*Julys Sicht*
Nachdem sich mein armer Leggy von dem Schock über Arods Zöpfchen erholt hatte,standen wir in der Küche beim Kuchen verzieren.
Es wäre alles wundervoll entspannt gewesen. Wenn es da nicht einen Hobbit gegeben hätte,der die ganze Zeit nur rumnörgelte.
"Es ist viel zu unordentlich,so wird das nie was",quasselte er in diesem Moment und stellte die Schüssel mit MEINEM Zuckerguss in den Kühlschrank.
"Bilbo,das brauch ich noch!",beschwerte ich mich und warf Legolas einen flehenden Blick zu.
Der seufzte nur und nickte mir zu,dann wand er sich an den Hobbit: "hilfst du mir beim Girlande aufhängen?"Tatsächlich konnte mein Freund Bilbo aus der Küche bringen,sodass ich wieder IN RUHE den Kuchen weiterverzieren konnte.
Dabei sang ich leise Alicia Keys "Underdog" vor mich hin,es war ja keiner mehr da.
So verzierte ich singend den Geburtstagskuchen meiner Cousine und war bester Laune.Jedenfalls so lange,bis ich zur Tür blickte und erstarrte.
"Wie lange stehst du da schon?!",fragte ich meinen Freund geschockt,der im Türrahmen stand.
"Eine Weile",schmunzelte er nur.
"Du hast nichts gehört. GARnichts!",bläute ich ihm ein. (kann mir mal jemand sagen,wie man das schreibt?!)
"Warum nicht,du singst gut."
Legolas stellte sich hinter mich und legte seine Arme um mich.
"Ach,ich arbeite und du schaust zu,oder was?",ich hob eine Augenbraue.
"Ganz genau. Sing weiter",murmelte er nur und legte seinen Kopf auf meinem ab.
I'm dyyyiinnngggg."July,eine Frage- oh,störe ich?"
Grinsend kam meine Schwester mit fünf Flaschen buntem Haarspray durch die Tür.
"Nein,solange du meinen Kuchen leben lässt. Was willst du?",fragte ich und streute hochkonzentriert bunte Streusel auf den Kuchen.
"Kannst du mir sagen,warum zehn Flaschen buntes Haarspray in den Einkaufstaschen waren?!"
Abby hielt mir eine Flasche davon vor die Nase.
"Das kann ich. Wir haben das Motto Pastellfarben,schon vergessen? Wir ziehen uns einfarbige Kleider an,und machen uns die Haare bunt",erklärte ich grinsend.
Meiner Schwester entgleisten alle Gesichtszüge.
"Ja,auch du wirst ein Kleid anziehen,Fräulein!",bestimmte ich.*Abbys Sicht*
Als ob ich ein Kleid anziehe. ICH!
Ich ließ meine Schwester einfach in dem Glauben,ich würde es mir überlegen und verschwand schleunigst zurück in den Keller,wo Aragorn grade den letzten Einkauf in die Regale räumte."Abby, was ist ein 'farbiges Haarsprai'?"
Der Waldläufer hielt mir irritiert eine Dose entgegen.
Ich lachte nur über seine lustige Aussprache und nahm mir die restlichen Dosen.
"Die kommen hoch,kommst du?",rief ich ihm zu und trappelte die Treppe hoch.
Sein "du sollst dich doch schonen!" ignorierte ich,so wie die ganze Zeit schon*hust*.Oben angekommen stellte ich die Haarsprays zu July ins Zimmer,da sie die sicherlich verwalten würde.
So wie ich sie kannte würde sie wieder farblich abstimmen und sortieren...Plötzlich krachte es unten laut und man hörte einen lauten Fluch von- Bilbo?!
"Also wenn der Hobbit flucht,dann geht echt die Welt unter,komm!",drängelte ich und stieß Aragorn,der grade erst oben angekommen war gleich wieder in den Rücken,damit er umkehrte und nach unten lief.
"Hast du es aber eilig...",brummte er.
Ist da jemand müde? Wie süß."Diese verfluchten Lichterketten sind schlimmer als Thorins gewalttätige Ziegen!",keifte mir der Hobbit entgegen.
Grund war wohl die Lichterkette,in die sich der Hobbit verheddert hatte.
Ich unterdrückte ein Lachen und befreite den armen Bilbo von den unzähligen Plastikschnüren,während Ari einen,ich zitiere, "Kühlpäääk" aus der Küche holte.
"Leg dich doch einfach ein bisschen hin,wir machen den Rest schon",schlug ich vor.
Der Auenländer sah mich ziemlich zweifelnd an,gab sich aber nach ein paar Minuten geschlagen.Etwas später hatten wir endlich Ruhe vor Bilbo,der nach seinem Lichterketten-debakel wieder in die Küche wollte,um ein neues Rezept auszuprobieren.
Allerdings hätte das fast nur Gemüse enthalten,deshalb hatten wir ihm das ganz schnell wieder ausgeredet.
Jetzt war er beleidigt auf der Couch eingeschlafen,weil niemand etwas mit ihm machen wollte,weil alle schon zu zweit waren.
Fast tut er mir Leid...Lily,Kili,Fili und Evie hatten ihre Deko-bastelei kurzerhand nach draußen verlegt,um den Hobbit nicht noch mehr aufzuregen (Bezug auf "Glitzer am Boden"...).
Ally und Thorin kümmerten sich jetzt um die Lichterketten und July und Legolas um das Essen.
Demnach waren Aragorn und ich mal wieder Hobby- äh,Aufgabenlos."Abbyyyyy?",fragte der Waldläufer in diesem Moment.
"Hmmm?"
"Können wir ausreiten?"
Entgeistert sah ich ihn an. "Jetzt?!"
"Warum nicht? Ich dachte du hast selbst ein Pferd? Dann müsstest du reiten können. Oder etwa nicht?",stichelte Ari mit einem provozierenden Grinsen.
Er wusste genau,dass ich das nicht auf mir sitzen lassen würde, und so waren wir eine Minute später auf dem Weg zu Arod."Wir haben nicht mal einen Sattel,Aragorn!",versuchte ich mich noch zu retten,aber da hatte mich mein Zimmergenosse schon auf den Pferderücken gehoben. "Na und?"
Ich seufzte nur und griff nach den Zügeln,welche wir immerhin hatten.
Plötzlich spürte ich,wie sich jemand hinter mich setzte und wurde verdammt rot.
Nein. Bitte nicht. Das ist der Anfang vom Ende. Von MEINEM Ende.Ich lenkte Arod,der immernoch Zöpfchen in der Mähne hatte, zum Wald.
Das war meiner Meinung nach einer der wenigen geeigneten Orte hier zum reiten.
Nervös trommelte ich mit meinen Fingernägeln auf den Zügeln rum, Arod schnaubte genervt.
Aragorn lachte leise: "ich kitzel dich schon nicht,keine Angst..."
Wenn es doch nur das wäre....1. Tatsächlich ist das Kapi hier schon wieder aus,aber das muss so.
Sonst bleibt's nicht spannend....😁
2. moonchild177 und ich suchen nach einem Namen für Thrandys Elch. Ideen bitte in die Kommis❤
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
FanfictionWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...