Kapitel 24 - Teil 2

33 8 14
                                    

Wie eine Naturgewalt rollt das Unglück über Skyla. Erbarmungslos und unbegreiflich. Es muss eine Entscheidung her. Eine Aufgabe, die unmöglich auf Anhieb getroffen werden kann. Ein Entschluss, der den Lauf ihrer Zukunft bestimmt. Dunkle Wolken ziehen herbei und vertreiben sämtliches Sonnenlicht. Die Welt war vor einigen Stunden heil. Zwar eingeschränkter, als vor den ersten Anzeichen ihrer Gabe, und kompliziert durch ihre etwas andere Perspektive des Universums, dennoch lösbar. Nun aber liegt die Pistole auf ihrer Brust. Die Unterstützung, die sie auf die paranormalen Gefahren vorbereiten kann, fängt Feuer und zurückbleibt ein Häufchen Asche, wenn sie nicht bereit ist, Opfer zu bringen. All die schönen Momente, die das Medium in kürzester Zeit mit dem Geisterjäger erlebt hat, werden enden und zurück bleiben schmerzhafte Erinnerungen an die verlorene Liebe.

Skylas Herz macht einen kurzen Aussetzer, als sich jemand an ihren Arm hängt. So blickt das Blauhaar hinab zu Emilies Lockenkopf. Ihre Freundin betrachtet sie warnend und mit aufgeblasenen Wangen. Skyla blinzelt mehrere Male, weil sie nicht glauben kann, wer sich plötzlich bei ihr befindet.

„Emilie?"

Verwirrt blickt sie auf und erschaudert, denn von Milan und Justin fehlt plötzlich jede Spur. Nun steht sie hier, allein vor ihrer Unterkunft. Panik steigt in Skyla auf, denn Justins Auto ist fort. Dabei hat Skyla gar nicht mitbekommen, dass sich irgendeiner von ihnen entfernt hat.

„Nein! Milan? JUSTIN!"

Ihr verzweifelter Ruf wird vom Wind fortgetragen. Dabei hat das Medium noch keine Entscheidung getroffen. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass es zu keinen richtigen Abschied kam.

„Oh nein! Du bleibst hier, Skyla! Bei mir! Schon vergessen, wir wollten bis zum bitteren Ende die Ausbildung gemeinsam durchhalten! Ich brauche dich! Ohne dich schaffe ich das nicht!"

Ihre Klassenkameradin löst sich, um im nächsten Augenblick nach ihren Schultern zu greifen und Skyla ordentlich durchzurütteln.

„Wer lauscht dann meinem Gesang? Und wer kocht dann gemeinsam mit mir! Außerdem scheitere ich allein am Lernstoff!"

Emilie wundervolle Stimme, wie gern Skyla doch ihren fröhlichen Liedern lauscht. Der Lockenkopf schmeißt sich im nächsten Moment an sie. Die Umarmung wird so feste, dass das Medium glaubt, zu ersticken. Es sind Emilies warme Tränen, die sie zu spüren bekommt, da ihre Freundin ihr Gesicht an Skylas Kopf drückt.

„Ich brauche dich doch, Skyla."

Am Ende zittert ihre Stimme und ist von einer tiefen Traurigkeit erfüllt.

Es ist ihr Ausbilder David, der entschlossen an ihnen vorbeischreitet und wenige Schritte neben ihn stehen bleibt. „Nein, nein und nein! Meine Küchenfee geht mir nirgendshin. Ich brauche dich in unserem Team. Also drücke die Schulbank und komm mit der bestandenen Prüfung in den Betrieb. Du kannst mich doch nicht mit unseren zwei Chaoten allein lassen. Dann beiße ich früher ins Grab, als es mir lieb ist. Du gehörst doch schon zur Familie des Kräutergartens. Ich habe so viel Zeit und Hoffnung in dich gesteckt, da kannst du mir doch nicht sagen, dass du einfach das Handtuch schmeißen wirst."

Er klingt, als dulde er keine Widerworte.

Emilie löst sich und verbindet Skylas Hand mit ihrer. „Sie wird auch nicht gehen! Dazu ist Skyla zu pflichtbewusst!"

Plötzlich liegt eine weitere Hand auf Skylas Schulter und sie wird ruckartig zur Seite gedreht, woraufhin sie Lukas' vorwurfsvollen Blick erntet. „Du willst gehen? Also lässt du meinen Vater und mich im Stich? Unser Herz wurde bereits von einer Frau gebrochen! Wenn du gehst, bist du keinen Deut besser wie meine Mutter! Außerdem, was würdest du deinen Eltern damit antun? Kacie und Finn werden krank vor Sorge um dich sein. Alle werden nach dir fragen und somit weiter auf die frische Wunde einstechen. Du bist ihre einzige Tochter und sie blicken mit Stolz zu dir auf. Bringe keine Schande über deine Eltern. Außerdem was ist mit deinem Versprechen? Wir haben uns geschworen, für immer füreinander dazu sein. Egal, was kommt. Wir passen gemeinsam auf uns auf! Denn wir sind eine Familie, wenn auch nicht blutsverwandt!"

Nebenjob GeisterjagdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt