In diesem Moment klingelte es an der Tür...
*Angels Sicht*
„Leute? Wen habt ihr denn noch eingeladen?"
Mit hochgezogener Augenbraue drehte ich mich zu den anderen um. Abby schaute mich zur Antwort mit großen unschuldigen Augen an, aber ihre Mundwinkel zuckten. „Die restlichen Zwerge, Elronds Rat, den Rat der Weisen...AUA! Hörst du auf, Lily!", fauchte sie.
Ihre Freundin hatte ihr die Freundlichkeit erwiesen, ihr einen ordentlichen Nackenklatscher zu verpassen und jetzt war sie diejenige, dir grinste: „Gib a Ruh. Lass lieber schauen, wer es ist!"
Aufgeregt hibbelte sie auf der Couch rum.
Würd' mich ned wundern, wenn danach jemand seekrank ist...Zustimmend nickte Ally, bevor sie durchs Wohnzimmer Richtung Tür watschelte und sie butler-like öffnete: „Willkommen im Hause Schmidt, Herren über ganz Mittelerde, Ehevermittlung, Socken-Schwarzmarkt und- wer seid ihr denn?!"
Vor unserer, beziehungsweise meiner Tür standen drei für die anderen unbekannte, für mich aber sehr wohl geläufige Gestalten.
„Mike, Jonas, Alex, was macht ihr denn ihr?"
Ich folgte Ally sehr verwirrt und schaute die drei an.
Jonas, ein ziemlich kleiner, sonnengebräunter Typ mit hellbraunen Haaren und grünen Augen grinste zurück: „Ja was denn wohl? Wir sind eingeladen worden, standen wir denn etwa nicht auf der Gästeliste? Aber wie ich sehe habt ihr sowieso schon ziemlich volles Haus. Stören wir?"
„Ne, kommt rein", immer noch bisschen perplex schloss ich die Tür hinter den Dreien.Kili hatte sich gegen die Tür der Garderobe gelehnt, während sich Thrandys Blick eindeutig etwas verfinstert hatte. Oh nein, nachher wird dringend ein langes Gespräch fällig.
Der braunhaarige Zwerg schien den Jungs sogar ein bisschen den Weg versperren zu wollen: „Wer seid ihr? Angel?"
Sein Blick zuckte zu ihr hinüber.
Ich schob ihn bestimmt beiseite: „Okay, jetzt hört mal zu. Das sind meine Kumpels. Die kenne ich von der Schule, es ist alles gut, keiner muss sich aufführen, ich werde weder gekidnappt noch stehe ich unter dem Einfluss von schwarzer Magie, Drogen und Liebe."
„Krieg ich nen Bluttest?"
Danke dafür Abby. Das war nicht hilfreich.
„Dann ruf nen Rettungswagen, Polizei, Feuerwehr, keine Ahnung aber um den Satz zu beenden, den ich vorhin begonnen hatte, wollte ich sagen, dass das niemand gefährliches, geschweige denn unbekanntes ist, was heißt, dass hier kein Hahn seine Henne beschützen muss. Ist das klar?"
Zaghaftes Nicken der Mittelerdler, mehr oder weniger verstecktes Kichern der Mädchen.„Gut. Meine Frage ist nur: Wer hat die eingeladen?"
„Du...Angel?", Mike kam auf mich zu und blickte mich beinahe entschuldigend an, „ich glaube, das war keine von deinen Freundinnen. Ich glaube behaupten zu müssen, dass wir uns selbst eingeladen haben..."
„Euer Ernst?"
„Ne, deren Gustav!", warf Lily wie immer nützlich ein.
„Lily, das war nicht nötig!", kam Julys Antwort.
„Doch war es!"
„Könnte ich bitte mal ausreden? Danke!" Der Schwarzhaarige rollte genervt mit den Augen: „Heute is ja Angels Geburtstag, zu dem wir ihr auch noch gratulieren werden, keine Sorge, und da dachten wir halt wir könnten mal vorbeischauen. Wir konnten ja nicht ahnen, dass hier schon ein komplettes Riesen-Komitee ist, dessen Mitglieder außer Abby und July uns vollkommen unbekannt sind. Ich will ja nicht so doof fragen aber könnte uns wer mal aufklären?"„Wir haben eine Überraschungsparty gemacht", erklärte July, „und das sind unsere Freundinnen von zu Hause. Darf ich vorstellen: Abby kennt ihr ja-"
„Zur Genüge", warf Alex ein, woraufhin Abby ihm einen ihrer legendären Wenn-Wir-Hier-Raus-Sind-Bist-Du-Tot Blicke zu und fauchte in seine Richtung: „Danke. Mal wieder richtig nett heute!"
Die beiden können sich nicht ausstehen. Liegt vielleicht daran, dass meine Cousine ihm mal seinen Kühlschrank, Fernseher und Computer an einem Tag geschrottet hat. Und sie es bis heute leugnet und sagt, dass der Strom halt eh läuft wie er will.
Sie hatte da mit ihrem Sturz gegen den Stromkasten keinen Einfluss drauf. Überhaupt nicht.
„Könnte ich bitte fortfahren?"
Die Gurke auf der anderen Seite des Raumes wurde langsam ungeduldig: „Um jetzt mal die anderen noch unseren Gästen vorzustellen: Lily, Evie, Ally- Jonas, Mike, Alex. Alex, Jonas, Mike- Lily,Evie,Ally."
Ob das wen jetzt groß interessiert hat, war auch mal ne Frage.Lily schien gar den überraschenden männlichen Besuch gar nicht zu schlimm zu finden, im Gegensatz zu ihrem Freund, der immer noch misstrauisch im Türrahmen stand, einen Arm in die Seite gestemmt.
O nein. Wenn jetzt hier Revierkämpfe in meinem Haus losgehen, dann fresse ich nicht nur einen ganzen Besenstiel um zu ersticken, sondern reiße auch Thrandy mit in den Tod, um ihn davor zu bewahren.
So. Masterplan.„Und du bist?", Mike hatte eine Augenbraue gehoben. Mit seinen knapp 2m überragte er den jetzt wortwörtlichen Zwerg um nicht nur gefühlt mehrere Köpfe. Kili wollte gerade zum Sprechen, da antwortete ich geistesgegenwärtig für ihn: „Kilian. Das ist Kilian. Ein...Schulfreund von Lily."
„Genau. Ein Freund", der Dunkelhaarige kniff die Augen zusammen, bevor er sich zu seiner Freundin setzte und betont einen Arm um sie legte.
Die auf den Boden gepflanzte Evie kreischte auf, Ally gleicht mit. „Das ist ja süß!!!!"
Ich schwöre das haben sie sich gegenseitig ins Ohr geflüstert. Ich schwöre. Und stimme ihnen zu. Es war echt knuffig.„Warum bleibt ihr nicht?", die Frage kam aus meinem Mund und 2 Sekunden später hätte ich mir am liebsten dafür eine Ohrfeige verpasst.
Jeder Mittelerdler und jedes Fangirl in diesem Raum starrte mich an, als wäre ich ein aus dem Boden gewachsener Gasplanet.
Oh nein, Angel, du hast soeben den schlimmsten Fehler begangen, den man machen kann.Jungsbesuch eingeladen.
DU LIEST GERADE
Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓
FanficWas glaubt ihr passiert, wenn ihr sieben Mittelerdler findet und sie spontan zu euch einladet? Jede Menge Chaos? Allerdings. Was die sechs Freundinnen dieser Story alles mit Legolas, Thranduil, Aragorn, Thorin, Kili, Fili und Bilbo in Deutschland e...