Ungläubig hebt Skyla den Kopf, um dem strengen Blick ausgesetzt zu werden.
Das hast sie jetzt nicht gesagt!
Sie muss sich verhört haben. Anders kann sie es sich nicht erklären.
„Wie bitte?"
Ihre Oma begibt sich zur Tür und wirft einen prüfenden Blick hinaus. Als wolle sie sich vergewissern, dass kein anderer hiervon mitbekommt. Kaum ist diese geschlossen, stemmt sich die alte Dame dagegen, um jene Familienmitglieder davon abzuhalten, diese Unterhaltung zu unterbrechen. Verübeln kann Skyla es ihr nicht. Tante Corinna hat Ohren wie ein Luchs, wenn es darum geht, Stoff zum Tratschen zu finden. Dabei scheut sie es nicht, ihre Tochter als Spitzel loszuschicken.
Das Zeitgefühl geht flöten, als sich Enkelin und Großmutter in die Augen blicken. Es ist, als wird Skyla geprüft. Da ist ihr Ausbilder David ein Witz dagegen, wenn er sich ein Bild davon machen möchte, auf welchem Wissenstand seine Schülerin sich befindet.
„Weißt du, was ein Medium ist?"
Oma Ulrikes Frage kommt wie aus dem heiteren Himmel. Zwar bestätigt sich damit, dass Skyla sich nicht verhört hat und doch ist der Kopf wie leergefegt. Ihr Gegenüber ist bekannt für ihre Ungeduld. Um ihrem Kind sicherlich ein Denkanstoß zu geben, wirbelt sie mit ihren Zeigefinger in der Luft. Skyla staunt, als sich einige Bilderrahmen selbstständig machen und kreisend um die beiden Menschen schweben. Zwar ist die Macht kontrollierter und weniger aggressiv als ihre und doch besitzen beide die Fähigkeit der Telekinese.
„Du hast den Geist gesehen."
„Ich glaube nicht, dass es ein Geist ist", gesteht Skyla mit Sorge.
„Wir haben es hier mit einem rachsüchtigen Geist zu tun. Du glaubst, er hätte dich greifen können, aber das hat er nicht. Er hat eine Schockwelle benutzt, um dich zu täuschen", belehrt Großmutter Ulrike sie des Besseren.
Diese Information muss Skyla erst mal verdauen, schließlich war sie sich so sicher, dass es sich hier um einen Dämon handelt.
„Wenn du so gut informiert bist, dann weißt du sicher etwas über diese Jäger. Die Leute, die uns jagen. Sie bezeichnen mich als eine Hexe", erhofft sich Skyla Antworten.
Ihre Oma seufzt verzweifelt und hört heraus: „Sie haben dich also bereits gefunden. Was haben sie dir angetan?"
„Sie haben Lukas niedergeschlagen und mir einige Fragen gestellt. Eine Freundin von mir geht mit einen von ihnen aus und will einfach nicht verstehen, wie gefährlich dieser Kerl ist. Sie beschatten mich rund um die Uhr."
„Das ist noch harmlos, also wissen sie noch nicht, wie sie dich einstufen sollen. Du hast es mit einem Ritterorden zu tun. Der Orden der roten Sonne. Jeder, der nicht menschlich auf sie wirkt, wird beseitigt. Sie bevorzugen es, uns zu verbrennen."
„Verbrennen? Ein Geisterjäger erzählte mir, sie handeln mit unseren Organen."
Überrascht richtet Oma Ulrike ihre Brille. „Das ist mir neu."
Skyla blickt gequält, denn aufgrund ihres Versagens ist es überhaupt so weit gekommen. „Ich habe versucht, vorsichtig zu sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es heute Morgen verbockt habe. Einer von ihnen hat mich als Hexe beschimpft und war nicht gut auf mich zu sprechen."
„Haben sie gesehen, wozu du im Stande bist? Deine Fähigkeiten?" Ihre Oma rückt näher und holt die Halskette hervor. „Woher hast du das?"
Allein der Anblick der Kette hat eine tröstende Wirkung auf Skyla.
DU LIEST GERADE
Nebenjob Geisterjagd
ParanormalBand 1 "Was du siehst, das kann auch dich sehen. Die Geister werden dich auf Dauer nicht ignorieren, du wirst ihnen ein Dorn im Auge sein. Um Unschuldige nicht in Gefahr zu verwickeln, solltest du lernen, wie man gegen das Böse angeht. " "Geraten wi...