Kapitel 183

227 18 3
                                    




Elli

Die letzten Tage vergingen rasant. Wir hatten viele Termine, aber die restlichen Tage zu Hause taten uns richtig gut. Mittlerweile befinden wir uns schon auf den Weg nach Fulda. Dieses Mal fährt Wincent selbst. ,,Diese Hitze macht mich echt fertig", stöhne ich und trinke einen Schluck. ,,Was hast du denn immer. Ich liebe dieses Wetter", lacht Wincent und schaut kurz zu mir rüber. ,,Ja, ich mag es ja auch. Aber ich brauche keine 35 Grad", schmunzle ich und greife nach meinem Handy. ,,Amelie hat mir eben geschrieben. Sie fragt wann wir da sind", sage ich als ich ihre Nachricht gelesen habe. ,,Sind so gegen 13:00 Uhr da", antwortet er nach einem kurzen Blick aufs Navi. Da wir gestern noch einen Termin in Berlin hatten, sind wir heute Morgen aus Berlin losgefahren. ,,Okay, dann schreibe ich es ihr", murmle ich und schreibe Amelie zurück. ,,Ich muss da mal schnell runter. Der Tank wird gleich leer", wirft Wincent ein und fährt bei einer Ausfahrt runter. ,,Musst du auf die Toilette?", fragt er als er anhält. ,,Nein, war ja vorhin erst", lächle ich. ,,Okay, bin gleich wieder da." Als er kurz darauf wieder aus der Tankstelle kommt, ist er mit Trinken vollgepackt. ,,Hab uns mal was kühles zum Trinken geholt", sagt er und reicht mir ein kaltes Wasser. ,,Und für dich das hier", lächelt er und hält mir ein Eis hin. ,,Oh, du bist echt der Beste", strahle ich und küsse ihn auf die Wange.

Pünktlich kurz vor 13:00 Uhr fahren wir in die Straße, in der das Konzert stattfindet. ,,Es ist jetzt 13:00 Uhr, ich finde das jedes Mal so krass", spricht Wincent und deutet auf die schon wartenden Fans. ,,Mmh, ich auch", murmle ich und schaue nach draußen. Als sie uns bemerken, kreischen einige los und winken uns zu. Lachend winken wir zurück und zeigen unseren Pass vor. Wir parken neben dem Bus und steigen direkt aus. Von weitem sehen wir Amelie auf uns zu laufen. ,,Hey, gut das ihr pünktlich seid. Der Zeitplan ist recht stramm heute", sagt sie hastig. ,,Okay, was steht an?", fragt Wincent sie. ,,Du hast gleich ein Interview. Danach hat Elli bei der gleichen Zeitung ein Interview. Währenddessen hast du Wincent ein Interview mit dem lokalen Radiosender. Soundcheck machen die Jungs heute ohne dich", erklärt sie und schaut kurz zu Wincent. ,,Ich habe aber einen oder?", werfe ich ein. ,,Ja, dein Soundcheck ist um 17:00 Uhr", antwortet sie. ,,Und Manuel ist auch schon da." ,,Sehr gut, dann lass uns mal alle begrüßen", lächle ich und setze mich in Bewegung. ,,Willkommen auf Tour", seufzt Wincent und schnappt sich unsere Taschen.

,,Ich bin dann mal weg", sagt Wincent eine Stunde später und küsst mich kurz zum Abschied. ,,Okay, viel Spaß", lächle ich als wir uns wieder lösen. ,,So Elli, soll ich mal deinen neuen besten Freund holen?", fragt Manuel lachend. ,,Ah, du hast ihn schon dabei?", frage ich strahlend. ,,Ja, er kam vor ein paar Tagen an", antwortet er und läuft zu seinem Auto. Kurz darauf kommt er wieder und hat den Rollator dabei. ,,Der sieht aber cool aus", strahle ich und betrachte ihn mir genauer. ,,So wie du wolltest", schmunzelt er und stellt ihn vor mir ab. Das Gestell ist in einem zarten Rosa und die Griffe,Reifen, Sitz und die Tasche vornedran ist schwarz. ,,Der ist ja mal mega", lacht Toby, der mit seinem Laptop neben mir sitzt. ,,Ich sagte doch, er wird stylisch", lacht Manuel und erklärt ihn mir genauer. Irgendwann kommen Amelie und Wincent zurück. ,,Oh, dein neuer Rennschlitten ist ja schon da", grinst Wincent und betrachtet ihn. ,,Mein rosa Flitzer bitte", lache ich. ,,Elli, du bist dran", sagt Amelie. ,,Dann gehe ich mal, bis gleich", sage ich zu den anderen und gehe mit Amelie zu meinem Interviewtermin.

Das Interview verlief wie gewohnt und es kamen sogar ein paar interessante Fragen dran. Zurück bei den anderen, ist Wincent schon beim nächsten Interview. ,,Wollen wir gleich ein bisschen üben?", wende ich mich an Manuel. ,,Wenn du bereit bist und Zeit hast." ,,Ja, muss erst um 17:00 Uhr vorne an der Bühne sein", lächle ich. ,,Na dann, lass uns nach vorne gehen, da wo die Autos stehen. Da ist der Boden gut", überlegt er und läuft schonmal vor. ,,So, als allererstes Mal stellst du dich einfach mal hin", sagt er und stellt mir den Rollator hin. ,,Sehr gut", meint er als ich stehe. ,,Ich muss sagen, ich fühle mich echt sicher", sage ich ehrlich. ,,Das ist schonmal super", lächelt Manuel und dann fängt das Training erst so richtig los. Bei den ersten Durchgängen stützt er mich noch dabei, aber die ersten Schritte bekomme ich sogar schon alleine hin. Auch wenn es ganz kleine und vorsichtige Schritte sind, laufe ich ohne große Hilfe von jemanden. ,,Du machst echt spitze", strahlt Manuel als ich wieder im Rollstuhl sitze. ,,Danke", flüstere ich und muss aufpassen das ich nicht in Tränen ausbreche. Ich bekomme es ganz gut hin, bis ich Wincent sehe, die bei den anderen sitzt.

