Kapitel 41

60 11 24
                                    

Wallendes Haar. Dunkel wie die Nacht und belohnt mit einer makellosen Haut. Augen wie flüssiger Karamell. Tessas Schönheit fällt selbst Lukas auf. Neugierig beobachtet Skyla ihren besten Freund, wie er ihre Cousine betrachtet. Das Medium hat gelernt, sich selbst nicht zu belügen, denn sie ist neidisch auf ihre Cousine. Tessa ist nicht nur ein bildhübsches Mädchen, sondern auch hochbegabt. Ihr stehen alle Türen offen und sie wird zum Blickfang der Welt. Jeder hätte prophezeien können, dass ein so kluger Kopf einer der besten Universitäten besucht. Was genau Tessa studiert weiß Skyla nicht. Denn ihr schmerzen jedes Mal die Ohren, wenn darüber gesprochen wird. Sie ist der Star in der Familie und wird von allen außer Tante Corinna und ihrer Cousine Ramona geliebt.

„Hübsch oder?", ärgert Skyla ihren besten Freund und spürt ruckartig die stechende Eifersucht in ihrem Herzen.

Lukas legt das Messer nieder und blickt erschrocken zu ihr. Amüsiert beobachtet Skyla, wie sein Kopf hochrot anläuft. Das Medium wollte sich gerade wieder mit den Essensvorbereitungen auseinandersetzen, als ihr Tessas todunglücklicher Blick auffällt. Ihre Cousine ist kaum wiederzuerkennen, denn sie blickt ziemlich niedergeschlagen. Das zierliche Mädchen, das gerade mal nur zwei Jahre jünger als Skyla ist, meidet bereits sämtlichen Blickkontakt. Das ist ungewöhnlich, denn Tessa läuft für gewöhnlich mit erhobenem Hauptes. Sie hat ein starkes Selbstbewusstsein.


Auf Skylas neue Haarfarbe hat sie sehr spöttisch reagiert und Tessa hat sich auch nicht gescheut, kund zu tun, dass sie mit einem rebellischen Teenager wie Skyla nichts zu tun haben möchte. Skyla würde nur ihrem Image schaden, ihre Luft verpesten und ihr das Licht stehlen. Für gewöhnlich meidet Skyla solche Leute und doch gehört ihre Cousine zur Familie. Streit in den engsten Kreisen würde das alte Herz ihrer geliebten Oma nur schwer ertragen. So kommt es, dass sich das Medium fragt, ob sich Tessa womöglich mit ihrer Mutter gestritten hat.


Vor einigen Monaten erhielten schließlich alle die freudige Kunde, dass Tante Mary schwanger ist. Jetzt kommt Skyla der Gedanke, ob sich ihre Cousine Tessa gar nicht auf ein Geschwisterchen freut. Alle Blicke fallen von Tessa, als Mary mit ihrem Ehemann Henrik den Wohnbereich betritt. Mary hat bereits eine ordentliche Kugel zu schleppen und doch strahlt ihre Tante glücklich wie ein Honigkuchenpferd. Wie ihre Tochter ist Mary bildhübsch und hat viele Ähnlichkeiten mit ihrem Kind. Onkel Henrik ist ein Mann der Wissenschaft. Als Astronom interessieren ihn die Sterne, während Tante Mary sich der Musik verschrieben hat. Sie vergibt Klavierstunden und spielt selbst auf der Bühne. Kennen gelernt haben sich die beiden, als eine Windböe Marys Hut fortgetragen hat. Sie fiel Hendrik in jungen Jahren in die Arme und aus einem Date wurden die beiden unzertrennlich.


Mary verkündet mit Stolz und ihrem strahlenden Lächeln: „Es wird ein Junge."

Damit bricht große Freude um Skyla herum aus und Tessa geht etwas unter. Skyla ist eigentlich mit den Vorbereitungen beschäftigt und doch legt sie das Messer nieder und dreht sich zu Lukas, der sie so seltsam anstarrt. Skyla glaubt Reue in seinen Augen zu erkennen. Kaum halten die beiden Blickkontakt, handelt er. Ihr bester Freund drückt ihr einen Kuss auf die Wange, während seine Arme sie einfangen und fest an sich drücken.

„Glaube mir doch, wenn ich dir sage, dass ich nur Augen für dich habe", haucht er ihr die Worte ins Ohr.

Wie unangenehm!

Als würde den Erwachsenen solch ein Moment entgehen, selbst Tante Mary lächelt Skyla verdächtig an. Aber auch ihre Tochter betrachtet die beiden Freunde schweigsam und mit ausdrucksloser Miene.

„Hey! Romeo!", wird Lukas streng von ihrer Oma gerufen. „Turteln könnt ihr später!"

Verlegen nimmt Lukas seine Finger von Skyla, während Tante Mary über ihn schwärmt: „Du hast dir aber einen hübschen Jungen geangelt, Skyla."

Nebenjob GeisterjagdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt