*68*

198 11 0
                                    

Sorry das die Kapitel so schlecht Sinn aber ich wollte den Krieg umbedingt mit rein bringen aber tu mir beim Schreiben total schwer.
—————

-Aurelia.POV-

Nachdem ich mich letztendlich ganz beruhigt hatte, redeten wir drei noch eine ganze Weile über alles mögliche.
Ich war echt glücklich darüber, das die Zwillinge versuchten, mich zum Lachen zu bringen.

,,gehen wir jetzt auch zum Abendessen?" fragte ich neugierig.
Ich hatte immerhin den ganzen Tag schon nichts gegessen. Weder zum Frühstück noch zum Mittagessen.

,,willst du? Wir können gern gehen aber wir sollten dann jetzt gehen, bevor es nichts mehr zu essen gibt ." bat Fred an.
Bestimmt nickte ich und erhob mich von dem Bett.

Gezielt lockerte ich meine Krawatte etwas.
Auch die beiden standen auf.
,,dann gehen wir."
——

In der großen Halle angekommen, setzten wir uns sofort an den gryffindor Tisch.
Wir waren einer der letzten, die kamen.
Aber es war komisch. Die Stimmung war komisch. So gut wie keiner redete. Alles wirkte bedrückt.

Laut seufzte ich.
Mein Blick begegnete Hermine.
Bedrückt lächelte sie mich an, was ich versuchte zu erwidern.

Jemand räusperte sich laut, was mein Blick sofort nach vorne schweifen ließ.

McGonagall stand vorne an einem Pult.

,,ich weiß die letzte Nachricht war ziemlich erschütternd für euch alle aber bitte macht euch keine Sorgen... wir. alle Professoren,  haben dafür gestimmt, das es das beste wäre, wenn(für die nächsten Tage) alle hier in der großen Halle schlafen würde. Es werden später Matratzen und Decken ausgeteilt. Ihr sollt alle spätestens 20 Uhr hier drinnen sein und jetzt guten Appetit."
Ein Raunen ging durch die Runden.

,,was?! Wir sollen alle hier schlafen? Alle Schüler?"
Fred schien sich darüber zu aufregen.
,,Fred reg dich nicht auf,  das ist doch bloß für ein paar Tage."
Unbeirrt fing ich einfach an zu essen,

Boah ich hab so Hunger.

Ich schaufelte das Essen in mich.
,,Aurelia. Ess doch nicht so schnell sonst wird dir noch schlecht, es bleicht genug übrig für dich" tadelte Hermine mich.
,,Sorry" murmelte ich mit vollem Mund.
———-

Das Essen verlief, den Umständen entsprechend, eigentlich ganz gut, so gut das ich nicht wirklich Zeit hatte an Matteo zu denken. Keine einzige Sekunde.

Nachdem wir alle aufgegessen hatten beschlossen wir unsere Sachen zu holen.

,,wir haben noch ungefähr 35 Minuten, bevor wir wieder hier sein müssen." gab Fred und zu verstehen.
,,dann sollten wir uns etwas beeilen." gab George zurück.

Zu dritt verließen wir die Halle und liefen Richtung Gemeinschaftsraum.

Ich murmelte das Passwort und zusammen traten wir ein.

,,gehen wir zusammen wieder in die große Halle?."
Zustimmend nickten die Zwillinge.
,,ja in 25 Minuten wieder hier."
————

Etwas(viel) kürzer als sonst, hab nicht mehr hinbekommen, aber wollte heute noch was hoch laden.

In Love with the devil~ M.RWo Geschichten leben. Entdecke jetzt