Fast wäre Skyla in Milans Armen eingeschlummert, als plötzlich Mia auf ihrer Schulter landet. Die Fee duftet stark nach Kamille. Etwas, was dem Medium nie wirklich aufgefallen ist. Der Schutzgeist hat Milan im Blickfeld und die beiden tauschen vielsagende Blicke aus.
Solange, bis Milan beschließt, zu flüstern: „Er kann warten."
Mia hebt streng die Augenbraue. „Justin mag keine Verspätungen."
„Gib uns noch eine Minute, Mia."
„Entweder ihr erhebt eure faulen Ärsche oder ich verschwinde ohne euch!", warnt die Fee den Geisterjäger.
Bei Mias winziger Gestalt vergisst Skyla diesen ungenießbaren Charakter gern.
Skylas Frage richtet sich jedoch an Milan: „Ihr geht?"
Der Geisterjäger blickt ihr in die Augen und antwortet: „Nicht allein. Wir entführen dich einfach."
„Dich und deine stinkenden Dämonen!", zischt die Fee.
„Mia!", schimpft Milan mit ihr, „wir hatten darüber gesprochen!"
Dieses kleine Insekt flattert beleidigt davon. „Pah!"
Da Skyla den Geisterjäger fragend ansieht, gesteht er ihr leise: „Du darfst ihr dieses Verhalten nicht verübeln, Skyla. Sie ist etwas eifersüchtig auf dich."
Ein böses Grinsen huscht ihr über die Lippen, woraufhin Mia sie beschuldigt: „Dämonenschlampe!"
Milan erhebt sich genervt und funkelt seine kleine Begleiterin böse an.
Auch Skyla streckt sich müde und gähnt. Sie bemerkt Agnar, der hervor krabbelt und ihre Kommode begutachtet.
„Na mein kleiner Spinnenfreund", spricht sie ihn glücklich an.
„Du wirst albern, Mensch."
„Du sollst mich doch Skyla nennen."
„Angenehm. Agnar."
So ein Erbsenhirn!
Skyla rollt ihre Augen und ruft nach Kai, der mit Mühe und Not auf ihr Bett klettert. Der Plüschdämon stemmt seine Bärenpfoten gegen die Hüfte und betrachtet sie beleidigt.
„Ja, meine teuflische Schönheit?"
„Wir machen einen Ausflug."
„Wohin?", interessiert es Agnar.
Als sich Mias Portal öffnet, staunt er nicht schlecht und schüttelt sich ungläubig.
Mia erkennt seine Furcht und ärgert ihn: „Hah! Die Spinne hat Angst!"
„Was ist das?", wendet sich Agnar panisch an seine Besitzerin.
„Ein Portal."
Das versteht Agnar beim besten Willen nicht. „Was ist ein Portal?"
„Lass dich überraschen", spricht Skyla freudig zu ihm, wie mit einem kleinen Kind.
Doch ihr Spinnendämon bleibt weiterhin misstrauisch und weigert sich. Also überwindet sich das Medium und lässt die Spinne auf ihre Hand krabbeln, während sie Kai grob packt und wie eine Einkaufstüte lieblos hängen lässt. Seine Beschwerden und das alberne Gezappel hat sie gelernt, auszublenden. Der Bär stößt bei ihr auf taube Ohren. Entschlossen schreitet Skyla mit ihren Dämonen durch die Tür zu einem anderen Ort.
Mias Portal bringt die Gruppe an die Küste. Das Rauschen der Wellen hat eine beruhigende Wirkung auf das Medium. Nur das grelle Tageslicht und die Anwesenheit der Sonne geben ihr das Gefühl, einen halben Tag verschlafen zu haben. Das milde Wetter und die kühlen Temperaturen lassen Skyla vermuten, dass sie sich fern von irgendeiner Urlaubsinsel befinden. Statt Delphine oder türkisblauem und klaren Wasser, befinden sich Robben vor Ort, die genüsslich Sonne tanken. Der Wind pustet durch die Sanddünen, woraufhin Skyla dankbar ist, warm gekleidet zu sein.
DU LIEST GERADE
Nebenjob Geisterjagd
ParanormalBand 1 "Was du siehst, das kann auch dich sehen. Die Geister werden dich auf Dauer nicht ignorieren, du wirst ihnen ein Dorn im Auge sein. Um Unschuldige nicht in Gefahr zu verwickeln, solltest du lernen, wie man gegen das Böse angeht. " "Geraten wi...