,,Hey, was ist denn los?", fragt er besorgt und kommt auf mich zu. ,,Es ist nichts passiert. Das sind Tränen vor Freude", flüstere ich und vergrabe mein Gesicht in seinem Shirt. ,,Was hast du denn gemacht?", fragt er neugierig. ,,Ich bin meine ersten Schritte gegangen", strahle ich und schaue ihn an. Sofort zieht er mich wieder an sich. ,,Ich bin so unfassbar stolz auf dich." Auch der Soundcheck verlief ohne größere Probleme und somit warte ich schon auf das ,,Go", das ich auf die Bühne darf. Wincent ist irgendwo im Backstage und telefoniert. Er hat einer eine kleine Geheimniskrämerei daraus gemacht. ,,Also wir wären bereit", lacht Manni neben mir und schaut kurz zu Toby. ,,Jetzt wartet mal noch zwei Minuten", antwortet dieser. ,,Ach Mensch", lacht Benni. ,,Diese Minuten hasse ich aber auch", kichere ich und nehme Friedl das Mikrofon ab. ,,Jetzt geht schon", lacht Toby. Erst gehen die Jungs auf die Bühne und als sie die ersten Töne spielen, betrete ich die Bühne. Jedes Mal vergeht die Zeit viel zu schnell und ich verlasse wehmütig die Bühne. ,,Wo ist denn Wincent?", frage ich Amelie als ich zu ihr komme. ,,Der ist immer noch nicht wieder da", sagt sie und schaut sich kurz um. ,,Oh okay, ich geh mich mal frisch machen", lächle ich. ,,Alles klar, treffen wir uns dann gleich wieder hier?", fragt sie. ,,Ja", sage ich und rolle in Richtung Garderobe.

Als ich fertig bin, gehe ich zurück und finde Amelie neben der Bühne vor. ,,Schaust du auch wieder zu oder willst du gleich was essen gehen?", fragt sie. ,,Ich schaue wieder zu. Esse später mit ihm zusammen", sage ich und setze mich neben sie auf die Kiste. Kaum sitze ich, dreht sich Wincent um und als er mich bemerkt, winkt er mir kurz zu. ,,Manchmal habe ich das Gefühl als wärt ihr frisch verliebt", schmunzelt Amelie neben mir. ,,Also ich liebe es", grinse ich. ,,Das glaube ich", lacht Amelie und zwickt mir in die Seite. 1 1/2 Stunden später kommt ein nassgeschwitzter Wincent von der Bühne. Gerade als ich ihn in Empfang nehmen möchte, redet er schon los. ,,Bin gleich da, muss nochmal telefonieren", und schon ist er weg. ,,Was war das denn?", frage ich verwirrt und schaue Amelie an. ,,Ehrlich gesagt, keine Ahnung", gibt sie von sich und zuckt mit den Schultern. Wir gehen einfach schonmal vor ins Cateringzelt und setzen uns hin. Es dauert nicht lange, bis auch Wincent dazu kommt. ,,So, da bin ich", sagt er und setzt sich mit einem vollgepackten Teller neben mich. ,,Was ist denn los? Du hängst schon den ganzen Nachmittag und Abend am Telefon", frage ich ihn. ,,Ach, ich musste nur kurz was klären", winkt er ab, aber irgendwie glaube ich ihm das nicht so ganz. Auch das anschließende Meet und Greet war schön.

Und so sitzen wir gegen 00:00 Uhr im Auto und machen uns auf den Weg nach Bad Sooden-Allendorf. ,,Wince, du bist total angespannt. Ist wirklich alles okay?", frage ich als wir ein Stückchen gefahren sind. ,,Ja", sagt einfach nur kurz und konzentriert sich auf die Straße. Die 1 1/2 stündige Autofahrt verbringen wir größtenteils schweigend. In Bad Sooden-Allendorf angekommen parken wir auf dem Festivalgelände und steigen aus. ,,Da ist ja unser Ehepaar", lacht Manu als wir den Bus betreten. ,,Mmh", gibt Wincent einfach nur von sich und hilft mir beim hinsetzen. ,,Warum strahlst du denn so?", frage ich Amelie belustigt. ,,Ach mir gefällt es einfach das du mittlerweile hier reingelaufen kommst", lächelt sie. ,,Kommst du gleich mit hoch?", fragt Wincent als er mit unseren Taschen reinkommt. ,,Ja, es ist ja schon spät", antworte ich. ,,Okay", sagt er und läuft nach oben. ,,Ist alles okay zwischen euch?", fragt Benni neben mir. ,,Eigentlich schon, ich habe nur das Gefühl, als wäre er angespannt." ,,Komm", sagt er als er wieder nach unten kommt. Als wir oben im Bett liegen, halte ich die angespannte Stimmung nicht mehr aus. ,,Wincent, ich kann so auf keinem Fall schlafen. Was ist los und komm mir jetzt nicht mit, es wäre nichts", sage ich eindringlich und setze mich auf. Seufzend fährt er sich durchs Gesicht und schaut mich gequält an. ,,El.."

Wie tief muss man tauchen, bis man die Tränen nicht mehr siehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt