WincentMittlerweile haben wir schon den vorletzten Drehtag und ich sitze schon wieder in meinem Stuhl und lausche den unglaublichen Talenten. Elli wollte heute im Hotel bleiben, da die Nacht sehr unruhig war. Nach einer kleinen Diskussion habe ich doch nachgegeben und zugestimmt. Gerade habe ich mal wieder einen kleinen Jungen an Lena verloren und gespielt beleidigt schmolle ich eine Runde. ,,Och Wincent, dein Erfolg geht bestimmt bald weiter. Wenn nicht hier, dann nach The Voice Kids", zieht mich Lena auf. Sofort ertönt im ganzen Studio ein Lachen und augenblicklich muss ich ebenfalls lachen. Als das Signal kommt das ein neues Talent die Bühne betritt, lehne ich mich gespannt zurück. Schon bei den ersten Tönen muss ich anfangen zu grinsen und auch die Blicke der anderen Coaches liegen auf mir. Sofort setze ich mich auf und lausche den Tönen von Ellis Song ,,Legends." Beim Refrain kann ich einfach nicht anders und drehe mich um. Auch Alvaro und Lena schließen sich an und drehen sich ebenfalls um. Schmunzelnd stellen Lena und ich schnell fest, dass die Blicke des Mädchen die ganze Zeit auf mir liegen. Ohne groß zu überlegen greife ich nach meinem Handy und schreibe Elli eine Nachricht ob sie gerade Zeit hat. Ich bin einfach nur begeistert von der Leistung des Mädchen und möchte sie einfach in meinem Team haben. ,,Hallo, wie heißt du?", frage ich sie direkt nachdem sie sich beruhigt hat. ,,Hallo mein Name ist Hannah, bin 14 Jahre alt und komme aus der Nähe von München", stellt sie sich vor. ,,Hannah, das war einfach unglaublich. Ich habe gar nichts was ich kritisieren kann. Wenn du zu mir ins Team kommst, würde ich mich sehr freuen", spricht Alvaro. ,,Da können wir uns nur anschließen. Welche Musik singst du sonst noch so?", fragt Michi. ,,Also eigentlich singe ich nur Deutsch", erklärt Hannah und schaut wieder zu mir. ,,Sehr gut, das gefällt mir", lache ich. ,,Kann das ein, dass du auch gerne die Musik von Wincent hörst?", schmunzelt Smudo. ,,Ja und vor allem die Songs von Elli. Da gibt es eine persönliche Geschichte und ihre Musik hat mir da sehr geholfen", antwortet Hannah und kämpft mit den Tränen. Augenblicklich muss ich anfangen zu lächeln.
,,Dürfen wir fragen welche?", fragt Alvaro vorsichtig. Nebenbei nehme ich wieder mein Handy in die Hand. ,,Ja, ich leide seit ich sechs Jahre alt bin an der selben Krankheit wie Elli. Lange dachte ich, ich bin die Einzige. Denn die Krankheit ist so selten und ich habe mich immer so allein damit gefühlt. Als Elli dann angefangen hat, offen darüber zu reden, habe ich mich zum ersten Mal verstanden gefühlt", spricht sie mit Tränen in den Augen. Kurz schaue ich auf und ernte von Lena ein sanftes Lächeln, sie weiß glaub schon was ich vor habe. ,,Hannah, keine Sorge ich habe dir die ganze Zeit zu gehört, auch wenn ich die ganze Zeit mein Handy in der Hand habe", lache ich leicht, schnappe mir mein Mikrofon und stehe auf. ,,Auch wenn ich das Risiko eingehe, dass sie mich heute Abend umbringt, muss ich das jetzt einfach tun", sage ich und wähle Ellis Nummer. Gespannt schaut mich Hannah an. ,,Ach jetzt wird mit Schatzi gepunktet", lacht Smudo. Gerade als ich mich grinsend zu ihm umdrehe, nimmt Elli ab. ,,Alles okay?", fragt sie direkt. ,,Bring mich bitte jetzt nicht um okay? Ich hab hier aber jemanden für dich", lächle ich und ernte einen verwirrten Blick von meiner Freundin. Als Hannah merkt, wen ich da am Handy habe, bricht sie wieder in Tränen aus. Schnell gehe ich zu ihr und halte mein Handy vor sie. ,,Das ist Hannah und sie hat eben ganz bombastisch ,,Legend" gesungen", grinse ich und halte das Mikrofon ans Handy. ,,Wirklich? Das freut mich jetzt aber wirklich", strahlt Elli verdattert. ,,Erzähl es ihr", ruft Michi. Fragend schaut Hannah zu mir und ich schaue sie einfach auffordernd an, denn ich weiß wie sehr es Elli bedeuten wird. ,,Schieß los", lächelt Elli.
,,Du hast mir durch eine schwierige Zeit geholfen. Ich an der selben Krankheit wie du und fühle mich seitdem du es öffentlich gemacht hast, endlich verstanden", erklärt sie Elli. Elli lächelt sie daraufhin lieb an. ,,Das bedeutet mir jetzt aber echt viel. Ich hoffe dir geht es soweit gut?" ,,Ja, die Phasen werde immer besser", antwortet Hannah. ,,Pass auf, egal zu wem du jetzt gehen wirst, lass uns mal quatschen okay? Wenn die Battles anstehen, treffen wir uns einfach mal, würde dich gerne kennenlernen", spricht Elli und daraufhin ertönt ein Applaus im Publikum. Hannah neben mir flippt total aus und bedankt sich tausendmal. ,,Elli, zu wem würdest du denn gehen?", fragt Michi. ,,Wer hat sich denn alles umgedreht?", fragt sie und ich drehe mein Handy um, sodass man sie sehen kann. ,,Also, ich finde ja Alvaro ganz toll", schmunzelt sie. ,,Hallo?", protestiere ich und schaue sie schockiert an. Wieder schallt ein Lachen durchs Studio. ,,Lena ist auch eine wundervolle Person", überlegt Elli weiter und muss sich ein Grinsen verkneifen. Ich rolle gespielt genervt die Augen. ,,Aww, du auch", ruft Lena und wirft ihr einen Luftkuss zu. ,,Bei den Fantas lernst du auch eine Menge. Also kurz gesagt, geh zu jedem außer Wincent, denn der kann dich in den Wahnsinn treiben", grinst sie. ,,Was soll das denn jetzt", sage ich gespielt sauer. ,,Seht ihr, nicht zu Wincent", lacht sie. Schnell drücke ich auf den Hörer und gehe schmollend zu meinem Platz. Das ganze Studio fängt an zu lachen. ,,Also, ich glaube Elli kann dir bezüglich dem da? den besten Rat geben. Also hör ab besten auf sie", schmunzelt Lena und zeigt auf mich. ,,Es reicht jetzt mal", sage ich gespielt trotzig. ,,Also Hannah, ich würde mich sehr sehr freuen wenn du in mein Team kommst. Ich gebe mir auch sehr viel Mühe", ergänze ich grinsend. ,,Weißt du schon zu wem du gehst?", fragt Michi. ,,Ja, ich wusste es schon vorher", lächelt Hannah. ,,Ich kann es mir ja schon denken", murmelt Smudo. Gespannt schauen wir zu Hannah.
DU LIEST GERADE
Wie tief muss man tauchen, bis man die Tränen nicht mehr sieht
FanficFortsetzung von ,,Müsste da nicht Musik sein. Elli liegt nach einem schweren Unfall im Koma, und die Welt von Wincent droht zusammenzubrechen. Während er an ihrem Bett sitzt und ihre Hand hält, versucht er verzweifelt, mit der Ungewissheit und dem...