Nachher kam dann etwas völlig bescheuertes, aber extrem lustiges raus und wir überreichten Johannes die fertig geschriebene Kür. Jedoch ohne Kostüm und ohne die Musik. Das sollte ein Überraschung bleiben. Er war damit zwar nicht wirklich einverstanden, aber ihn hatte auch keiner gefragt. Er sollte froh sein, dass wir ihm wenigstens die Lektionen zum Üben schon eine Woche vorher haben.
Zwei Wochen später fuhren wir dann mit dem kompletten Team zum Turnier. Eigentlich war das völlig überflüssig, aber keiner wollte es sich entgehen lassen, wie Johannes sich lächerlich machte. Das war einfach zu genial!
Am Turnierplatz angekommen drückte Julia Johannes nur das Kostüm in einer Tasche eingepackt in die Hand und schob ihn zum Transporter, wo er sich dann umziehen sollte. Wenig später hörten wir ihn nur lautstark rufen: "Das ist jetzt nicht euer Ernst oder?"
"Doch. Das ist unser voller Ernst. Du hast die Ehre in diesen Sachen zu reiten.", rief Julia zurück.
"Ihr seid schlimm! So kann ich doch nicht reiten!", schimpfte Johannes.
"Verloren ist verloren. Du musst so reiten.", meinte Julia unbeeindruckt, bevor sie dann mit uns zu der Stute ging, um sie erst einmal zu putzen.
"Was habt ihr angestellt?", fragte Ben nun.
"Siehst du gleich.", meinte ich nur, während wir die Stute nun gründlich putzten.
"Julia?", hörten wir Johannes nach einer Weile rufen.
"Was denn?", fragte diese.
"Kannst du mal kommen? Ich hab keinen Plan, wie ich das anziehen soll.", kam es von Johannes. Julia flüsterte mir mit einem breiten Grinsen zu: "Ich weiß, was er gerade versucht an zu ziehen. Du auch?"
Ich nickte nur mit einem genauso breiten Grinsen.
"Was habt ihr dem Armen da angedreht?", fragte Tom.
"Das seht ihr gleich. Seid mal nicht so ungeduldig.", meinte ich.
All zu lange mussten sie sich allerdings nicht mehr gedulden, denn wenig später kam Johannes in seinem kompletten Kostüm aus dem Transporter und ich musste sagen, dass es einfach grandios aussah! Wir waren schon irgendwie böse, aber es stand ihm irgendwie gut.
Da stand er also vor uns in dem rosa T-Shirt mit dem farblich passenden Tütü, den pinken Feenflügeln mit den dazu passenden Strapsen und den Netzstulpen in der gleichen Farbe. Dazu passend hatte er pinke Stiefeletten an, die statt den Sporen kleine Feen Flügel hatten. Alles in allem sah es einfach genial aus und wir konnten uns nicht mehr halten vor Lachen.
"Das ist nicht lustig! Das ist eine Demütigung!", schimpfte Johannes.
"Wart doch erstmal ab. Wir sind doch noch gar nicht fertig mit dir!", meinte Jenny und schob ihn nun zurück in den Transporter, um seinem Outfit noch den letzten Schliff zu geben.
"Ihr seid so gemein!", meinte Tom.
"Ja, aber das macht Spaß.", lachte ich.
"Wollen wir sie dann auch mal fertig machen?", fragte Julia nun mit einem breiten Grinsen und deutete auf Rose.
Ich nickte nur und so tobten wir uns auch an der Stute vollständig aus. Ihr gefiel das zwar so gar nicht, aber nachher sah sie dann einfach genial aus!
Wir hatten ihr extra ein Kostüm angefertigt, sodass auch sie nun einen rosa Tütü mit einer Abschwitzdecke trug. Dazu hatten wir passend Balett Schuhe gemacht und die Ausrüstung komplett daran angepasst. So hatte sie einen pinken Sattel mit der passenden Trense, die wir extra von einem Kostümladen geliehen hatten. Der Strinriemen der Trense war mit rosa Rosen besetzt und sie trug dazu passend eine rosa Fliegenhaube, die Jenny mit künstlichen Blumen besetzt hatte. Passend dazu durften natürlich auch die pinken Steigbügel nicht fehlen. Somit war nun also auch die Stute komplett eingekliedet und es sah einfach nur genial aus!
Nun kam auch Jenny mit Johannes wieder. Dieser war nun komplett geschminkt und trug neben einem pinken Liedschatten, pinkem Rusch und Wimperntusche auch einen knallroten Lippenstift, sodass es auch zu richtig kitschig aussah. Dazu hatte Jenny ihn komplett mit Glitzer in Pink und silber eingestreut und ihm zu guter letzt sogar die Haare pink eingefärbt.
Sie wand sich nun auch der Stute zu und flocht ihr pinke Blumen in Mähne und Schweif ein. Dazu malte sie der Stute ein pinkes Herz auf die Hinterhand und stäubte auch sie komplett mit Glitzer ein.
"Was tun wir uns hier nur an?", fragte Johannes nun und strich seiner Stute über die Stirn.
"Tja. Du hast dich drauf eingelassen. Selber schuld.", meinte ich nur.
"So kann ich doch nicht reiten!", schimpfte Johannes.
"Stimmt. Der Helm und die Handschuhe fehlen noch.", meinte Jenny und holte nun den Helm von Johannes hervor. Diesen hatte sie mit einer rosa Haube überzogen und einen hübschen Blumenkranz drum herum platziert. Diesen drückt sie ihm nun mit samt einem Paar rosa Handschuhe in die Hand und sagte: "Jetzt ist dein Outfit perfekt!"
"Ihr seid schrecklich!", schimpfte Johannes und setzte nun den Helm auf, um dann die Handschuhe an zu ziehen und auf zu steigen.
"Wir haben noch was vergessen!", fiel mir nun auf, bevor ich eine rosa Gerte mit einer Blume am Ende hervor kramte. Auch sie war vollständig mit Glitzer übersät und so richtig schön kitschig.
"Muss ich so jetzt wirklich reiten?", fragte Johannes ungläubig.
"Ja. Das musst du.", sagten Jenny, ich und Julia im Chor.
Kopfschüttelnd ritt Johannes nun zum Abreite Platz, wo sich direkt alle Blicke auf ihn richteten. Wenig später wurde er dann auch schon zum Gespött von allen Leuten, die zu sahen. Er fühlte sich dabei so gar nicht wohl. Das konnte man ihm ansehen, aber es sah einfach zu genial aus!
DU LIEST GERADE
Sprung ins Chaos
Random"Sprung ins Chaos" ist der 6. Teil meiner Buchreihe zu den Bewohnern des Gestüts Michalòw und knüpft direkt an den 5. Teil "Der falsche Sprung" an. Auch hier geht es wieder um Lisa, Ben und vor allen Dingen auch Emely, die mal wieder ordentlich Chao...