ElliPanisch schaue ich Wincent an. ,,Nimm schon ab, vielleicht wollen die Kleinen einfach nur gute Nacht sagen", sagt er beruhigend. Also nehme ich den Anruf entgegen. ,,Hey Emilia, ist alles okay?", frage ich. ,,Ja, ich habe nur eine Frage", sagt sie direkt. ,,Und die wäre?", frage ich weiter. ,,Könntest du mir bitte Wincent geben? Ich würde gerne ihn fragen." ,,Ehm, du kannst auch mich fragen", antworte ich verwirrt. ,,Nein, danke", sagt sie einfach. Kopfschüttelnd reiche ich Wincent mein Handy und dieser nimmt es mir stirnrunzelnd ab. Während die beiden telefonieren laufe ich zurück ins Zimmer, stelle den Rollator zur Seite und setze mich in den Rollstuhl. ,,Ich glaube ich muss mal ernsthaft mit ihr reden. So langsam nimmt das ja überhand", seufzt er und reicht mir wieder mein Handy. ,,Was wollte sie denn?" ,,Nur belangloses Zeug, ob sie unten den Fernseher benutzen kann", verdreht er die Augen und zieht sich seine Jacke über. ,,Wince, ich bin echt nicht eifersüchtig, aber ich habe so langsam ein ungutes Gefühl bei ihr", gebe ich meine Bedenken wieder. Stumm schaut er mich an. ,,Ist okay, ich hab sie nicht mehr alle", flüstere ich und setze mich in Bewegung. ,,Schatz, jetzt bleib bitte mal hier", sagt er sanft und legt seine Hand auf meine Schulter. ,,Ich finde doch auch, dass sie manchmal Grenzen überschreitet. Wir reden einfach nochmal mit ihr und machen unseren Standpunkt deutlich und wenn es gar nicht mehr geht, müssen wir halt notgedrungen nach jemand anderem Ausschau halten. Aber El, ich liebe dich, nur dich. Niemand wird je an dich herankommen. Du bist für mich die tollste Frau, die ich mir vorstellen könnte okay?", spricht er sanft und legt eine Hand an meine Wange. Leicht errötet lächle ich ihn an. ,,Okay", flüstere ich. ,,Gut", schmunzelnd er und haucht mir einen zarten Kuss auf die Lippen.
Nachdem wir noch ein bisschen herumgelaufen sind, gehen wir in eine gemütliche Bar. ,,Es ist mal wieder schön mit dir allein unterwegs zu sein", lächelt er und greift nach meiner Hand, die auf dem Tisch liegt. ,,Da stimme ich dir zu. Wie sehen eigentlich die nächsten Wochen aus?" ,,Also die nächsten zwei Wochen haben wir vereinzelt Termine und dann machen wir erstmal Urlaub. Und nach dem Urlaub geht es erstmal nach Berlin zu The Voice Kids", überlegt er. ,,Darauf freu ich mich so sehr", strahle ich augenblicklich. ,,Ich mich auch, das wird so toll werden." Mit einem sanften Lächelnd schaut er mich an. ,,Ist etwas?", frage ich belustigt. ,,Nein, ich denke nur an etwas", schmunzelnd er. ,,Und das wäre?", frage ich neugierig. ,,Wir heiraten bald", antwortet er leise. ,,Wir sind doch schon verheiratet", kichere ich. ,,Ja schon, aber für mich zählt die große Hochzeit im Dezember mehr." ,,Das wird einfach traumhaft", schwärme ich. ,,Gott, wenn ich daran denke, wie du ausschauen wirst", strahlt er. ,,Wie denkst du denn?", schmunzle ich und stütze meinen Kopf auf meiner linken Hand ab. ,,Wie eine Prinzessin, nein halt, wie meinte Mila? Du wirst ausschauen wie eine wunderschöne Königin", flüstert er mit seinem bezaubernden Lächeln. ,,Ich weiß überhaupt nicht, wie ich so eine Frau überhaupt verdient habe." ,,Ich frage mich auch immer das selbe, wie habe ich dich verdient Wince", flüstere ich leise. ,,Wir haben uns halt beide verdient", lächelt er und streichelt meine Hand. ,,,Ich liebe dich", hauche ich und beuge mich über den Tisch um ihn zu küssen.
Am nächsten Morgen hatte Wincent gleich einen Termin bei einem Radiosender und in dieser Zeit war ich im Büro bei Amelie und Lina. Wir haben meine nächsten Termine in den nächsten Wochen geplant. Als Wincent und Anna dazu kamen, machten wir gleich bei seinen Terminen weiter, bis wir uns spät am Abend verabschiedeten und Richtung München fuhren. Mittlerweile haben wir schon wieder den nächsten Tag und wir sind bei Kevin im Studio. ,,Ich hab übrigens euren gemeinsamen Song an Universal geschickt. Nur brauchen wir noch einen Namen", sagt Kevin als wir in seinem Zimmer sitzen. ,,Ich habe eigentlich an ,,Universum" gedacht", überlege ich und schaue Wincent an. ,,Das würde passen", lächelt er. ,,Haben wir einen Titel?", fragt Kevin lacht. ,,Ja", grinse ich und schaue zu, wie Kevin den Titel einträgt. ,,So schnell haben wir ach noch nie einen Titel gefunden", kichert Kevin und schaut Wincent herausfordernd an. ,,Ja, ich bin ja auch nicht Wincent Weiss", zwinkere ich Kevin zu. ,,Ihr seid so doof", schmollt er. ,,Ach du armes Baby", kichere ich und zwicke ihm in die Wange. Gespielt böse schaut er mich an. Worauf Kevin und ich noch mehr lachen müssen. Bis spät in die Nacht sind wir im Studio und arbeiten schon ein bisschen an Wincent viertem Album.
Mittlerweile sind schon wieder zwei weitere Tage vergangen und gerade befinden wir uns auf dem Heimweg. ,,Ah, ich freu mich so auf die Kinder", seufzt Wincent und fährt von der Autobahn runter. ,,Ich mich auch", lächle ich und schreibe Emilia eine Nachricht, das wir gleich zu Hause sein werden. Zwar liest sie meine Nachricht, aber zurückschreiben tut sie nicht. Als ich mein Handy ausschalte, vibriert Wincents Handy, welches in der Ablage liegt. ,,Schaust du mal", sagt Wincent. Augenverdrehend lese ich die Nachricht. ,,Was ist denn jetzt?", fragt er verwirrt. ,,Ich habe Emilia geschrieben, mir hat sie nicht geantwortet. Dafür hat sie dir geschrieben", murmle. ,,Ach man, was möchte sie denn?", stöhnt er. ,,Sie hat geschrieben. Habe eben gelesen das ihr gleich kommt. Wir freuen uns", lese ich vor. ,,Wir?", frage ich stirnrunzelnd. ,,Lass sie einfach", winkt er ab. ,,Nein Wincent, mich nervt das", sage ich aufgebracht. ,,Wir reden halt nochmal mit ihr", gibt er locker von sich. ,,Und du denkst, das ändert was?", frage ich ironisch. ,,Schatz, ich gehe nicht auf ihre Annäherungsversuche ein", sagt er und schaut mich kurz an. ,,Wegen dir hab ich ja auch keine Angst. Nur ihr traue ich alles zu", seufze ich und schaue nach draußen.
Während Wincent noch das Auto ausräumt, geht schon die Haustür auf und die Kinder kommen rausgerannt. Die Mädels stürmen gleich auf Wincent zu. ,,Wurde eigentlich nur Wincent vermisst?", lache ich und umarme Tommy. ,,Was das gestern für eine Diskussion war", seufzt Tommy. ,,Was meinst du?", frage ich ihn, als sich auch die Mädels auf mich stürzen. ,,Gestern Abend beim Vorlesen. Emilia könnte das nicht so gut wie Wincent", antwortet Tommy. Siegessicher grinst Wincent mir zu. ,,Da muss Wincent mir wohl zeigen wie es geht", grinst Emilia die uns wohl gehört haben muss. ,,Ja ist klar", sage ich spöttisch und rolle an ihr vorbei. ,,Hallo Wincent, schön das du wieder da bist", lächelt sie ihn an. ,,Hey", sagt dieser bloß und stellt unsere Taschen im Flur ab. ,,Von mir auch hallo", sage ich. Bloß ich bekomme keine Antwort. ,,Elli", sagt Mila leise und streckt ihre Arme nach mir aus. ,,Komm her", schmunzle ich und klopfe auf meinen Schoß. Lächelnd kuschelt sie sich auf meinen Schoß. Wincent wird mittlerweile von Leo mit gemalten Bildern vollbombardiert. ,,Festhalten, wir schauen auch mal", sage ich zu Mila und rolle zu den beiden an den Esstisch. ,,Und das sind wir, Mila, Tommy, ich und ihr zwei. Wir als Familie", lächelt Leo, die auf seinem Schoß sitzt und auf ein Bild deutet. ,,Das ist richtig schön", sage ich und hauche ihr einen Kuss auf die Wange. ,,Da hat Elli recht, sollen wir es aufhängen?", fragt Wincent sie. ,,Au ja", strahlt diese sofort. ,,Dann komm mal mit, da vorne in der Kommode müssen noch Bilderrahmen sein", schmunzelt Wincent und stellt sie wieder auf ihre Füße.
Emilia steht mit einem komischen Gesichtsausdruck in der Küche. ,,Du kannst jetzt auch Feierabend machen", sagt Wincent zu ihr. ,,Ihr braucht bestimmt noch Hilfe", winkt sie ab. ,,Nein, wir kommen klar", antworte ich. ,,Zudem hängen die Kids jetzt eh an uns. Da kannst du glaub eh nichts machen", schmunzelt Wincent und wuschelt Leo durch die Haare. ,,Dann gehe ich halt", sagt sie und geht in den Flur. ,,Tschüss Kinder, Tschüss Wince", ruft sie als sie nach draußen geht. ,,Auf Wiedersehen", brumme ich und gehe in die Küche. Den restlichen Nachmittag haben wir gemeinsam mit den Kindern verbrach. Wir haben zusammen gespielt und einfach nur die Zeit genossen. Gerade ist Wincent mit den Mädels oben und ich sitze bisschen mit Tommy auf dem Sofa und verbringe ein bisschen Zeit mit ihm allein. Eine halbe Stunde später kommt Wincent wieder runter. Grinsend schaut er uns an. ,,Was ist denn?", frage ich. ,,Die zwei waren jetzt so k.o, das sie beide bei der ersten Seite eingeschlafen sind", lacht er. ,,Und das an einem Freitag", kichere ich. ,,Liegen sie jetzt beide bei Mila?" ,,Ja, hab sie noch ein bisschen bequemer hingelegt. Wollte Leo rüber tragen, aber ich bekomme sie ja nicht hoch in ihr Bett", sagt er und kommt mit einer Glas Wasser zu uns. ,,Die letzten Nächte haben sie auch zusammen geschlafen. Ich hab mitbekommen das Mila nachts geweint hat", sagt Tommy.
,,Ist Leo dann zu ihr?", frage ich verwirrt. ,,Ja, weil Emilia nicht zu ihr gegangen ist", antwortet er. ,,Ist das ihr ernst?", fragt Wincent leise. ,,Schatz, ich glaube wir müssen uns für jemand anderes umschauen", spricht er weiter. ,,Ich glaube auch", seufze ich und fahre mir durchs Gesicht. ,,Tommy, sollen wir noch einen Film zusammen schauen?", fragt Wincent. ,,Au ja, können wir Harry Potter schauen", strahlt er. ,,Können wir machen", lächle ich. ,,Okay, Elli du schaltest den Film an und ich hole uns Snacks", sagt Wincent und läuft schon in die Küche. Aus einem Film werden sogar zwei, bis wir recht spät todmüde ins Bett fallen. Aber die Zeit mit Tommy allein, ist auch wichtig und wir haben es echt genossen. Ich nuschle nur noch ein leises ,,ich liebe dich", kuschle mich an Wincents Brust und schon bin ich weg.
DU LIEST GERADE
Wie tief muss man tauchen, bis man die Tränen nicht mehr sieht
Hayran KurguFortsetzung von ,,Müsste da nicht Musik sein. Elli liegt nach einem schweren Unfall im Koma, und die Welt von Wincent droht zusammenzubrechen. Während er an ihrem Bett sitzt und ihre Hand hält, versucht er verzweifelt, mit der Ungewissheit und dem...