Kapitel 205

261 16 17
                                    




Elli

,,Shh versuch dich bitte zu beruhigen", flüstert Noah und nimmt mich sanft in den Arm. ,,Warum tut es mir so was an?", wimmere ich. ,,Ich weiß doch auch nicht Elli", murmelt Noah und schaut mich gequält an. ,,Ich weiß echt nicht, ob das Foto echt ist", wirft Anna ein. ,,Was denn sonst, das ist unser Schlafzimmer, unser Bett", schluchze ich und schaue nochmal aufs Foto. Emilia lächelt strahlend in die Kamera. Sie ist leicht bekleidet und im Hintergrund sieht man einen Typen mit braunem Wuschelkopf im Bett liegen und schlafen. Das Gesicht erkennt man zwar nicht, aber an den Tattoos erkennt man ihn sofort und zudem hat sie ihn auch markiert. Das Foto geht überall auf Instagram herum und die Kommentare kann man sich ja vorstellen. ,,Hör jetzt auf das Foto anzuschauen", spricht Noah und nimmt mir mein Handy aus der Hand. ,,Hast du mal die Kommentare gelesen?", sage ich weinend und lese vor. ,,Gottseidank hat er Elli in den Wind geschossen. Die sieht ja tausendmal besser aus und passt wenigstens in sein Beuteschema." ,,Elisa, hör jetzt auf. Das sind 20% von den Kommentaren. Die anderen schießen alle gegen ihn", sagt Anna eindringlich. ,,Er hat unsere Ehe zerstört", schluchze ich und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. ,,Elli", sagt Noah sanft und zieht mich wieder in seine Arme. ,,Wie soll ich das alleine schaffen?" ,,Elli, ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel", murmelt Anna, setzt sich neben mich und legt eine Hand auf meine Schulter. ,,Anna, er hat mich mit ihr betrogen, was soll ich daran zweifeln?", sage ich aufgebracht. ,,Wir reden hier von Wincent. Ganz ehrlich, ich würde ihm alles zu trauen, aber nicht das er dich betrügt. Elli, du bist sein Leben", redet Anna auf mich ein. ,,Das war ich einmal", hauche ich und rolle ins Badezimmer.

Kaum bin ich allein, schluchze ich wieder los und meine Welt droht zu zerbrechen. ,,Elli, bitte komm raus", ruft Anna von draußen. ich erwidere nicht und rutsche einfach in der Dusche an der Wand runter. ,,Elli", versucht es diesmal Noah. Vorsichtig öffnet sich die Tür und Anna schaut herein. ,,Elli", sagt sie besorgt und kommt herein. Sie greift nach einem Handtuch und legt es mir vorsichtig um. ,,Ich kann nicht mehr", wimmere ich. ,,Doch Elli, du kannst. Auch wenn ich ihn jetzt am liebsten umbringen würde, sei bitte stark okay? Du bist so eine starke Frau. Du musst dich jetzt erstmal beruhigen", redet sie sanft auf mich ein. Plötzlich hören wir ein Klopfen an der Zimmertür und kurz darauf hören wir Noah mit jemanden reden. Keine Minute später steht Sophia mit einem besorgten Blick im Badezimmer. ,,Elli", haucht sie und zieht mich in ihre Arme. ,,Ich bin nass", schluchze ich. ,,Das ist mir scheiß egal", flüstert sie. ,,Hast du es gesehen?", fragt Anna sie. ,,Ja, ich bin gleich hier her gekommen. Wir haben gestern Abend noch geschrieben, in welchem Hotel sie ist", erklärt Sophia. ,,Komm Elli, wir ziehen dich mal an. Nicht das du noch krank wirst", sagt sie sanft zu mir. Die beiden helfen mir hoch und setzen mich auf einen Hocker. Mit ihrer Hilfe, trockne ich mich ab und ziehe mir meine Klamotten an.

Zurück im Zimmer vergrabe ich mich im Bett und Sophia legt sich neben mich. ,,Jetzt wo du da bist, geh ich mal kurz rüber. Ich muss mal ganz dringend telefonieren", höre ich Anna sagen. ,,Geh ruhig, ich bin da", antwortet Sophia und zieht mich an sich. Ich vergrabe einfach mein Gesicht an ihrer Brust und schluchze laut auf. ,,Lass es raus Elli, ich bin hier", flüstert sie und streichelt meinen Rücken auf und ab.


Wincent

Durch ein Sturmklingen an der Haustür werde ich aus dem Schlaf gerissen. Mein Gott, habe ich Kopfschmerzen. ,,Gott", stöhne ich und halte mir die Schläfe. Warum hab ich eigentlich einen Filmriss. So viel hab ich gar nicht getrunken, plötzlich ging es mir aber total schlecht und Johannes ist mit mir nach Hause. Moment Johannes, er wollte doch hier schlafen. Langsam gehe ich nach unten, aber das Klingeln hört nicht auf. ,,Ich komme doch", brumme ich und kneife die Augen zusammen. Als ich die Haustür öffne, steht Marco davor und scheuert mir im gleichen Moment eine. ,,Sag mal hast du sie noch alle?", frage ich aufgebracht und verstehe die Welt nicht mehr. ,,Ob ich sie noch alle habe? Das sollte ich dich lieber fragen du Schwein", sagt er sauer und funkelt mich böse an. ,,Alter, komm mal runter", murmle ich und gehe wieder ins Haus. Er schlägt die Haustür zu und folgt mir. ,,Weißt du eigentlich was für ein Arschloch du bist?", schreit er mich schon an. ,,Mal mal ruhig", stöhne ich schmerzerfüllt und stelle eine Tasse unter die Kaffeemaschine. ,,Ah, aber um deinen Schanz zu benutzen, hattest du keinen Kater", sagt er spöttisch. ,,Alter Marco, was geht mit dir falsch?", frage ich verwirrt. Was für einen Film fährt er bitte? ,,War sie wenigstens gut im Bett?", fragt er mit hochgezogen Augenbrauen. ,,Marco, um Gottes Willen, ich weiß nicht was du willst?", erwidere ich aufgebracht.

Er zieht holt sein Handy aus der Hosentasche, tippt kurz darauf herum und hält es mir dann unter die Nase. Und plötzlich bin ich schlagartig hellwach. ,,Marco, ich", stammle ich und muss mich hinsetzen. ,,Ah, Filmriss?", fragt er spöttisch. ,,Als sie in Eutin in der Bar aufgetaucht ist, hast du sie doch rausschmeißen lassen", sagt er sauer. ,,Ja, ich hab nicht mit ihr geschlafen. Ich weiß nichts mehr. I...ich betrüge doch nicht Elli", sage ich mit brüchiger Stimme und plötzlich kommt mir was in den Sinn. ,,Elli", hauche ich und augenblicklich schießen mir Tränen in die Augen. ,,Aber das sieht hier anders aus", erwidert Marco barsch. ,,Marco, ich schwöre, ich habe nichts gemacht. Kannst du dich nicht mehr erinnern? Kurz nachdem ich sie rausschmeißen lies, ging es mir doch plötzlich total schlecht. Johannes war ja noch recht nüchtern, wie wir alle eigentlich. Er hat mich nach Hause gebracht und mich im Bett abgeliefert. Danach wollte er doch dich abholen und nach Hause fahren. Ab da weiß ich nichts mehr", bringe ich stammelnd raus. ,,Wince, erinnere dich bitte. War Emilia dabei?", fragt Marco nun sanfter und setzt sich neben mich. ,,Nein", sage ich schnell. ,,Aber Wincent, du Bilder sprechen doch für sich", antwortet er und fährt sich durchs Gesicht.

Ich springe auf und renne nach oben ins Schlafzimmer. Als ich auf meine Handy schaue, sehe ich unzählige Anrufe. Vergeblich versuche ich Elli zu erreichen. Plötzlich sehe ich etwas neben dem Bett liegen. Angeekelt greife ich nach dem roten Slip, darauf liegt ein kleiner Zettel. ,,Ich bekomme immer das was ich möchte. Egal wie..." ,,Fuck", schreie ich und setze mich aufs Bett. ,,Was ist los?", fragt Marco und kommt ins Zimmer. Verzweifelt deute ich auf den Slip auf dem Boden. ,,Wince, komische Frage, warst du angezogen?", fragt Marco nach einer kurzen Stille. ,,Was?", frage ich verwirrt. ,,Ob du eben angezogen warst?" ,,Ja, hab mir heute Nacht eine kurze Hose und das Shirt angezogen", sage ich und deute auf mein Outfit, welches ich noch immer anhabe. ,,Ziehst du dich als wieder an, nachdem du Sex hattest?", bohrt er weiter. ,,Marco?" ,,Wincent, sag schon." ,,Nein, wieso sollte ich?", frage ich skeptisch. ,,Zieh dir bitte etwas über, wir fahren wohin", sagt er auffordernd und verlässt das Zimmer.

Wie tief muss man tauchen, bis man die Tränen nicht mehr siehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt