//To-Do-Listen (Lesenacht 3)

444 36 39
                                    

*Julys Sicht*

Grinsend schlenderte ich durch's Wohnzimmer. Und wieder eine gute Tat vollbracht. "Ich bin stolz auf mich!"
"Ich auch", flüsterte es da hinter mir.
Legolas hatte sich leise angeschlichen, mich von hinten umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gedrückt.
"Hast du gelauscht?"
Vorwurfsvoll blickte ich zu meinen Freund nach oben.
Der lächelte ein wahres Legolas-Lächeln, das ich ihm gar nicht ernsthaft böse sein konnte.
"Vielleicht."

"Könnt ihr mal aufhören mit dem Pärchen-Getue und mir BITTE helfen?!", brüllte Lily angespannt aus der Küche.
Mittlerweile war sie wohl komplett allein gelassen worden mit dem Geschirrspüler.
"Na komm, nicht dass sie noch einen Nervenzusammenbruch erleidet", lachte ich und packte die letzten Tassen vom Tisch.
"Die wahre Hausfrau!", tönte es von der Couch.
Meine Schwester, ein halb leeres (oder halb volles?😂) Nutellaglas in den Händen.
"Natürlich, immer doch!"
Meine Stimme triefte vor Sarkasmus, als ich sie mit einem rumliegenden Hustenbonbon abwarf.

"Keine Gewalt hier im Haus!"
Meine Cousine kam ins Wohnzimmer getrampelt, den Waldlandkönig an der Hand.
Bilbo kreischte auf: "der Boden!!"
Panisch raßte der Hobbit an uns vorbei in die Küche zu Lily, die sich schon über seine Hilfe bedanken wollte, aber schwer enttäuscht wurde.
Der Auenländer hatte nämlich die Schuhabdrücke von Angel auf dem Parkett entdeckt und wollte nur Wischlappen und Handtuch holen.
"Alles Verräter hier!", fauchte meine Freundin in bester Gollum-Manier.

Ob es heute doch noch Tote geben würde?

*Allys Sicht*

Die Dusche klärte meine verwischten Gedanken von gestern, und ich musste mich wohl oder übel mit...der Sache...abfinden.
Thorin schien das für kein Problem zu halten, er lag fröhlich vor sich hin pfeifend auf MEINEM Bett und kämnte seine Haare.
"Ich hab Huuuunger", teilte ich ihm mit, sobald ich das Bad -ANGEZOGEN- verlassen hatte.
Mein Freund verdrehte höchst unköniglich die Augen.
Moment...wenn er König wird, dann wäre ich ja...

"OH MEIN GOTT LEUTE, ICH WÄRE KÖNIGIIIIINNN!!"

Ohne Rücksicht auf Verluste oder das absolut göttliche, verwirrte Gesicht von Thorin rannte ich die Treppe hinunter.
"Ally, hast du ein Problem?"
Abby, die aus Aragorns Armen hervorlugte, zog die Augenbrauen hoch.
"Ja, ich hab Hunger!", maulte ich.
"WENN HIER NOCH IRGENDJEMAND EIN GESCHIRRTEIL SCHMUTZIG MACHT, FLIEGT DERJENIGE AUS DEM FENSTER!!!", kreischte Lily von irgendwo.
Da ist aber wer gestresst...

Nachdem sich July und Legolas erbarmt und in die Höhle des wütenden Löwens, aka Lily, gewagt hatten, wurde ich erstmal über die Ereignisse des Mittags-Frühstücks aufgeklärt.
"Ach nö, wir müssen wieder packen?"
Enttäuscht betrauerte ich die Aussicht auf den großen Garten, in dem Kili und Fili unauffällig die Überreste unserer Party gestern beseitigten.

"Ich helfe dir, meine Süße, keine Sorge."
Mein Freund tätschelte mir mitleidig die Schulter.
Ich wischte eine imaginäre Träne weg.
"Wenigstens einer bemitleidet mich!"

*Julys Sicht*

In der Küche explodierte unser Geschirrspüler schon, dass man Angst um ihn haben musste.
Dementsprechend war Leggy so lieb, und spülte uns die restlichen Tassen ab.
Dass Ally und Thorin grade im Wohnzimmer neue Teller vollbröselten, verschwiegen wir beide Lily wohlweislich.
Sicher war sicher.

"Also, wir haben noch einiges vor heute!", seufzte ich mit einem Blick auf meine neu angefertigte To-Do-List.
Meine Freundin stöhnte und flüchtete, bevor ich sie noch mit einer Aufgabe versehen konnte -sie kannte mich eben.
Ich verdrehte die Augen.
Vielen Dank auch!

"Fremde aus fernen Ländern, langjährige Freunde. Ihr seit hergerufen worden, um auf die viele Arbeit des heutigen Tages zu reagieren."
Ich räusperte mich einmal kurz.
"Mädl, was hast 'n du für'n Problem jetzt? Wir sind weder Fremde, noch aus 'fernen Ländern'! Alter, Leggy, deine Freundin dreht durch!", äußerte sich meine liebe Schwester zu meiner kreativen Anfangsrede unserer Krisensitzung.
Ich schnaubte beleidigt und kuschelte mich an Legolas, bevor ich mit meiner schönen To-Do-Liste wedelte, von denen ich schon immer ein Fan war.
"Wir müssen als allererstes den Garten aufräumen und den Kühlschrank leeren", laß ich vor, "ach ja, und packen wär auch nicht schlecht...."

"WIR ÜBERNEHMEN DEN KÜHLSCHRANK!", verkündeten die beiden Zwergenbrüder sofort lautstark.
Thorin machte ein Gesicht, als würde er sich gleich aus dem Fenster werfen, Bilbo seufzte. Warscheinlich erinnerte er sich nur zu gut an die Zwerge in Beutelsend, und die "Katastrophe", die sie dort angerichtet hatten.
"Wir brauchen aber noch was für heute Abend und morgen Früh- obwohl, der Zug geht sehr früh, wir essen unterwegs was...also nur für heute Abend", bremste July die Zwerge.
Kili und Fili schoben beleidigt die Unterlippe vor.
"Also 'ne Packung Nudeln haben wir immer im Keller und ein halber Becher Sahne ist noch im Kühlschrank. Wir können die heute Abend in irgend'ne Soße kippen", schlug Angel vor, "der Rest muss aus'm Kühlschrank. Also hauptsächlich Milch, Eier und so."

Auf Abbys Gesicht bildete sich ein großes Grinsen.
"Also ich wär ja dafür, dass unsere beiden Starköche, die gestern schon das Essen gemacht haben, uns einen Kuchen backen. Milch und Eier, das schreit doch danach!", verkündete sie.
Ich sah fragend zu meinem Freund, der die Schultern zuckte. "Ich hab nichts dagegen."
Meine Sis brachte ein freudiges Quietschen heraus und hüpfte auf der Couch auf und ab. "Los, los, los, los, looooos!"

Na, das konnte ja was werden....

Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt