WincentIch bin immer noch in München bei Kevin und wir arbeiten immer noch am Album weiter. Das wird auch noch einige Zeit so gehen. Elli ist seit gestern nicht mehr hier. Sie hat einige Termine innerhalb von Deutschland und fährt danach auch wieder nach Hause zu den Kindern. Da wir die letzten Wochen immer zusammen waren, ist es schon ein bisschen komisch, dass sie nun nicht hier ist. Gerade sitze ich neben Kevin und schaue ihm beim Scheiden zu. Morgen müssen wir die Demos an die Plattenfirma schicken und ich weiß jetzt schon, dass wir eine etwas längere Nachtschicht einlegen müssen. ,,Ehm Jungs", unterbricht uns gerade Gigi und kommt ins Zimmer gelaufen. Neben ihm steht Fabi und schaut uns dämlich grinsend an. ,,Was schaut ihr denn so?", lacht Kevin und ich schaue sie ebenfalls fragend an. ,,Ich glaube Sophia hat uns was zu sagen", zwinkert Gigi. ,,Hä, was meint ihr?", frage ich verwirrt und lege mein Handy zu Seite, das ich bis jetzt eben in der Hand hatte. ,,Ich glaube wir bekommen Zuwachs", sagt Fabi und wackelt mit den Augenbrauen. ,,Kommt mal auf den Punkt", erwidert Kevin lachend. ,,Wir wollten eben den Müll nach unten bringen und haben da eine spannende Entdeckung gemacht. Und Sophia war die einzige, die gestern noch alleine im Studio war", erklärt Gigi und ich bekomme eine blöde Vorahnung. Als Fabi die zwei Schwangerschaftstests hinter seinem Rücken hervorholt, schlucke ich hart. ,,Nicht euer Ernst", lacht Kevin und reißt ihm die Tests aus der Hand. Ich sitze einfach nur stocksteif da. ,,Ach, vergisst euren Nachwuchs. Die sind negativ", gibt Kevin von sich und reicht ihnen wieder die Tests. ,,Ach Schade", murmelt Fabi und wirft sie diesmal bei uns hier im Zimmer in den Mülleimer. ,,Aber das sie nichts gesagt hat. Dachte wir sind Freunde", seufzt Fabi und lässt sich aufs Sofa fallen. ,,Sophia muss ja nicht alles mit uns teilen", grinst Kevin und dreht sich wieder zum Computer zu.
Ich stehe auf, laufe zum Mülleimer und hole den einen Test wieder raus. Als ich mich wieder hinsetze, drehe ich den Test in meinen Händen und merke schon wieder die Enttäuschung aufsteigen. Die anderen schauen mich verwirrt an. ,,Was willst du mit dem Test?", kichert Gigi. Ich seufze kurz, lege den Test auf den Tisch neben mir und fahre mir durchs Haar. ,,Die sind nicht von Sophia", murmle ich und schaue die Jungs mit einem gequälten Gesicht an. ,,Hä?", fragt Gigi verdattert und auch Fabi sieht verwirrt aus. ,,Man seid ihr so hohl oder macht ihr nur so? Sie sind von Elli oder?", fragt Kevin vorsichtig. ,,Ja", sage ich leise und kribble mir an den Fingern herum. ,,Oh sorry, das tut uns jetzt voll leid", murmelt Gigi. ,,Schon gut, sagt aber bitte nichts zu Elli", sage ich und schaue sie bittend an. ,,Ja, versprochen. Aber eine Frage, plant ihr?", fragt Fabi neugierig. ,,Nicht direkt. Elli hat in den Flitterwochen die Pille vergessen und dann haben wir gesagt, lass uns schauen wo es hinführt. Aber ich hatte doch schon ein paar Hoffnungen und ich glaube Elli hätte sich letztendlich auch gefreut. Hatte auch den Anschein, das sie ebenfalls enttäuscht war." ,,Ach Wince, macht euch keinen Stress. Ich bin mir mehr als sicher, dass ihr euren Traum irgendwann leben werdet", sagt Kevin aufmunternd und klopft mir auf die Schulter. ,,Und entspannt bleiben ist immer ein wichtiger Punkt. Lisa wurde auch erst schwanger, als wir aufgehört haben uns so einen Druck zu machen", ergänzt er lächelnd.
Nachdem wir noch ein bisschen geredet haben, setzt sich jeder wieder an seine Arbeit. Zwischendurch schreibe ich immer mal wieder mit Elli und erkundige mich bei Sami, wie es zu Hause läuft. ,,Wie stellt ihr euch das eigentlich mit einem eigenen Kind vor? Wollt ihr es dann überall mit hinnehmen oder übernimmt dann auch Sami?", reißt mich Kevin plötzlich aus den Gedanken. ,,Ach so Gedanken haben wir uns noch gar nicht gemacht. Ich denke aber so lange das Kleine noch so klein ist, werden wir es mitnehmen. Glaube das bekomme ich oder auch Elli nicht hin", kichere ich und trinke einen Schluck von meinem Bier. ,,Ich freu mich so für euch, dass ihr beide mittlerweile so angekommen seid", lächelt er. ,,Es ist einfach so ein schönes Gefühl", sage ich leise und strahle ihn an. Wir arbeiten noch ein bisschen weiter, bevor ich nochmal runter zu Dario gehe um noch ein paar Fotos zu schießen. Gerade als wir bei den letzten Fotos sind, klingelt mein Handy. Grinsend nehme ich Ellis Anruf entgegen.
,,Moin Schatz." ,,Hey Wince, was machst du denn gerade?" ,,Dario und ich schießen ein paar Fotos", antworte ich. ,,Ach, ich wollte nicht stören." ,,Du störst nie", erwidere ich gleich. ,,Pass auf Schatz, macht ruhig fertig und meld dich danach. Ich kann das nicht haben", kichert sie. ,,Okay, ich meld mich gleich bei dir", sage ich und lege auf. Wir schießen noch 2/3 Bilder und dann gehe ich auch schon wieder hoch. ,,Du Kevin, ich ruf mal schnell Elli zurück", rufe ich ins Aufnahmezimmer, gebe nebenan und schmeiße mich aufs Sofa. Kurz darauf nimmt sie schon ab und lächelt mich an. ,,Schon fertig?", schmunzelt sie und stellt ihren Laptop weg. ,,Ja, waren schon fast fertig. Was machst du da?" ,,Ach ich schaue ein bisschen nach Geschenken für Leo", lächelt sie. ,,Ach stimmt, sie hat ja auch bald Geburtstag", schmunzle ich. ,,Mmh, und wünscht sich so einiges", lacht sie und dreht sich im Bett auf die Seite. ,,Was denn so?", will ich neugierig wissen. ,,Bücher, Playmobil, Sachen zum Malen und Basteln, so eine Decke die im Dunkeln leuchtet und ein Fahrrad", zählt sie auf. ,,Okay, dann werde ich sagen, wir holen auf jeden Fall ein Fahrrad oder? Ich finde Sachen für nach draußen immer toll", überlege ich. ,,Ja, das dachte ich mir auch. Dann habe ich noch so ein paar Kleinigkeiten. Deine Mum und Shay wollen Playmobil holen", antwortet sie. ,,Dann lass uns mal schauen", sage ich und öffne ebenfalls meinen Laptop.
Nach einer kurzen Diskussion einigen wir uns für ein rosafarbenes mit Strohkorb. ,,Ich glaube das wäre für Milas Geburtstag im April auch etwas?", überlegt Elli. ,,Stimmt, kann sie denn eigentlich schon fahren?" ,,Ich weiß das sie mit Stützrädern fahren kann. Aber wenn sie jetzt 6 wird, kann man schonmal anfangen ohne zu üben." ,,Au ja, das übernehme ich dann", strahle ich. ,,Gerne", kichert sie. ,,Ich wollte zu ihrem Geburtstag auch ihren Schulranzen holen. Dieses Jahr ist es ja soweit." ,,Stimmt, willst du da selbst was aussuchen oder mit ihr?", frage ich. ,,Natürlich mit ihr. Ihr muss es ja gefallen und passen muss er auch." ,,Okay, dann lass uns im März rum einfach mal schauen", antworte ich. Wir reden noch ein bisschen, bis sich Elli für den nächsten Termin fertig machen muss. Ich gehe wieder rüber zu Kevin und setze mich seufzend auf den Stuhl neben ihn. ,,Na, mit der Frau ausgequatscht?", lacht er. ,,Ja, jetzt muss sie sich für die Talkshow fertig machen." ,,Oh, wo ist sie denn?" ,,In der NDR Talkshow", antworte ich und lege mein Handy auf den Tisch. ,,Dann lass uns später mal reinschauen", grinst er. ,,Gute Idee, machen wir." Bis 23:00 Uhr bekommen wir einen weiteren Song komplett fertig und bei einem zweiten bekommen wir sogar schonmal den Rohschnitt hin.
Pünktlich sitzen wir mit unseren Snacks und Bier vor dem Fernseher und warten bis die Show beginnt. ,,Sabber nicht so", lacht Fabi neben mir und klopft mir auf die Schulter. ,,Ich sabber nicht", protestiere und nehme einen Schluck von meinem Bier. ,,Dein Blick sagt alles", lacht Kevin. ,,Ihr seid doch so blöd. Aber gut sieht sie ja schon aus", lache ich und betrachte sie nochmal genauer. Als Barbara Schöneberger sie fragt, welche Rolle ich in der schweren Zeit nach ihrem Unfall gespielt habe und Elli mit Tränen in Augen von mir schwärmt und sagt, wie dankbar sie ist, mich an ihrer Seite zu haben, ist es auch bei mir vorbei. ,,Hier", sagt Kevin leise und reicht mir ein Taschentuch. Als Elli von der Anfangszeit berichtet und auch davon erzählt wie es für ihr Umfeld wahr, bekomme ich gleich wieder Gänsehaut. Dieses halbe Jahr wird für immer meine schlimmsten Monate bleiben. Wir schauen noch ein bisschen zu und als die Talkshow zu Ende ist, gehen wir wieder zurück ins Aufnahmezimmer und arbeiten ein bisschen weiter.
Irgendwann bekomme ich eine Nachricht von Elli. ,,Ich bin jetzt im Hotel und werde schlafen gehen. Macht nicht mehr allzu lange. Liebe dich ❤️" ,,Schlaf gut. Ich liebe dich auch😘. Wir versuchen es", schreibe ich gleich zurück und schalte dann mein handy auf stumm, sodass wir in Ruhe weiter arbeiten können. ,,So, dann wären wir soweit fertig", verkündet Kevin irgendwann und schließt sein Programm. ,,Bin ich müde", seufze ich und schaue auf mein Handy, welches kurz vor 5 anzeigt. ,,Nicht nur du", gähnt Kevin und fährt sich durchs Gesicht. ,,Wie geht es jetzt weiter?", fragt er. ,,Ich bin jetzt zwei Tage unterwegs und dann komme ich nochmal her um die Songs komplett fertig zu machen." ,,Okay, dann mach ich morgen echt mal frei", lacht er und steht auf. ,,Und ich geh pennen?", gähne ich. Ich packe meine Sachen zusammen, verlasse mit Kevin das Studio und steige dann ins Auto. Im Hotel falle ich einfach nur noch todmüde ins Bett.
DU LIEST GERADE
Wie tief muss man tauchen, bis man die Tränen nicht mehr sieht
FanficFortsetzung von ,,Müsste da nicht Musik sein. Elli liegt nach einem schweren Unfall im Koma, und die Welt von Wincent droht zusammenzubrechen. Während er an ihrem Bett sitzt und ihre Hand hält, versucht er verzweifelt, mit der Ungewissheit und dem...