//Just Daaaance

606 42 151
                                    

*Evies Sicht*

10 Stunden später hatten wir dann auch mal die Wii zum Laufen gebracht. Beziehungsweise nach ein paar mal dagegen treten, Anleitung studieren und sinnlosem Herumdrücken auf random Tasten. Aber es funktionierte.
„Hey, das ist doch schonmal was!", freute ich mich und drückte Ally, die vor mir stand, „Just Dance" in die Hand, welches sie jetzt absolut zielsicher in die dafür vorgesehene Öffnung beförderte. Man, das klingt falsch...

„Was macht man bei diesem Spiel?"
Kili trat interessiert näher, während ich Thorins Freundin zielsicher die Fernbedienung aus der Hand nahm und schonmal das Spiel startete.
„Ganz einfach", schaltete sich Abby, die jetzt wieder halbwegs nüchtern zu sein schien, ein, „auf dem Fernseher erscheinen tanzende Figuren. Das, was die machen, machst du einfach nach. Du kriegst dann noch eine Fernbedienung in die Hand, die misst dann, wie gut du bist und dafür kriegst du Punkte. Am Ende ist einer der Beste. Kapiert?"
Langsam nickte der Zwerg und ließ sich dann auf die Couch fallen: „Fangt ihr an. Ich bin normalerweise nicht der große Tänzer..."
„Sah aber das Mädel auf dem einen Fest in den blauen Bergen anders."
Fili gesellte sich grinsend zu seinem Bruder. Der verdrehte die Augen: „Erinner mich nicht daran. Wenn sie was von mir will, soll sie es mir ins Gesicht sagen. Und nicht einfach nur so zweideutige Blicke zuwerfen. Abgesehen davon war sie stockhässlich!"
Aus der Ecke, in der Lily saß, war ein erleichtertes Aufatmen zu hören.
Naw.

„Ich fang an!", verkündete die noch tropfnasse Nudelgriff, griff nach einem Schnapsglas vor sich, leerte es in einem Zug und nahm Ally die andere Fernbedienung aus der Hand.
Dann trabte sie in die Mitte vor den Bildschirm: „Wer macht mit?"
Begeistert blickte sie in die Runde.
Es wirkte.
Der Waldläufer erhob sich schwerfällig von seinem Stuhl: „Aber nur um sicher zu gehen, dass du dich nicht selber umbringst!"
Von July ertönte ein hohes Quoetschen, sie rüttelte seit geraumer Zeit an Legolas Ärmel.

Abby derweil suchte schon in den Liedern rum und klopfte Aragorn nur noch beschwichtigend auf die Schulter: „Wir kriegen das schon hin..."
Dann bestätigte sie den Song und die Figuren.
„Moskau" fing an aus den Lautsprechern zu dudeln.
Während Abby direkt todesmutig versuchte, die Bewegung ihrer Figur nachzumachen, ohne dabei über ihre Füße zu stolpern, bewegte Ari nur zaghaft die Hand mit der Fernbedienung.
Die ganze erste Strophe lang hielt sich das. „WAS IST DAS, ABBY?!?"
Verzweifelt tanzte der Mensch mehr oder weniger schlecht nach.
„Mach einfach!", kam es nur zurück.

Beim Refrain konnte sich die versammelte Mannschaft nicht mehr zurückhalten.
„MOSKAU, MOSKAU! WERFT DIE GLÄSER AN DIE WAND-"
Krach. Bumm.
„ABBY!!", Angel riss die Futterluke auf, „WAR DAS MEIN SCHNAPSGLAS?!?"
„Ja. Ich wollte schauen, ob ich dann mehr Punkte krieg."

*Julys Sicht*

"Oh man, Aragorn, dass kann man ja nicht mit anschau'n, gib her!"
Nach der Moskau-Katastrophe wollte ich den armen Waldläufer entlasten und schnappte mir seine Fernbedienung.
Dankend nickte er mir zu und verzog sich zu meinem Freund.
"WEHE DU GEHST MIR FREMD, FREUNDCHEN!", brüllte meine Freundin, die sich die nassen Haare umständloch zu seinem Dutt zusammenband.
"Aralaaaaasssss!!", quiekte ich glücklich vor mich hin.
"July, WEHE DIR!!", brüllte es aus irgendeiner Ecke des Wohnzimmers.
"Lieber Thorinduil??"
Eine Packung Taschentüchet flog mir an den Kopf.
Danke, Mädls...

"Ich will der Panda sein!", verkündete Abby plötzlich lautstark.
Ich sah auf dem Bildschirm die Überschrift.
"C'mon" von Ke$ha.
Schulterzuckend bestätigte ich meine Figur.
Mir war inzeischen das Meiste egal, der Alkohol hatte alle negativen Gedanken und Eventualitäten weggewischt.
Meine Freundin drückte den "A" Knopf, und die Musik fing an zu spielen.

"C'mon 'cause I know what I like...and you're looking just like my type...let's go for it just for tonight
C'mon, c'mon, c'mon!!"
Nach weniger als einer halbe Minute hatten sich vor dem Fernseher zwei Mädlsgruppen gebildet, immer drei gegen drei, die lautstark den Text mitgrölten und dazu tanzten.
Zum Glück hatten wir hier keine Nachbarn nebenan....

Die nächste Runde setzte Abby, auf Aris Wunsch hin, aus. "Zum durchatmen!", schimpfte der Waldläufer und flöste meiner überdrehten Freundin ein Glas Wasser ein.
Als ob das noch helfen würde...!

*Lilys Sicht*

"Gimme, gimme, gimme a man after midnight!
Won't somebody help me
Chase the shadows away?!", brüllte unser Chor, bestehend aus den Mädls, die nicht mittanzten. Da wir nur vier Wii-Fernebdienungen hatten, musste immer jemand aussetzen.

Momentan tanzen Evie, Kili, Fili und ich zu "gimme, gimme, gimme" von ABBA.
Nach kurzer Bettelei hatten wir unsere Freunde dazu gekriegt, mitzumachen, und nun hatten die den Spaß ihres Lebens.
"Das brauchen wir im Erebor, Onkel!", rief Kili überdreht, als das Lied endete.
Thorin hörte ihn aber gar nicht, Ally und er waren seit einiger Zeit mit sich selbst beschäftigt.
"Der braucht mal Ablenkung", stellte Abby, die sich mittlerweile aus Aris Griff gerissen hatte, "THORIN UND THRANDY, ANTRETEN!!"
Verwirrt blickten sie die Beiden an, da hatte sie sie schon gepackt und ihnen die Controller in die Hand gedrückt.
"Und jetzt tanzen!", bestimmte sie euphorisch und suchte nach einem Lied.
Als ich sah, was sie auswählte, patschte ich mir die Hand an die Stirn.
"Abby, ernsthaft? 'In the summertime' ?!", gackerte Angel auf der Couch los.

Ja, allerdings. Die beiden Könige wurden zu "in the summertime" verdonnert, Thorin musste als Erdbeere tanzen, Thranduil als Ananas. (Ist aus Just Dance 2014, wenn des jemand kennt...)
Kurzum, die Mittelerdler waren am Ende mit ihren Nerven, uns besoffene Fangirls zu bremsen, und unsere Lachmuskeln hatten morgen bestimmt Muskelkater.
Wir sind schon arm dran....

*Allys Sicht*

Wie Thorin als Erdbeere tanzte, war mitunter eins der besten Etlebnisse meines Lebens.
Naja, so viel, wie ich halt mitbekam...
Wir Mädls hatten uns nämlich um eine Ecke der Couch versammelt und den Rest Alkohol, den es im Haus gegeben hatte, zu uns geholt.
Lily und Evie, jeweils auf den Schößen ihrer Freunde und mit Weinglas -zwei von den ehemals sechs Stück, Angel killt uns morgen- kamen aus dem Kichern nicht mehr raus und filmten, Angel und ich feuerten unsere Freunde an, zusammen mit zwei Flaschen Bier und July und Abby tanzten Macarena mit je einem Glas Cola, gemischt mit irgendeinem Alkohol.

Alles in allem hatten die Mittis alle Hände voll zu tun, uns zu beruhigen.
Oder es immerhin zu versuchen.
Besoff'ne Fangirls, YAAAYYYY!

"Das war toll", lachte ich Thorin fast schon hysterisch zu, als er und sein eigentlicher Feind ihren Tanz beendeten.
"Ich bin mir sicher, bei dir hätte es besser ausgesehen...", zwinkerte mein Freund und zog mich auf seinen Schoß.
"Noch ein Bier? Meinst du nicht, das reicht langsam?", hörte ich den Waldlandkönig noch mit Angel schimpfen, bevor ich mich wieder voll und ganz meinem werten Freund widmete.

" Thorin, das geht schief, lass uns hoch gehen...", murmelte ich, als ich raue Lippen an meinem Hals spürte. Immerhin so viel Verstand hatte ich noch...bei dem Zeug, was ich heute schon getrunken hatte, war das fast ein Wunder. "Na gut, hast recht", flüsterte mir Thorin ins Ohr, packte meine Oberschenkel und trug mich kurzerhand Richtung Treppe. Keinem im Wohnzimmer fiel unsere Abwesenheit auf...umso besser.

Kaum, dass ich wieder Boden unter den Füßen hatte und das Knallen meiner Zimmertür hörte, packte mich auch schon ein Arm und drückte mich gegen die Wand neben dem Lichtschalter. Hätte ich nicht den Haufen Alkohol intus, hätte ich bestimmt widersprochen und wäre alle eventuellen Eventualitäten durchgegangen. Aber Thorins Lippen, die die von selbst über mein Gesicht und meinen Hals wanderten, ließen mich ganz schnell Alles vergessen.

Gott sei Dank waren wir nach oben gegangen...!

Kleine Frage, habt ihr irgendwelche Shippings, zu denen ich euch einen OS schreiben soll?
Ich würd nämlich gern mal wieder ein paar schreiben, und eure Wünsche berücksichtigen.
Also, bitte her mit den Shippings!
Ich nehm eigentlich alles, von Baggingshield bis Aralas (demnach natürlich auch girl x girl, bzw. boy x boy).
Und auch welche ohne fiktionale Charaktere, wenn also jemand einfach einen aus der heutigen Zeit will: her mit den Wünschen😇

July
(Und natürlich auch die liebsten Grüße von Abby.)

Wie sieben Mittelerdler unser Leben komplett auf den Kopf stellten ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt