen.
Wir Mädls schubsten unsere Freunde jeweils in eine Reihe und quetschten uns dazu, Bilbo parkten wir zwischen July und Legolas.
Er war ja nicht grade groß und breit, sodass sogar der Angestellte nichts sagte, dass ein Mensch quasi "illegal" mitfuhr.

Die Bügel schlossen sich und rasteten mit einem "Klick" ein, Bilbo hinten jammerte zeitgleich Legolas die Ohren voll.
"Bilbo, es ist nur eine Runde, genieß es!", brüllte ich nach hinten und zappelte freudig auf meinem Sitz hin und her.
"Allegra, pass auf, dass du nicht rausfällst", ermahnte mit Thorin angespannt.
"Keine Angst, das ist eine ganz harmlose Bahn, hier sind ja auch nur Bügel", beruhigte ich ihn, als unser Wagen den höchsten Punkt erreicht hatte und mit einem Quietschen Richtung Boden schoss.
Bilbo zwei Reihen hinter mir kreischte wie ein Wahnsinniger.

Eine Minute später war unsere Fahrt wieder vorbei, wir stiegen aus und holten unsere zwei Rucksäcke mit Verpflegung, die die Jungs abwechselnd trugen.
Bilbo, der nach July ausstieg, klammerte sich an ihren Arm wie ein Ertrinkender und stöhnte die ganze Zeit: "mir ist so schlecht, oh Gott, oh Gott!"
Thorin hob eine Augenbraue und reichte dem erledigten Hobbit eine Falsche Wasser rüber, die dieser auf der nächsten Parkbank leerte.
"Also ich fahr jetzt da, jemand Bock mitzukommen?", Lily zeigte grinsend auf eine Achterbahn in der Nähe.
Das war die, die uns schon am Eingang angepriesen worden war.
Ganz neu, Höhenrekord, drei Loopings und zwei extra steile Berge.
"Hui", kam es von Evie, dann nickte sie, "bin dabei."
Fili und Kili willigten ebenfalls ein, genauso wie der Rest von uns, July und Angel eher mit gemischten Gefühlen.
Ihre beiden Elben hatten aber kein Problem damit, denen hatte die letzte Fahrt gut gefallen, und an Höhen gewöhnt waren sie ja auch.
"Ich warte hier, geht ihr ruhig alleine sterben!", erklärte uns Bilbo und schüttelte energisch den Kopf.
Die letzte Fahrt schien ihm für sein Leben gereicht zu haben.

*Julys Sicht*

Nervös trommelten meine Finger auf den Bügel vor meiner Hüfte.
Dass man in dieser Bahn einen Hüftbügel und ein ganzes rießiges Ding um die Brust brauchte, beunruhigte mich schon ziemlich.
"Schaffst du schon", flüsterte mir Legolas zu, der ganz entspannt und locker neben mir saß und mir die Hand entgegen hielt.
Ich schüttelte nur schnell den Kopf.
Normalerweise mochte ich solche extremen Achterbahnen überhaupt nicht, aber allein mit Bilbo unten bleiben, dazu hatte ich dann auch nicht den Mut.
Den anderen hatte ich das gut verkaufen können, nur mein werter Sitznachbar und Freund schien den wahren Grund zu ahnen.

Als der Wagen sich, mit einer ziemlich rasanten Beschleunigung, in Bewegung setzte, packte ich doch Legolas Hand und krallte mich mit meiner anderen Hand in meinen Hüftgurt.
Gleichzeitig dazu stemmte ich die Füße so fest wie möglich an den Boden unseres Wagons und machte mich so klein wie möglich.
Beruhigend streichelte mein Freund meine Hand, die inzwischen in seiner zitterte wie Espenlaub.
Doch es half alles nichts, ich musste die Fahrt überstehen.

"OH MEIN GOTT!", kaum stand der Wagen wieder, sprang Kili aus dem Wagon und hüpfte in der Luft herum.
Adrenalinkick?
Während ich mich vor lauter Zittern kaum noch auf den Füßen halten konnte und aller Welt dankte, dass ich noch lebte, machte der jüngste Zwerg seiner Freude Luft.
Er sprang und brüllte herum und war so überschwänglich, dass ich mir ernsthafte Sorgen gemacht hätte, wenn mir nicht grade selber so zum Kotzen wär.
"Trinken", kam es kommentarlos von Thranduil, der mir eine Wasserflasche unter die Nase hielt und mit der anderen Hand meiner Cousine half, nicht beim Schnürsenkel binden vorwärts auf's Maul zu fliegen.

"Du warst sehr mutig", lächelte mein Freund, während er mich auf die nächstbeste Bank pflanzte und mir beim Trinken half.
"Kein Kommentar", seufzte ich nur und sah mich um, "Wo ist eigentlich Bilbo?"

*Abbys Sicht*

Nachdem meine Schwester wieder eine halbwegs vorzeigbare Gesichtsfarbe hatte, machten wir uns auf sie Suche nach unserem Hobbit.
Wir fanden ihn im angrenzenden Kinderland auf einem Piratenkarussell, das sich gemächlich im Kreis drehte.
"Das gibt's nicht", lachte Evie und schoss ein Foto mit dem Handy, bevor sie zu filmen begann, "Meine Damen und Herren, Ladies and Gentlemen, Mesdames, Messieurs, sie sehen: Jack Sparrow Junior!"
"KÄPT'N!", brüllte ich ins Video.

"Das ist viel schöner als euer schnelles Zeug! Da kann man die Aussicht genießen und gemütlich ein paar Runden fahren", erklärte uns Bilbo, nachdem er sich wieder zu uns gesellt hatte.
"Sollen wir ihm sagen, dass das eine KINDERbahn ist?", flüsterte mir Ally zu.
Ich schüttelte den Kopf: "lieber nicht."
"Lasst uns doch da fahren!", schlug July vor und deutete auf ein klassisches Karussell mit quietschbunten Pferden. (Siehe Foto oben!)
Das gehörte zum Glück nicht mehr zum Kinderland, sodass wir ohne Probleme mitfahren konnten.
Ich mein, Bilbo kann man ja abkaufen, dass er ein Kind ist, aber uns? Und den Zwergen, beziehungsweise Elben, mit den ganzen Muskeln?
Eher nicht.

Nach vier Runden Karussell staubte uns die Angestellte weg, mit der Begründung, wir sollten die anderen auch mal fahren lassen.
"Und dafür haben wir bezahlt...", schnaubte Thorin.
"Reg dich nicht auf", flötete Ally und klopfte ihrem Freund auf die Schulter, "Sowas ist immer überteuert."
Der König unter dem Berg schnaubte, aber seine Antwort ging in Abbys Freudenschrei unter: "da ist dei Geisterbahn!!"
Julys stöhnte: "oh neeeein, bitte nicht!"

Ein weiteres glorreiches Kapitel...noch sechs Stück, dann haben wir's für 2020 geschafft... Wahnsinn.
Ein großes Danke an alle Leser, Kommentierer und Voter schonmal an dieser Stelle ^‿^

Bild: https://pixabay.com/de/photos/karussell-karussellpferde-1588644/

[Knuddel]

Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt