*July's Sicht*
Die Sonne war gerade so aufgegangen,als ich aufwachte.
Eigentlich hatte ich ja vor,mich nochmal umzudrehen,aber das war mir anscheinend nicht gegönnt.
Ich rollte vom Bett und klatschte eins-A auf's Parkett.
"Aua,verdammt!",fluchte ich und rieb mir meinen dröhnenden Schädel.
Ich tatschte nach meinem Handy,das ja irgendwo im Bett liegen musste,donnerte meine Hand jedoch an etwas holziges.
"Aauuuuu!!", jaulte ich los wie der Nachbars-Hund.Erstmal bewegte ich mich garnicht mehr und versuchte meinen Kopf,der Schlagzeug spielte,zu Vernunft zu bringen.
Mohoment.
Parkett?!
Neben meinem Bett ist kein Parkett.
Da liegt ein Teppich. Auf beiden Seiten.
Langsam öffnete ich meine Augen.
Ich sah...einen Fuß?!
Parkett und Fuß?
Was?!Verwirrt setzte ich mich auf,nur um zu bemerken,dass ich mich im Wohnzimmer befand,vier meiner Freundinnen neben mir auf der Couch.
Beziehungsweise,ich lag auf dem Bode-Parkett.
Vor dem Fernseher stapelten sich DVD-Hüllen und leere Chipspackungen.
Gestern nach "die Schöne und das Biest" hat irgendwer den nachsten Film eingelegt,und dann ging das immer so weiter...
Wir dürften fast bis eins geschaut haben,danach weiß ich nichts mehr.
Die Warscheinlichkeit,dass ich eingeschlafen bin,ist hoch...Plötzlich hüpfte es unter der Decke,augenscheinlich mein Handy,das einen neuen Termin anmeldete.
"Angel Geburtstag,NICHT VERGESSEN",stand da.
Dahinter eine ganze Kolonie Ausrufezeichen.
Auf einen Schlag war ich hellwach.
Ein Hoch auf mich,dass ich mir gestern noch eine Erinnerung gestellt hatte...
Da es schlicht unmöglich schien,nochmal einzuschlafen,tapste ich in die Küche.
Im Haus war es außergewöhnlich still,ich schien die Einzige zu sein,die wach war.
So bemühte ich mich auch,extra leise zu sein. Wie rücksichtsvoll ich sein kann,nicht zu glauben...In der Küche googelte ich erstmal ein Rezept für Cookies und danach suchte ich die Zutaten.
(Alle waren ordentlich an ihrem Platz,da war gestern zweifelsohne ein gewisser Hobbit am Werk gewesen...)
Als kleines Geburtstagsgeschenk sind doch Kekse immer gut,oder?
Also ICH würde mich freuen...Anscheinend war ich doch nicht so rücksichtsvoll und leise gewesen,denn als ich gerade die Hände voller Keks-Teig hatte und das dritte Backblech im Ofen war,erschien mein verschlafener Elbenfreund im Türrahmen.
"Was machst du hier so früh?",gähnte er.
"Cookies."
Ich deutete auf ein ganzes Tablett gestapelt voll mit Keksen.
"Warum so früh? Normal bist du NIE um so eine Uhrzeit wach...",bemerkte Leggy,und tippte gegen die Uhr.
8 Uhr MORGENS?!
Oh.Während Legolas fast wieder im Stehen einschlief,stapelte ich munter weiter Kekse auf's Tablett,das langsam aber sicher verdammt voll wurde.
"Ist das nicht etwas...viel?"
Aragorn erschien hinter seinem Elbenfreund
-mindestens genauso müde wie Besagter- in der Tür.
Ich zuckte mit den Schultern.
"Wir sind zwölf Personen,da isst man ganz schön was. Guten Morgen Ari!"
Der Waldläufer,der hinter dem Elb im Türrahmen erschienen war,wirkte noch müder,als wir beiden zusammen.
"Ja sagt mal,warum seid ihr bitte SO müde?! Und wo habt ihr geschlafen,wenn wie fünf auf der Couch gepennt haben?"*Abby's Sicht*
„Scheiße, verdammt!"
Mit einem Ruck war ich hellwach, brauchte aber noch eine Weile, um mich zu orientieren.
Couch.
Chips.
Fernbedienung.
Okay, ich habs kapiert.
Aber mein entsetzter Ausruf galt nicht der skurrilen Situation,dass ich neben meinen allerliebsten Mellons augenscheinlich auf dem Sofa (oder dem Boden) gepennt hatte, sondern meinem Unterbewusstsein, dass mich mit einem Einfall schlagartig aus meinem Schlaf gerissen hatte.
Schönheitsschlaf, um genau zu sein...Als Nächstes zog mir der köstliche Geruch in die Nase von...C-O-O-K-I-E-S!!!!!!!!
Mein Gehirn schaltete auf Notfallmodus. Mit einem Satz war ich auf den Beinen, versuchte verzweifelt nicht auf den herumliegenden Kissen auszurutschen, ortete mit einem seltsamen schnüffelnden Geräusch, das stark an Gollum erinnerte, den Ort-Wo-Sich-Kekse-Befinden alias die Küche und flitzte hinein.
War vielleicht nicht meine allerbeste Idee.
Hinter der Tür mit dem Rücken zu ihr stand nämlich jemand.
Ein gewisser Jemand.Obwohl ich noch versuchte eine Vollbremsung einzulege- sagen wir es so, es hat nicht wirklich so funktioniert, wie ich gehofft hatte.
„Jaja, ich weiß ich soll mich schonen, aber es geht mir schon viel besser, wegen Blitzheilung und sowas ach egal, und ich will Kekse, und wir haben ein etwas größeres klitzekleines Problem, falls es jemand noch nicht bemerkt hat",quasselte ich im Wasserfalltempo, stoppte aber abrupt, als ich das Nutellaglas in Aragorns Hand bemerkte.
Mein Gesichtsausdruck änderte sich rapide und scheiterte daran,bedrohlich zu wirken. Ich stellte mich sogar schon halb auf Zehenspitzen, um größer als er zu wirken: „Gib. Das. Sofort. Wieder. Her. Jetzt."„Tür zu. Jetzt!", unterbrach mich jäh Julys Stimme, die von mir auf die Tür zeigte und mich auffordernd anblickte. Mürrisch zog ich das Ding zu.
Als ob ich sonst Befehle von meiner Sis entgegennehme!
Sehe ich etwa so aus?
Also bitte, ein wenig Intelligenz würde nicht schaden.
So hohe Ansprüche habe ich nicht!
„So, was sollte diese Tätigkeit denn bezwecken?", lächelte ich July hinterhältig an.
Sie warf mir einen Blick zu, den man nur als verstört, entsetzt, und in gewisser Weise auch als fangirlend bezeichnen konnte.
An alle, die das jetzt kapiert haben: Herzlichen Glückwunsch!„Wie.Sollen.Wir.Angel.Aus.Dem.Haus.
Kriegen.", bei jedem Wort trat sie einen Schritt näher an mich heran, sodass ich sie irgendwann energisch in Leggys Arme schob, worüber sie gar nicht mal so sauer zu sein schien. Stimmt,DA WAR JA WAS!! „Cool down, Gurke. Uns fällt schon irgendwas ein...
Sonst fragen wir Oma, die hat doch sicher einen Platz in der Kaffeerunde frei. Oder es kommt gleich ein Wunder durch die Tür, wie zum Bei-"
Der Rest meines Satzes blieb mir im Hals stecken. Zentimeter um Zentimeter bewegte sich die Türklinke nach unten, bevor sich die Tür langsam in unsere Richtung öffnen hörte.
„Hoffentlich ist das nicht Angel", flüsterte Ari von hinten in mein Ohr und wenn ich nicht genau das selbe in diesem Moment gedacht hätte, wäre ich vielleicht umgekippt.
Ganz vielleicht...Doch den blonden Haarschopf in der Tür hätten wir nicht gerade erwartet.
„Ada", brachte Leggy noch hervor, bevor er verwirrt July anstarrte.
CUTIESSSSSS!!!
„Psst", leise schloss der Waldkönig die Tür wieder hinter sich, „ich hätte da vielleicht eine Lösung für euer Problem..."
"HAST DU GELAUSCHT!?",unterbrach ich ihn sofort,was mir aber nur ein paar dämliche Blicke einbrachte.
"Elbenohren,schon vergessen?",plapperte meine Sis dazwischen.
Dieser fiel in diesem Moment wohl ein,dass sie sich immernoch in Leggy's Armen befand,und Thranduil das alles ganz genau beobachtete.
Sofort schälte sie sich aus der Umarmung,und holte schimpfend das bestimmt zehnte Blech Kekse aus dem Ofen."Das riecht aber nicht schön. Und so sieht es auch nicht aus...",gab ich meinen fachfrauischen Kommentar ab, "und der braunton der Schokostückchen gefällt mir auch nicht so..."
July war bis auf die Tanne gereizt,das spürte ich sofort bei dem Blick,den sie mir schickte.
Und dieser Blick war eiskalt.
"Okay,schon gut...",beschwichtigte ich, "wir decken mal den Tisch und wecken die anderen. Und Thrandy erzählt uns seine Idee. Leggy kann dir ja bei den Keksen helfen..."
Beim letzten Teil des Satzes zwinkerte ich ihr zu,dann schob ich alle aus der Tür.
Ich muss gleich nochmal ganz zufällig ein Foto machen von July und Leggy...
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
FanfictionWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...